Hilfe! Ich suche verzweifelt nach einem bestimmten Anime (Name)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo Ihr Lieben,


    vor kurzem habe ich durch Zufall die Vorschau für ein Anime gesehen. Nun suche ich nach dem Namen des Animes, folgend eine kurze Beschreibung von dem, was mir noch im Kopf hängen geblieben ist:
    Es handelt sich um einen Jungen (20J?), der mit seiner Freundin ewig zusammen ist und auch schon zusammen wohnt, allerdings mittlerweile sich am überlegen ist, ob er sich von ihr trennen sollte. Danach kommen plötzlich mächtige Götter/ Geister (weiß nicht mehr genau was) und wollen sie daten und so für sich gewinnen..
    So oder so ähnlich war die Handlung in der Kurzvorschau.. Seit einer Woche suche ich schon verzweifelt und werde nicht fündig.
    Mittlerweile befürchte ich sogar, dass ich nie solch ein Video gesehen habe,
    sondern sich alles nur in meinem Kopf abgespielt hat :D :D :D Kennt durch Zufall irgendjemand das Beschriebene oder hat mal was davon gehört? Bin über jede Hilfe dankbar, vielen Dank im Voraus! :)


    Liebe Grüße

  • Sorry, aber die einzigen Anime, die ich mit solch einem Profil kenne sind: The World God only knows und Noragami. Beides passt aber nicht zudem, was du geschildert hast, ein paar mehr Details wären vielleicht hilfreich, wobei Animes finden immer einfacher ist als Mangas finde, ^^

  • Vielen Dank euch Beiden, nur leider ist es das tatsächlich nicht gewesen :(


    Ich kann mich leider an nicht viel mehr erinnern, außer, dass es Götter/ Geister der Elemente (Feuer, Wasser usw) sind, dementsprechend auch bunte, also dem Element angepasste Haarfarben hatten.
    Was aber auch sein kann ist, dass es noch nicht drausen ist.. also quasi "Werbung" für was bald kommt, vielleicht ist das das entscheidende Stichwort :D


    Trotzdem nochmals vielen vielen Dank für eure Bemühungen und vielleicht bekommt jemand diese Animevorschau auch bald zu Gesicht :D

  • Hast du diese Werbung auf einem deutschen Sender gesehen?
    Sonst würde ich dir vorschlagen vielleicht auf der jeweiligen Homepage nachzuschauen, da würdest du vielleicht nochmal die Werbung irgendwo finden, denn oft gibts da ja auch irgendwie ne Vorschau, was bald bei denen laufen wird.


    Zu Elementen fällt mir nur Avatar & Legend of Korra ein, aber das kann es nicht sein, da die Hauptfiguren keine Geister sind XD

  • Hi,


    zunächst einmal vielen Dank auch an euch beide, für eure Bemühungen und es tut mir wirklcih leid, dass ich so spät geantwortet habe..
    @Shisa Oh! My Goddess? ist es nicht, habe ich gerade nachgeschaut..
    @3xRed Ich habe die Werbung vor einem anderen Video (hat nichts mit Anime oä zu tun) gesehen (video plattform). ich habe anhand von meinem verlauf versucht nochmals alles zu rekonstruieren, aber vergeblich :/


    Ich gebe einfach die Hoffnung nicht auf, ich glaub das wirds beste sein :D

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.