Witch Craft Works

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Takamiya Honoka ist ein durchschnittlicher Durchschnittsschüler, dessen einziges Problem es ist, neben der schweigsamen Schulschönheit Kagari Ayaka zu sitzen. Sie haben nie ein Wort miteinander gewechselt, denn schon die kleinste Interaktion fördert ihren rach- wie eifersüchtigen Fanclub zutage, der seine Zuneigung vorwiegend durch Hiebe auszuweisen vermag. Doch als ein Teil des Schulgebäudes auf ihn fällt und ins Jenseits zu schicken droht, kommt Kagari zu seiner Rettung.
    Verkleidet als Hexe, mit ihm in den Armen und auf einem Besen schwebend?! Sie erzählt ihm, dass es ihr Auftrag ist, ihn zu beschützen, und dem kann sie nun ganz offen nachgehen.
    (MyAnimeList)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Anime-Adaption der gleichnamigen Seinen-Manga-Vorlage von Ryuu Mizunagi kommt als Produktion des Studios J.C.Staff (Golden Time, Ano Natsu) daher. Regie und Serienkomposition übernimmt dabei Tsutomu Mizushima (Girls und Panzer, Blood-C, Joshiraku, Yondemasu yo, Azazel-san.), Drehbücher gibt's von Michiko Yokote (Cowboy Bebop, Genshiken, xxxHolic) und Reiko Yoshida (Bakuman., Girls und Panzer, K-On!, Non Non Biyori) und das Charakterdesign übernimmt Yukie Hiyamizu (Sub-CharaDesign in Toaru Kagaku no Railgun S).
    In den Hauptrollen gibt's Asami Seto (Chihayafuru, Shouko in Valvrave) als Ayaka und Yuusuke Kobayashi (Erstlingsrolle) als Honoka zu hören. Ebenfalls dabei: Ai Kayano (Saori in Girls und Panzer, Mayaka in Hyouka) als Kasumi und Shiori Izawa (Mayumi in Silver Spoon, Sodoko in Girls und Panzer) als Tanpopo.


    Los geht's mit der Comedy-Serie am 5. Januar, ein PreAir der ersten Episode läuft aber auch schon am 29. Dezember.
    -------
    [Watakushi-Nameless] Witch Craft Works - 01 (Web 1280x720 x264 AAC).mkv_snapshot_17.40_[2014.01.03_02.15.10].jpg[Watakushi-Nameless] Witch Craft Works - 01 (Web 1280x720 x264 AAC).mkv_snapshot_18.23_[2014.01.03_02.15.58].jpg[Watakushi-Nameless] Witch Craft Works - 01 (Web 1280x720 x264 AAC).mkv_snapshot_21.40_[2014.01.03_02.19.50].jpg
    Mal wieder ein beschützenswerter unfähiger männlicher Main (dieses Mal aber so richtig!) und eine minimal zu offenherzige stille riesige Hexe (mit einem ganz leichten Schuss von IS' Laura), dazu herrlich beklopptes Monsterdesign (Gut, die übrigen Hexen auch, ja...), nette Animationen (Naja, die CGI stechen noch etwas sehr extrem heraus, aber absprechen möchte ich denen die Qualität nicht) und so lala-Musik. Und ein paar wunderbar blöde Scherze mit dem Fanclub (Ja, ich hab' über Obama gelacht...).
    Nicht unbedingt besonders bisher, aber doch sehr nett.

    Ringlord@MyAnimeList

    2 Mal editiert, zuletzt von Reiko ()

  • werd ihn mal ankucken und dann entscheiden ob ich ihn weiterverfolge ^^


    Also wieder ein main chara der beschützt werden muss? -.-
    Solang er nicht auch noch so blöd wie ein sack reis ist isses ja gut aber wenn ja dann -.-


    Also hoffen wir mal :D

  • Protagonist scheint ein Hirn zu besitzen ... :up1:
    Kagari ist eine Feuerhexe yay Feuer ist cool :kawai:
    Aber wieso hat die böse da Katzenohren wenn sie eine Hasenarmee befehligt sollte sie da nicht auch Hasenohren haben?


    Fazit? Anime wird weiterverfolgt.

  • So folge 2 ist um.
    Es steht definitiv fest der Main charakter besitzt intelligenz. WUUUUUHUUU :jump: :jump: :jump:
    Von den Bösen Hexen des Turms oder whatever tauchen auch immer mehr auf nur um dann schön ordentlich gegrillt zu werden. ... man ich will auch ein Feuerzauberer sein ... :corner1:
    Aber wieso Kagari verletzt wird wenn eigentlich Honoka verletzt wird entweder sie hat durch das feuer den angriff abgefangen oder ihre körper sind irgentwie miteinander verbunden.


    Die Szene wo die eine ihm was von seinen Körper und Weißen zeugs erzählt hat... wer würde nicht das falsche denken wenn er nur diese 2 infos zur verfügung hätte?


