Pichi-Fans gesucht!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also... Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch ist eins meiner Lieblings Animes und Mangas, doch leider kenne ich nicht so viele, die das auch mögen... Ist ja auch schon ein bisschen eingeschlafen. ^.^;
    Naja, würde mich freuen, wenn es da noch Fans außer mit gibt! *-*/

  • ich mag auch mermaid melody sehr habe sehr viele sachen davon sogar das E-pitch aus der 2 staffel ^^

  • Also ich bin auch noch ein kleiner Pichi-Fan. (>_<) Habe alles davon geschaut und gelesen und zeichne immer noch Bilder davon. (^.^);

    ★ The Melody of the Stars sounds forever ★

  • Ich bin zwar kein direkter Fan mehr davon, aber ich hab ein paar schöne Erinnerungen an die Zeit, in der ich das mit paar anderen gesuchtet habe.
    Welche sind so deine Lieblingscharas, Lieblingslieder? Herzlich willkommen an Bo(a)rd jedenfalls. :3


    Bei mir sieht die Aufstellung in etwa so aus:


    Lieblingsmermaids: Rina, Karen, Coco
    Rina ist vom Trio die Vernünftigste und hat nicht dieses komplett naive, "girly" Verhalten wie Luchia und Hanon - wo erstere ja noch eine notorische Heulsuse im Anime ist.... Karen hat eine ganz lustige Art und ihre Gesangstimme ist erfrischend anders. Cocos optimistische und freudenstrahlende Art ist einfach super, ich finds nur schade, dass sie mit Noel weder ein eigenes Lied noch ausreichend Screentime hatte. :/ Im Prinzip kam nahezu jeder außer dem Trio und Sara vllt. noch viel zu kurz und das obwohl der Anime nicht wenig Folgen hat.


    Lieblingsbösewichte: Black Beauty Sisters, Mikeru, Alala, Fuku-chan
    Bei den BBS überzeugen mich Design sowie ihre Lieder. Es hat mich geradezu überrascht, dass in einem so "lieben" Anime überhaupt etwas so "dunkles" auftauchen konnte! xD Ich mag auch ihr zweites italienisches Lied sehr (wurde leider als Lied für alle Bösewichte der 2. Staffel verwendet....), jedenfalls top. Mikeru mochte ich damals vom Charakterdesign, Background und Gesang her ganz gern und Alala ist ganz lustig mitanzusehen, insbesondere in Kombination mit Fuku-chan. xD


    Lieblingslieder (jp.):

    • Tsubasa wo Daite
    • Kuro no Kyousoukyoku ~concerto~
    • Return to the Sea
    • Star Jewel
    • Aurora no Kaze ni notte
    • Yami no Baroque
    • Generell die "bösen" Lieder, also auch von Alala, Lady Bat und Ran Fa


    Italienische Favos:

    • Assoluto Amore
    • Stella Preziosa
    • La Nostra Forza


    Öhm, ich glaub ich hätt dann alles. |D

  • Meine lieblings Mermaid ist Hanon. Sie ähnelt mir einfach am meisten und ich mach mir gerne ihre Frisur als Mensch. Am besten an diesem Anime finde ich die Tatsache, dass pro Folge mindestens ein Song gesungen wird. Manchmal sind es ja auch über fünf verschiedene Songs und dann auch noch in verschiedenen Variationen. Von den Stimmen her gefallen mir Hanon und Noelle am besten. Allgemein mag ich wie schon erwähnt Hanon, da passt einfach alles, dann Luchia, weil ich sie einfach cool und lustig finde, genau wie Karen, und Noelle habe ich auch noch ganz ger. Einfach ihre sanfte, aufrichtige Art und ihr Beschützerinstinkt. Noch dazu liebe ich ihren Song "Tsubasa" einfach. Und diese wunderschöne Stimme... Lina gehört aber auch auf jeden Fall zu meinen Favoriten, da ich sie beneide und einfach echt toll finde. Sie ist cool, manchmal total lustig, und ich hätte sie gerne als große Schwester. So, meine lieblings Songs sind: Ever Blue, Mizuiro no Senritsu und alle anderen in Hanon Version.


    Sonst mag ich von den Charas her Nagisa am meisten. ^.^


    Edit: Zur Zeit bin ich wieder Hanon-Fan, mit Lucia hat nicht lange angehalten. ^ ^" Wechselt immer, die sind ja alle toll ^ ^

    ★ The Melody of the Stars sounds forever ★

    Einmal editiert, zuletzt von Joo ()

  • Joa i-wo durch bin ich auch immenroch Pichi fan xD habe zwar 90% meiner Sammlung verkauft (Besitze nur noch die Gachas, die karten, das E-pichi und die Mangas, und einen schal stimmt! XD)
    Aber joa ich mag die Serie, zum grossteil einfach wegen der tollen Lieder und weils mal ein Anime mit Mermaids war. (bevor ich von Seto no Hanayome wusste)


    Lieblingsmermaid war Hanon