MOBA mit bekannten Anime/Manga Charaktere

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Liebe Community,


    aus reinem Interesse, frage ich mich, würde euch ein MOBA (Multiplayer Online Battle Arena) mit bekannten Anime/Manga Charakteren ( z.b. Figuren aus den One Piece, Dragon Ball, Pokemon, Soul Eater, Naruto, Hellsing, Elfen Lied, Fairy Tale, Hitman Reborn Universen) reizen?


    Oder glaubt ihr, der Markt ist einfach vollkommen überreizt mit den ganzen derzeitigen MOBAs und die kommenden MOBAs?
    Würdet Ihr selbst solch einem Spiel eine Chance geben oder geht euch eher dieser Hype von Multiplayer Online Battle Arenas auf den Keks?

  • Da so ziemlich jeder Entwickler aktuell versucht nen MOBA auf den markt zu werfen fände ich das ebenfalls überflüssig, es würde auch nicht reichen durch Charaktere ein MOBA zu machen es muss auch gut gebalanced sein. Das ist selbst bei den Platzhirschen LoL und Dota nicht immer gegeben.

  • Es gibt eine chinesische LoL-Kopie die Charaktere aus verschiedenen Medien benutzt, und viele davon sind Anime Charaktere:


    Die haben natürlich nicht die Lizens für all diese Charaktere, aber das braucht man in China ja nicht...


    Und für DC-Comics gibt es auch schon ein MOBA, Infinite Crisis:


    Ein Anime-MOBA wäre sicher kein Problem. Wir haben ja auch zig Beat 'm Ups (Kampfspiele) und es kommen auch Anime-Versionen dazu raus. Und die verkaufen sich ja scheinbar ganz gut, vor allem die zu Naruto und Dragonball. Also wenn es ein gutes Spiel wäre und genug Charaktere hat die mir gefallen, würde ich es sicher ab und zu zocken. Hab auch eine weile Infinite Crisis gespielt und obwohl es bei weitem nicht so gut ist wie LoL, hat es Spaß gemacht.