Windows 10

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • hey miles . schildre mir mal genau wo dein Probelm ist würde gern dir helfen wenn du willst

    Wie ich schon schrieb, bisher gibt es leider keine Lösung für das Problem. :wall:


    Entweder die Hochleistungsgrafikkarte (also die Nvidia Karte) springt erst gar nicht an, oder wenn sie es doch tut, haben es Spieler nach dem Starten des Spiels mit einem schwarzen Bildschirm zu tun.


    Ich hab bestimmt schon 5-6 verschiedene Treiber probiert. Ein ganz alter funktioniert zwar, aber das System ist leider überhaupt nicht stabil und man kämpft mit Microfreezes und Abstürzen. Dazu kommt dann noch, dass Microsoft bestimmte Treiber geblacklistet hat, heißt also, ein aktueller Treiber wird einfach automatisch drüber installiert.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • im notfall ziehe dir doch einfach Ubuntu . bin mit linux sehr zufrieden . aber dein Problem ist mir aber auch nicht bekannt . ich selber habe auch win 10 und ne 970 gtx drine und habe selbes keine Probleme

    Auch wenn ich sterbe, für mich gibt es immer Ersatz.

  • Ich installiere kein Ubuntu.


    Und das klappt wohl bei dir, weil du eben kein Nvidia Optimus hast.


    Ich könnte auch wieder zurück zu Win 8 wechseln, aber dafür bin ich zu faul. :seufz:


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Ich installiere kein Ubuntu.


    Und das klappt wohl bei dir, weil du eben kein Nvidia Optimus hast.

    Meine Idee dazu : Installiere dir VirtualBox und emuliere Win 8 (XP oder 7 je nachdem) ! Hier ein sehr hilfreiches Video :)
    (denn innerhalb der Emulation klappen alte Treiber - vielleicht klappts ja auch bei dir mein Freund :-) )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Doppelpost : Ich brauche Hilfe !


    Ok SSD ist drin super geil, alles wie gewollt. Jetzt dacht ich mir : "Ich spiegle mal flott und gut ist" aber nix war, da ich nur 2 Festplatten habe
    und eine ja immer laufen muss weil da Windows drauf ist, bekomme ich immer eine Fehlermeldung die ungefähr so heißt :
    "Operation "Disk Copy" cannot be completed because the volume is being used now." Was tun ?


    Edit: Gibt's ein Programm dem das egal ist ob die Platte genutzt wird ? Wenn ja wie heißt es ! Ich nutze "Paragon Partitions Manager" der kann zwar
    das nicht umgehen (weil wegen der obigen Nachricht) aber er kann es während des bootens versuchen, was er aber auch nicht schafft weil ein Driver
    nicht gefunden wurde..... *kotz*


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Die betroffenden Partitionen müssen ausgehängt sein.
    Hol dir ein Live System, packs auf ne cd und schon kannst du bei den laufwerken rumwerkeln.


    Habe mir gparted auf ne kleine cd gepackt (iso gedownloadet, auf cd gebrannt)


    Eingehängte Partitionen können nicht bearbeitet werden.

  • Wie gesagt 1 fürs System und eine wenige 100 MB für Auslagerungsdateien.. ok ich gebe auf, es hat keinen Sinn ich checke nicht was das Problem ist.
    Und wie man das anstellt, totaler Schwachsinn - ich sitze doch nicht 3 1/2 Stunden am PC um festzustellen das ich jetzt noch mal extra paar Stunden
    fest einplanen muss nur weil mein scheiß Paragon Partitions Manager nicht während des bootens das scheiß klonen hinbekommt...


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

    Einmal editiert, zuletzt von Saint Walker ()

  • Ich sitze nun seit über 12 Stunden an dem Ding.. A) meine 64er Platte wurde erfolgreich geklont und per Erweiterung auf 80 GB als Partition gezogen.
    Nachdem dies erfolgreich passierte ist hat die 80er Partition ..weniger Speicherplatz frei als die geklonte 60er......wie zum Henker soll sowas gehen ?!
    Ich schaffe es nicht, dass die Klon-Patition mehr Speicherplatz frei bekommt.. das ist SO extrem seltsam ö_ö !


