explorer.exe startet nicht

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe das problem schon länger beim Starten des Pc´s fährt er normal hoch bis alles schwarz wird dann muss ich den Task-Manager öffnen und mit neuer Task explorer.exe eingeben damit sich der Destop aufbaut.
    Was kann ich tun damit er sich wieder aufbaut ohne das ich es immer eingeben muss?



    ps: Systemwiederherstellung hat nix gebracht.


    :D :D :D

    YES WE NYAN


    Ich liebe Tsundere!
    Tsun im Bett und Dere in der Küche :love:


    IDOL FAN EIN LEBEN LANG!


    Einmal editiert, zuletzt von Töshi ()

  • Windows neuinstallieren. Nein mach mal msconfig auf über die Runbox und guck im Autostart obs drin ist. Sonst füge es in die Autostart.

    Kunst wird heutzutage nur noch als Ausrede für vorgeheuchelten Individualismus missbraucht.
    Defqon1 ausverkauft >_> Qlimax soll endlich fürn Vorverkauf freigegeben.

  • Windows neu installieren wäre nicht das verkehrteste. Man kann ja auch Windows so neu installieren, dass alle Voreinstellungen und Inhalte der Festplatte dennoch mit erhalten bleiben.

    Hmm ja aber du kannst nicht ohne weiteres Windows über die gleiche Partition drüber hauen. Dann hast du 2 Installationen und das ist nervig und platzraubend. Dann musst du nämlich feststellen welche welche ist. Boot.ini verändern und ka. Am besten ist immer noch schönes Backup, formatieren und neues Windows.

    Kunst wird heutzutage nur noch als Ausrede für vorgeheuchelten Individualismus missbraucht.
    Defqon1 ausverkauft >_> Qlimax soll endlich fürn Vorverkauf freigegeben.

  • Das mit den überkopieren wie Tyler meinte hab ich schon öfters gemacht.


    Einzige ärgerliche ist das man viele Programme neu installieren kann danach, weil die Einträge in der Regestri fehlen. Bisher konnte ich mit der Methode aber immer gut leben. Man hat halt kein Datenverlust.


    Gruß Shadow

  • Nein, man kann die Alte Windows-Version durch eine Neuinstallation "ersetzen"...ohne zwei Versionen drauf zu haben! :)

    Hmm gut, habs mal in ner VM probiert, geht wirklich. Wäre für mich trotzdem nichts, hab zu viele Programme die auf die Registry angewiesen sind ;D Da kann ich direkt alles neuinstallieren^^.

    Kunst wird heutzutage nur noch als Ausrede für vorgeheuchelten Individualismus missbraucht.
    Defqon1 ausverkauft >_> Qlimax soll endlich fürn Vorverkauf freigegeben.

  • Man kann die Registry vorab auch sichern und in die neue Version von Windows übertragen. :|

    Aber wenn man Pech hat startet der Explorerdienst dann wieder nicht, weils ne Regerror ist. :|

    Kunst wird heutzutage nur noch als Ausrede für vorgeheuchelten Individualismus missbraucht.
    Defqon1 ausverkauft >_> Qlimax soll endlich fürn Vorverkauf freigegeben.