[Spiel 40] Runde°2

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

• [Spiel 40] Runde°2

"Wer? 'Wer' ist nur die Form als Konsequenz der Funktion des 'Was'.
    Und was wir hier haben, ist einen Wolf mit Maske."*

[Iki] [Van] [Max] [Misosuppe] [Peach] [Neko]

So überzeugend wie nur selten, täuscht der Wolf Unwissenheit vor,
    als Ikis Überreste aufgefunden werden.
    Nur verschwommene Bilder scheinen ihm
    im Gedächtnis verblieben
    Und er fragt sich ob er wohl zu viel getrunken hat
    merkwürdigerweise fühlt er sich so satt.

*So oder so ähnlich.

Ihr habt ~24h Zeit
    den Wolf zu erwischen bevor er das Hasendorf in die Luft jagt.
    '-'

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Hmm das mit der fehleinschätzung mit miso war wirklich dumm von mir.

Aber wie van schon damals sagte das ich und miso oft abends online bin und ich vorallem wenn ich schlafen gehen wollte, was so gesehen ja auch stimmt und das das ein chatinsider ist. Woher weiß van es dann?

Wieso bin ich nicht sofort darauf gekommen frag ich mich immernoch.

Da ich wenn mich mein gefühl und meine erinnerungen jetzt nicht täuschen mir ziemlich sicher bin auch van ab und zu abends online gesehen zu haben dann stellt sich die frage hat van sich absichtlich außen vorgelassen um den verdacht auf mich und miso zu lenken?

Ich stimme auf jedenfall für Van da ich peachi bisher noch nie spätabends hier gesehen habe und wenn doch ichs vergessen habe O.O

• Eine äußerst interessante Hypothese, die du da aufstellst, mein lieber Maxll. Ja, ich hab mich nicht gesondert erwähnt, weil ein jeder Mithase auf die Idee kommt, dass jemand, der sowas registriert, definitiv auch vor Ort gewesen sein muss. (: Die Tendenz, "Schlafzuwandeln", hast aber immernoch du inne, ich bin lediglich ein Mensch, der gerne bis in die Nacht hinein bleibt - dann aber auch am Stück. Natürlich hast du jedes Recht, mich zu beschuldigen, es steht nichts im Gesetzbuch des Hasendorfes - wenn vorhanden - das dir das verbieten würde ; nur stellt sich die Frage: Bist du dir sicher, dass ich der Wolf bin?

Lass uns mal nicht voreilig sein, so hat uns noch ein Hase einen exzellenten Verweis auf sich selbst hinterlassen - und zwar in der letzten Runde.

Peachi, in den Zeugenstand.
    Du behauptest, du hättest nicht abgestimmt, weil du keine Ahnung hast. Meine Hypothese: Du hast geflunkert - in Wahrheit war es nicht deine Ahnungslosigkeit, sondern du hast a) die Aufmerksamkeit von dir lenken wollen, nach dem Motto "Ich bin ein ahnungsloser Hase und weiß von nichts" und b) warst du dir ohnehin sicher, dass du die Runde überstehst, weil bereits 2 Stimmen an Miso gingen und eine weitere an Maxll (wenn ich mich richtig erinner).

Maxll, du bleibst mir weiterhin nicht ganz unverdächtig, aber in der letzten Runde hat sich IMO Peachi sehr auffällig gemacht.

• Bei den punkt mit peachi hast du vollkommen recht und ich bin auch gespannt wie sie auf deine anschuldigunen reagieren wird.
    Und ja du hast recht peachi wäre egal was passiert wäre nicht gestorben den sie wird ja wohl kaum für sich selbst abstimmen so fern das überhaupt möglich wäre ^^
    Aber ich beziehe mich in meinen verdacht gegen dich auch sehr auf den Hinweis von Haru (Ich bete das ich ihn nicht falsch interpretiert habe...) und da hab ich peachi eben noch nicht oft zu abends/nachts gesehen.

ps. die zeit um die wir hier schreiben macht uns beide im bezug auf den ersten hinweis verdächtig :D

• Hinweise sind Hinweise, das wirklich verzwickte an ihnen ist, man kann sie nicht immer wörtlich nehmen. So lässt einen besonders der zweite Hinweis rätseln: Der Wolf hat gesoffen? Wie bitte was? Selbst wenn ich das Sinnbild ausblende und mich nur auf das verschwommene Gedächtnis beziehe, so führt ein bisschen ums Eck denken einen wieder auf "keine Ahnung". Was, wenn der erste Hinweis vom Wolf diktiert war, oder absichtlich als "Schlafwandeln" bezeichnet wurde, weil der Wolf weder bei seinen Opfern abstimmt, noch bei den Hängungen? Schlafwandeln ist wieder ein anderes Wort für "unbewusst", also gelenkt vom Zufall. Filmrisse erlauben auch einen großen Zufall.
    Je mehr man darüber nachdenkt, macht sich Peachi im Sine der ersten beiden Hinweise verdächtig. Viel verdächtiger, als du mir zunächst warst. Aber so langsam macht die "tiefere" Interpretation in meinen Augen mehr Sinn. ôô

• Hmm wo du recht hast hast du recht, man kann wirklich viel darauf interpretieren ^^ und ich hab wenn ich ehrlich bin nicht wirklich all zu viel über den hinweis nachgedacht da ich davon ausgegangen bin das er relativ simpel und doch gut versteckt ist.

aber genug davon warten wir lieber mal auf peachis antwort.

• Ja es stimmt zwar das ich in die erste runde aufjeden fall überstanden hätte aber ich hatte/habe keine ahnung wer meistens nachts online ist und aus diesem grund nicht abgestimmt. Und wieso mach ich mich beim zweiten hinweis auch verdächtig? Zum zweiten hinweis fällt mir nur ein das der wolf vieleicht erwachsen ist und schon trinken darf aber das wäre glaub ich erstens zu einfach und zweitens irgendwie unlogisch ^^. Aber man kann dazu wirklich viel interpretieren.