    Edit: Ok ich boote von der alten Platte und sehe meine neue Platte/Partition (80 GB) mit den extra freien GB ! Boote ich von der neuen SSD
    habe ich 1 GB frei....... anstatt knappe 20 GB. Wie kann so etwas funktionieren ?!


    Edit 2 : Knapp 2 Tage später.... habe ich Win 10 installieren können. Hat ne Festplattenpartition von 115 GB gefressen, nach der Installation
    ist die Partition nur noch 40 GB... Also bei Gott Win 10 ist ja schlecht ö_ö ! A) es erkennt und akzeptiert nix, keine Treiber, und das wichtigste
    meinen Fritz WLAN Stick erkennt es aber es lässt sich keine Verbindung mit meiner Fritzbox herstellen.. so sahs ich nun über 2 Tage an dem Ding,
    und kann fair und ehrlich sagen : Win 10 ist so viel kompatibel mit Win 7 Zeugs wie ein Apfel eine Birne ist ! Nämlich nicht die Bohne xD"
    (schön Obst Witze :D) Gut das ich meine andere Platte mit Win7 noch zum booten habe, sonst könnte ich nie mehr ins Internet - aber das es nicht
    mal ne Geforce 480 GTX im SLI Mode erkennt... lol geschweige denn eine alleine xD". Boah .. Über richtige Hilfe bei dem
    Thema "Fritz WLAN Stick v.1.1 und Win 10" wäre ich SEHR dankbar :)


    Edit 3 - 15.04.2016 : Nach weiteren 2 Tagen.. xD" Habe ich jetzt auch einen neuen Stick nur für Win10 ..ja jetzt geht's ! Ich erfreue mich sogar an den
    neuen Möglichkeiten !! Ö_Ö Hab mir sogleich ein neues sexy Theme erstellt und einen neuen Windows Start Sound :D ! Partitionen sind jetzt durch,
    Grafiktreiber, und Adapter-Treiber sind auch erfolgreich installiert worden. Ich muss trotzdem sagen, dass es bis hier her schon eine sehr nervige Reise
    war und ich will allen Leuten, die von Win7 wechseln und nur ansatzweise ähnliche Probleme haben den Umzug abraten !! Für den gesamten Spaß habe
    ich jetzt ausgegeben : SSD Doppelgehäuse = 10 Euro | Neue SSD = 75 Euro | Neuer Fritz USB WLAN Stick AC 860 (extra für WIn10) = 40 Euro !
    Im Grunde sollte es nur ein simpler kostenloser Umzug werden.. aber daraus ist ein Abenteuer geworden was mit über einer ganzen Woche Zeit aufwartetet
    und mit insgesamt 125 Euro mich versuchte zu lähmen. Trotz all dieser Probleme kann ich nur sagen : Wow bisher sieht es Top aus, bald wird Steam
    installiert und DevPro. Danach kommen einige Klassiker die schon unter Win7 nicht liefen, mal schauen wie Win10 sich damit rumschlägt. :D ~


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

    4 Mal editiert, zuletzt von Saint Walker ()

  • Was Neues:


    Nvidia Optimus scheint nun mit den neusten Treiber zu funktionieren. Die Hochleistungsgrafikkarte wird richtig erkannt. Sehr viele haben erfreut gemeldet, dass sie nun ihre Spiele wieder spielen können.


    Leider aber habe ich das Problem mit dem schwarzen Bildschirm aber immer noch, wenn ich ein Spiel starten will. Anscheinend bin ich der Einzige mit diesem merkwürdigen Problem. ;(


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Kann hier jemand vielleicht bei einem Druckerproblem helfen ?


    Seit Windows 10 geht der Drucker nicht mehr.


    Habe jeden einzelnen USB Port an dem Rechner ausprobiert nichts.


    Wenn ich den Drucker an den Port anschließe passiert gar nichts ich bekomme nicht mal die Meldung ein Geräte wurde
    angeschlossen was ich sonst bekomme wenn ich die Tastaur oder sonst was einstöpsle in den PC >.<


    Ich hänge das mal hier an vielleicht kann jemand helfen was da los ist !?

