O.C., California

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025!
  • Hallo.



    O.C., California ist eine US-Serie welche zwischen 2003-2007 produziert wurde. Sie umfasst insgesamt 92 Folgen in 4 Staffeln. Jede Folge dauert um die 40 Minuten. Die Idee zur Serie stammt von Josh Schwartz, der später auch für die Serien Chuck und Gossip Girl verantwortlich war.


    Es ist eine Jungendserie. Also spricht es mehrheitlich weibliche Teens an.


    Die Story dreht sich vorwiegend um Ryan Atwood. Gemeinsam mit seinem Bruder Trey gerät er auf die schiefe Bahn. Stiehlt Autos und so ein Zeug. Als Ryan erwischt wird, wird sein Pflichtverteidiger Sandy Cohen. Der nimmt ihn auch auf, als Ryan von seiner Mutter aus dem Haus geworfen wird.
    Sandys Frau Kirsten und seinem Sohn Seth gefällt das Ganze zuerst nicht wirklich. Aber dann merken sie, dass Ryan nicht der grosse Kriminelle ist, für den ihn sie gehalten haben. Dazu gefällt es Seth plötzlich, der auch etwas ein Aussenseiter ist, einen "Bruder" zu haben.


    Natürlich ist das noch nicht das Ende, sondern der Anfang der Geschichte. Ryan muss zuerst integriert werden, dann kommen Mädchen dazu, es gibt viele Dramen, Intrigen, Liebe, etc. Alles was eben dazugehört. Zwischendurch müssen die Charaktere noch erwachsen werden. Ausserdem kommt Ryans Bruder Trey auch irgendwann wieder aus dem Knast. ;D



    Die Besetzung umfasst ein paar Leute, welche erst durch die Serie bekannt wurden. Peter Gallagher als Sandy Cohen, Benjamin McKenzie als Ryan Atwood (In der neuen Serie Gotham die ab dem 10. Februar 2015 auf Pro7 laufen wird, ist er ebenfalls der Hauptcharakter), Adam Brody als Seth Cohen, Mischa Barton als Marissa Cooper, Melinda Clarke als Julie Cooper und Rachel Bilson als Summer Roberts sind unter anderem dabei als Hauptcharaktere.


    Noch ein Fakt für die Anime-Fans. o,o Benjamin McKenzie wird in Deutsch von Tommy Morgenstern gesprochen. Und Tommy Morgenstern ist die Deutsche Stimme von Son Goku aus Dragonball Z!


    Da noch das Video zum Intro um sich einen besseren Eindruck zu verschaffen:



    Wie findest du die Serie?
    Wer ist dein lieblings Charakter?
    Hätte die Serie noch weitergehen sollen?


    Bye.

  • Die Serie hatte ich damals sehr gemocht. Hatte die erste Staffel im TV gesehen, aber nicht gewusst, dass es sich dabei um Wiederholungen handelte. Nach der letzten Episode folgte plötzlich die erste Folge der dritten Staffel, was mich etwas verwundert zurück ließ. Also hatte ich die DVDs geholt und die zweite Staffel nachgeholt, während parallel eben die dritte lief.


    Schade fand ich, dass gewisse Nebencharaktere immer nur für eine Staffel ausgelegt waren und dann eben höchstens noch für Cameos herhielten. Ich mochte so einzelne Sachen wie das Projekt einen eigenen Comic zu machen. War das eigentlich der echte George Lucas oder nur jemand, der so ähnlich aussah? Irgendwie sah er doch ein bissl anders aus.


    Besonders schön fand ich die Szene wo Kirsten von Freunden und Familien mit einer Intervention wegen ihres Alkoholproblems überrascht wurde. Kirsten hatte kein Verständnis und regte sich nur auf. Sie war im Begriff zu gehen als plötzlich Seth auftauchte, der diesem Ereignis bisher fern blieb. Das er sie schließlich überzeugen konnte, hat mir sehr gefallen.


    Sandy mochte ich sehr. Allein schon wie er von etwas genervt ist, er in dem Moment einen Anruf bekommt und diesen mit dem Satz "Hier ist die Müllabfuhr." annimmt. :D2: Und die Blonde aus der ersten Staffel war mir auch sehr sympatisch. Weiß den Namen schon gar nicht mehr. Amy oder so? In der dritten Staffel gab es sie ja auch nochmal kurz zu sehen.