Aktualisierung / Hinweis auf neue Posts funktioniert nicht

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bei mir scheint die Funktion, das neue Beiträge geschrieben wurden, nicht zu funktionieren. Erst, wenn ich mal eine Stunde nicht da war, zeigt er mir - aber auch nur ab und zu - an, das neue Beiträge verfasst wurden.
    Sollte die Forensoftware nicht sofort nach dem Absenden eines neuen Beitrages irgendeines Users auf der Hauptseite eine Meldung anzeigen?
    Ich bin die ganze Zeit dabei, die einzelnen Foren nach Datum und Uhrzeit zu durchsuchen, weil grad angemerktes nicht läuft. Und es nervt ein wenig ^^


    BTW: Bin ich der einzige mit dem Problem?

  • Wenn deine Loginsession abgelaufen ist (das dauert eine Stunde ohne Aktion im Forum), wird dieses Ablaufdatum gespeichert. Wenn du dann wieder ins Forum gehst, werden alle Beiträge angezeigt, die seitdem geschrieben wurden. Das funktioniert so schon richtig, wie ich das beobachtet habe.

  • Achso! Dann ist das eine Info nach mindestens einstündiger Abwesenheit. Alles klar, das erklärt einiges.


    Trotzdem fände ich es sehr praktisch und benutzerfreundlich, wenn ich per Knopfdruck die zuletzt beschriebenen Freds/Posts anzeigen könnte. Macht das Suchen um einiges leichter und man muss nicht immer die ganze Hauptseite durchwühlen und in jedes Subforum gehen um zu prüfen, ob noch ein Thread abgesehen von dem, der auf der Hauptseite angezeigt wird, beschrieben wurde ^^


    Ich kenn das halt aus einigen anderen Foren und konnte bisher immer super damit arbeiten *g*


    Gruss
    Der Sera

  • Dank neuer Addons ist es nun möglich, sowohl am Ende der Seite wie auch über die Suchfunktion oder aber die Aufzählung im Portal neue Posts zu erkennen.
    Ich schließe den Thread. =)
    Viel Spaß noch!

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."