Sora no Otoshimono Final: Eternal My Master

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Der Film 'Sora no Otoshimono Final: Eternal My Master' ist, so wie es der Name schon verrät, womöglich das Ende des Anime.


    Der Film zeigt einen wichtigen Schritt in der Beziehung zwischen Tomoki, dem Protagonisten, und Ikaros und endet mit dem ersten Teil des Endes der Serie, der auf dem Originalmanga basiert. Jedoch hält sich der Film nicht 1 zu 1 zum Manga!
    Die ursprünglich geplante dritte Staffel wurde also durch diesen Film ersetzt, der am 26. April 2014 in den japanischen Kinos lief.


    Fans der Reihe bleibt nur noch zu hoffen, dass noch ein weiterer Film oder gar doch noch die heiß ersehnte dritte Staffel erscheint.


    Hier geht es zum Thread des Anime.

  • Es wird keine weiteren Sachen mehr geben soweit ich weiß.. Was ich gelesen hab war das hier das letzte.


    Hab mir den Film heute angeschaut, ich fand ihn gut. Ich mochte zwar den ersten Film sowie die beiden regulären Staffeln lieber, aber er hat mir gut gefallen.

  • Den Film fand ich leider nicht so gut. Jemand, der sich den Film spontan ansieht (so wie ich Dussel) kommt mit der zeitlichen Einordung nicht zurecht. Außerdem kommt im Film nicht so wirklich ein Thema zum Vorschein. Erst am Ende bekommt man mit, worum es geht. Davor ähnelt die Handlung eher einer gewöhnlichen Folge in Überlänge. Der erste Film war deutlich besser.