  • Also los geht's - was ist es für ein Drucker ? Nutzt du einen USB 2 oder 3 Port ? PCI Anschluss ?


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Erstens ist das nicht mein PC sonder der meiner Ma ich hab nur ein Iconia Tab hab keinen Laptop oder PC.


    Und zweitens ist das Windows 10 und das nervt mich so tierisch das ich da nur ran gehe wenn ich muss ich war ja


    schon froh das ich herausgefunden hab wo die Geräte angezeigt werden die an den PC angeschlossen sind.


    Bin absolut gegen Windows 10 ich will absolut niemals an einem Rechener arbeiten müssen mit dem Müll drauf.


    Ernsthaft wer Windows 10 verbockt hat dem gehört eine gewatscht ich finde da absolut gar nichts mehr weder das Startmenü noch
    sonst was alles überlaufen mit Apps wo ich null Plan hab was das sein soll.


    Auserdem kann es laut Lexmark sein das Microsoft alte Drucker blockt da die nicht das neue Windows 10 Druckersystem haben gilt nicht
    nur für Lexmark sondern für alle alten Drucker und das ist in meinen Augen eine riesen Unverschämtheit.


    Erst wurde uns Windows 10 aufgezwungen weil einfach bei einem automatischen Update auf Windows 10 umgeschalten wurde ohne zu fragen und dann stellen die uns den Drucker ab da kriegste die Krise das einzig was mich interessiert kann man den Scheiß umgehen kann ja nicht sein das meine Mutter sich jetzt einen neuen Drucker kaufen muss. :(



    Produkte mit beschränkter Unterstützung
    Diese Produkte wurden entwickelt bevor Lexmark Informationen über das neue Drucksystem bei Windows 10 zur Verfügung standen, sie unterstützen allerdings rudimentäre Druckfunktionen. Microsoft kann jederzeit und ohne Benachrichtigung die Unterstützung des Drucksupports für diese Produkte in zukünftigen Windows 10 Updates einstellen.


    http://support.lexmark.com/ind…&userlocale=DE_DE&id=OS28


    Das ist das Kernproblem und wir brauchen jemand der das umgehen kann irgendwie denn es kann nicht sein das wir jetzt gezwungen sind einen neuen Drucker zu holen und wie gesagt gilt nicht nur für Lexmark sondern für alle alten Drucker.


    In meinen Augen eine riesen Unverschämtheit was Microsoft da abzieht :(


    Wenn ich jemanden in der Nähe hätte der das beschissene Windows 10 runtermacht und Windows 7 wieder drauf dann wäre es besser.


    Sorry musst mir gerade Luft machen aber ich bin extremst angepisst was Microsoft sich da erlaubt gerade :(


    Aber danke für den Versuch zu helfen aber wie gesagt seh ich gerade keine Lösung wie man um den Bockmist drum rum kommt :(


    Und neuen Drucker kaufen kommt nicht in Frage das ist zu teuer.

  • Erstens - viel Text aber keine meiner Fragen wurden beantwortet.. an sich eine nicht so schöne Aktion von dir. :(


    Zweitens - beschweren kann man sich, da habe ich nix gegen, weil ich das genauso gern mache, siehe dazu einige Posts über dir, ABER
    nur wenn man wirklich das Problem gelöst haben will - und sich dabei sehr bemüht. Nur beschweren ohne etwas zu tun bringt niemanden was.


    Drittens - du HÄTTEST und KANNST immer noch Win7 zurückholen... steht bei jedem Win 10 Upgrade, denn Win 10 setzt einen
    sogenannten Win.Old Ordner an, dort ist dein altes Win gespeichert, ergo "Wiederherstellen der früheren Version" funktioniert immer noch.. ö_ö


    Viertens - Lexmark Drucker - ältere die nicht ab Ende 2014 sind, haben allesamt keine Kompatibilität zu Win 8/10 mehr. Es gibt Tricks
    wie du das umgehen kannst, dazu müsste ich wissen welches Modell, ob per WLAN installiert wurde oder per USB2/3 - ob Win 10 Pro oder
    Home verwendet wird UND was du schon alles versucht hast. :)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!