One Outs

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • In One Outs gehts Haubtsächlich um Tokuchi Tou der durch eine verlorene Wette, in einem One Outs spiel , dazu verdonnert wird einer B-Klasse Baseball manschaft zur Meisterschaft zu verhelfen . Ohne zu Spoilern Kann ich nur sagen der Mann ist der Wahnsinn !!!
    Er ist , meiner Meinung nach , Viel schlauer und gerissener als Light yagami und Lelouch Britannia zusammen :D
    Weil er eigentlich , auch wenn es ausweglos erscheint , nie wirklich in bedrängnis gerät.
    Nebenbei lernt man auch noch ne neue Sportart kennen und man kann sich , wie in meinem Fall , vielleicht dafür begeistern ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Ringlord () aus folgendem Grund: Bild hinzugefügt

  • Okay, mal n bisschen mehr zum Anime.
    Hier gehts hauptsächlich um die Wette, die sein Vertrag widerspiegelt.
    Durch diese Wette ist er gezwungen für jeden Punkt, den er als Pitcher kassiert etwas zu zahlen, hingegen bekommt er für jedes erfolgreiche Inning (ein Baseballspiel besteht aus 9 Innings mit jeweils einer Offensiv- und Defensivphase einer Mannschaft), also ohne einen Punkt abzugeben, eine Prämie.
    Hierzu kann ich nur sagen, dass wenn man sich selbst nicht für die sportlichen Aspekte begeistern kann vor allem die Spannung, die durch seinen einzigartigen Vertrag entsteht ein großer Anreiz ist dem Anime eine Chance zu geben.


    In dem Anime liegen wirklich vor allem die taktischen Dinge einen großen Grund, die im Rahmen seiner Spiele auftreten, wobei diese taktischen Dinge meist Dinge sind, die im Kopf der jeweiligen Spieler geschehen.
    Ich persönlich kann ihn nur empfehlen, auch wegen seiner Kürze ist es nicht ein zu großes commitment, da man nicht wirklich was verliert, selbst wenn er einem nicht taugt. :thumbup:

  • Eine sehr gute Serie. Ich stehe zwar nicht so auf Sport Anime, aber durch die tolle Spannung die der Anime aufbaut macht auch mir ein Sport Anime Spaß und kann ihn nur weiterempfehlen.