The Legend of Zelda - Majoras Mask

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025!

  • Als Link in den Wäldern Hyrules nach einem alten Freund sucht, wird er von Horror Kid in ein Deku Kind verzaubert und in der Zeit zurück versetzt. In Unruhstadt, wo er landet, wird der anstehende Karneval durch den herabfallenden Mond überschattet. Link macht es sich zur Aufgabe, die Stadt mit Hilfe seiner Okarina vor dem drohenden Unheil zu retten.
    Anschließend an die eigentliche Geschichte findet sich im Manga eine 19-seitige Bonusgeschichte, welche die Herkunft von Majoras Maske erklärt. Die Maske besteht aus dem Panzer einer Kreatur, die als einziges Lebewesen in einer Welt lebte. Ein Krieger, der ebenfalls in diese Welt gelangt, überlistet das Wesen und bringt es dazu, zu tanzen, bis es tot ist. Da das Wesen die Welt zusammenhielt, zerfällt alles, bis auf seinen Panzer, aus dem der Krieger die Maske fertig und die Macht der verstorbenen Kreatur in sie einarbeitet.


    Der Manga mit dem Originaltitel Zelda no Densetsu: Majora no Kamen von Akira Himekawa (Schöpfer der gesamten Zelda Reihe, Brave Story) erschien 2001 im Taschenbuchformat als Einzelband in Deutschland, verlegt von Shogakukan. Er basiert auf dem Nintento 64 Spiel aus dem Jahr 2000, auch wenn die Story im Manga, insbesondere das Ende, geringfügig vom Spiel abweicht.

  • Es gibt ja jetzt mehrere Zelda Mangas, wenn ich mich recht entsinne. Ich fand das auch gar nicht schlecht und hätte mir gerne einen Band mitgenommen..
    Aber wenn man mal darin rumblättert bekommt man ja fast Augenkrebs. Sorry, aber der Zeichenstil ist ja mal alles andere als ansehnlich ._.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich hatte mir bereits zum US-Release diesen und andere Zelda-Bände geholt. Hinterher muss ich leider sagen, dass 1-2 Bände überhaupt nicht ausreichen, um als Manga überzeugen zu können. Man bekommt eine Kurzfassung präsentiert, mit der allerhöchstens Fans etwas anfangen können. Da ist es ein Segen, dass Twilight Princess später bedeutend mehr Bände bekam (falls die Reihe überhaupt schon abgeschlossen wurde).


    Majora's Mask war mein absoluter Lieblingsteil und das hat sich bisher nicht geändert (habe halt auch keine Switch). Der Manga geht kurz auf die Ausgangsituation ein, legt quasi einen Buss-Rush-Mode ein, zeigt Kafei's Quest und schließlich den Endkampf. Die Vorlage lebt in meinen Augen von all den Charakteren und der Fülle an Nebenquests. Ergo halte ich nicht vom Inhalt. Optisch finde ich den Band aber schon ganz gut.