    Was wollte ich sagen? achja gute folge.







  • 2. Takamiya-kun und der Hexe Grund
    Hexenverbrennungen im Klassenraum (Ayakas zwei kleine Feuergeist sind übrigens so~ putzig *.* (sogar, wenn sie sauer sind))? BONUSPUNKTE!
    Dazu noch das Schreinern riesiger Holzfiguren während der Ferien, riesige Alligatoren müt Hüten, Solid Snake-Stalking-Methoden, Spontan-Vereisungen, Karaoke-Fun, Fotoshooting und äh... grandios animierter Fun. Yay!
    Zum Background hat man zwar noch immer nix wirklich enthüllt (Gut, ein wenig Hexenkunde), aber der Rest rockt derbe.







    3. Takamiya-kun und Chronoires
    How to get yourself socially killed. Und ein Überfluss an Mana ist offensichtlich nicht nur im Nasuverse klebriges weißes Zeug… die bebrillte Turmhexe scheint jedenfalls genug Verstand zu haben, die Leute nicht beim Training zu stören.
    Also ja, Takamiyas Hexer-Training steht auf dem Plan, nachdem er Ayaka fast unabsichtlich umgebracht hat (und sie anschließend in Grün rumfackeln und Rie Kugimiyas Charakter Chronoire aus der Serie feuern durfte (wohl zu teuer, eh?)). Dazu noch zweifelhaftes Besenfliegen.
    Good one. Achja, putziger Vogel!

  • Folge 3 is um und jetzt heißt es wieder warten -.-


    Super Folge. Die Erste szene gleich, pass gut auf und lerne, ist bei einen instant kill natürlich super einfach, jetzt weißt dus Takamiya einfach die leute oneshotten dann gibt es keine probleme. :jubeln: :jubeln: :jubeln:
    Ich will auch so nen mantel + Hut! HER DAMIT! :verliebt: :verliebt: :verliebt:
    Was gibt es noch zu sagen achja Poor Takamiya alle hassen ihn... BRENNT!!!! :hypno: :hypno: :hypno:
    Hab ich noch was vergessen? achja Ayaka in grün sieht auch nice aus. Und ich LIEBE es wenn es immer BÄM macht und alles kaputt geht :D


    Fazit? Siehe weiter oben.
    ps. BÄM!


    Lieben dank an Lordi jetzt muss ich editieren -.-


    Folge 4.
    Diesmal kriegt man etwas von der Famile von Takamiya mit (die erst war die Mutter? :aggro: ) Seine Sis ist mal extrem witzig drauf (hat die nen siscon?)
    Und diesmal mit realtiv wenig Ayaka sondern Takamiya und sis. Not bad but der Riesenmega bär war dann doch etwas seltsam... Sie zerstört die stadt ja die sie beschützen sollte ... poor Chefin der zwei die muss nerven aus stahl haben :D
    Ich weiß wie das bei Ayaka ausging... BÄM Enemys = :onion-dead:
    Und das ende toooo epic, er ignoriert seine sis und labert erstmal voll Ayaka zu und diese ignoriert Takamiyas sis auch total. :up1: Auch wenn sie mir ein bisschen leid tut...


    Fazit? Gute Folge

  • (hat die nen siscon?)


    Da sich das immer aufs andere Geschlecht bezieht eher einen Brocon ;)


    poor Chefin der zwei die muss nerven aus stahl haben :D


    Im Feuerfall muss das wohl sogar in der Familie liegen :D








    4. Takamiya-kun und seine kleine gemeine Schwester
    Wann kommt das mit dieser Episode praktisch angekündigte Teddy/Karnickel-Beat ‘em Up?
    Exposition Dump de Soldaten/Medusa par Excellence – Urgh… Well, Takamiyas Schwester Kasumi (Ai Kayano, Linda in Golden Time) ist am Zug und diese hat Ambitionen wahrlich monströsen (kuscheligen) Ausmaßes. Die Turmhexen sind weiterhin erfolglos, Schwarz noch immer am Leben und ihre chefin Medusa nun auch geflüchtet – da steht noch ordentlich Ärger ins Fun-House! Immer her damit!






    5. Takamiya-kun die feurige Hexe
    Miyuki Sawashiro als Medusa und Mamiko Noto als Takamiyas weißer Kern Evermilion \o/ Mehr Win als mein armes Herz eigentlich verkraften kann... und mir fällt jetzt erst auf, dass nach und nach das ED um die neuen Charaktere erweitert wird. Und wie schnell sich nun wieder das Chronoire- und Medusa-Problem erledigt hat, dazu noch Takamiyas wunderbar schräge Mutter - die Serie ist einfach ein wunderbarer (fast schon unheimlicher) Spaß xD Dazu noch starkes tolles Techtelmechtel und ich bin wirklich höchst zufrieden!