The voices of a distant star

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • The voices of a distant star :


    Makoto Shinaki | Mizu Sahra



    Genre : Romance / Drama / Science fiction


    Klappentext :


    Die Trennung zweier Liebenden durch Raum, Zeit und Krieg.
    Lichtjahre voneinander entfernt, bleiben ihnen als einziges Mittel zu Kommunikation elektronische
    Botschaften ... sehnsuchtsvolle Nachrichten, die selbst die unendliche Weite überwinden.


    Meinung :


    Ich hatte nach den ersten 5 Seiten die Befürchtung, dass es um Mechas oder etwas Action gehen würde... dies war dann aber zu meinem Gefallen nicht der Fall =). Die Story ist schön erzählt und man kann sich gut in die Charakter hineinversetzen. Die Stimmung des Mangas ist eher bedrückend was mir auch gefallen hat. Den Zeichenstil finde ich (bis auf das Cover) gut. Das einzige was mich etwas gestört hat ist die Kleidung der Charakter, so das diese im Weltraum z.B. immernoch in einer Art Schuluniform zu sehen sind. Alles in allem Lohnt sich der Manga meiner Meinung nach, schöne Geschichte und da es nur ein Einzelband ist gut für Zwischendurch.


    LG Saito