Findet dieses Jahr am 23. Oktober bis 25. Oktober 2015 statt. (In Berlin sind zu diesem Zeitpunkt Herbstferien~)
Ich war auch schon letzes Jahr dort und es war echt lustig. In der Nähe gibt es ein Maidcafé/Cosplaycafé wo man gratis mega leckeren grünen Tee bekommt, desweiteren sind auch japanische Süßigkeiten, die japanischen Calpis-Getränken und verschiedene Kuchensorten. Und die Kellnerinnen sind alle als Maid's verkleidet (Yay!)
Ein Bild vom letzen Jahr:
Auch FuwariP der Vocaloid-Künstler ist auch dieses Jahr mit von der Partie. Er gibt wiedermal Autogramme, es gibt sogar eine Live-Aufführung vom Fanprojekt "Mirai no Neiro" was auf deutsch "Musik der Zukunft" bedeutet. Außerdem signieren auch Midori Harada (Zeichnerin der Pokemon-Tradingcards und mancher Karten im Pokemonspiel) und Marika Herzog (Zeichnerin von Legacy of the Ocean und GRIMOIRE).
Es gibt auch Workshops wie Origami falten, weibliche Anatomie & kreative Geschichten schreiben. (Finde ich persönlich sehr lasch)
Außerdem sind auch Shops erhalten die DVD's zu Animes, Kleidung, Figuren, Japanische Musik und anderes Zeugs verkaufen. (ES GIBT WAHRSCHEINLICH AUCH VOCALOIDALBEN!!1!)
Der Vorverkauf der Tickets beginnt am 14.03.2015. Preise sind noch unbekannt.
Werdet ihr auch kommen? Wenn man genug Leute findet könnte man ja im Oktober ein Forumtreffen machen? :3 (Ich wär jedenfalls dabei.)