Fire Emblem: If

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.



  • Am 14. Januar 2015 ist es geschehen!
    Fire Emblem: If wurde angekündigt!


    Ich werde versuchen jede neue Information hier reinzueditieren. Ich übersetze mal Ausschnitte aus Wikipedia. Außerdem wird noch darüber gestritten ob es doch nicht umbenannt werden soll (für Europa) in Fire Emblem: Fates.


    Falls der Thread schon existiert, obwohl ich nachgeguckt habe, bitte löschen.



    Über:


    Fire Emblem: If (ファイアーエムブレムif Faiā Emuburemu Ifu) ist ein kommendes taktikisches-Rollen Videospiel gemacht von Intelligent Systems und veröffentlicht von Nintendo für den New Nintendo 3DS. Es wird am 25. Juni. 2015 in Japan veröffentlicht werden und XX.XX.2016 außerhalb Japans. Es ist das zwölfte Spiel der Fire Emblem-Reihe - vierzehn, wenn man die Remakes mitzählt - und das zweite für Nintendo 3DS nach Fire Emblem: Awakening. In Japan wird es zwei verschiedene Versionen geben, mit verschiedenen Storys und Kämpfen: Byakuya Ōkoku (白夜王国, lit. "White Night (Midnight Sun) Kingdom") und Anya Ōkoku (暗夜王国, lit. "Dark Night Kingdom").



    Plot:


    Das Game beinhaltet zwei Seiten: Hoshido und Nohr. Der Protagonist (du) Kamui (カムイ) der vom Spieler angepasst werden kann muss eine Seite wählen, die schließlich auch die Geschichte in 2 verschiedene Seiten zieht. Wenn der Spieler Hoshido auswählt ist das Gameplay sehr gleich zu älteren Fire Emblem-Spielen. Wenn man aber die Nohr auswählt, wird das Spiel merkbar schwerer, da der Spieler die Nohr von innen revolutionieren muss.


    Neue Funktionen:



    • Der Spieler kann seinen Avatar nun mehr gestalten als in Awakening.
    • Weibliche Avatare können nun auch Haaraccessoires tragen.
    • Speziale Klamotten ähnlich zu Shin Monsho no Nazo (Heroes of Light and Shadow) können nun an allen Einheiten ingame angezogen werden per "My Castle". Diese sind z.B. Hüte, Masken. Diese werden auch die Kampfstats etwas erhöhen und in normalen Pausenszenen austauchen, aber nicht in Videoszenen.
    • Das Pärrchen und Doppelsystem (2 Leute in einem Kampf kämpfen Seite-an-Seite und kriegen Boni.) werden auch wieder vorhanden sein, aber mit der neuen Funktion des aggressiven und defensiven Kämpfen.
    • Außerdem können die Gegner jetzt auch das Doppel-Kampf-System verwenden.
    • Es werden für verschiedene Stellen Stimmen benutzt, wie in Awakening.

    Trailer:




    My Castle (Englisch):




    Bilder (sehr große Bilder):


    Wie man vielleicht sehen kann ist der Avatar barfuß, vielleicht hängt es mit der Fähigkeit zusammen, die Verwandlung zum Drachen.




    Quellen: FE-Wiki, Wikipedia


    Was haltet ihr davon? Werdet ihr es kaufen? Welche Seite würdet ihr wählen und warum?

  • Könnte man (die Moderation / Administration) nicht dafür sorgen, dass ein ganzer Sammelthread (Allgemein-Thread) für die Fire Emblem-Reihe gemacht werden kann? Scheint bei Zelda und Kingdom Hearts ja auch geklappt zu haben. Sonst konnte ich ja so frei sein und 12 Threads zu den restlichen Teilen eröffnen, was unsinnig wäre.


    FE14 scheint von den Informationen her wesentlich interessanter als der Vorgänger zu sein. Kaufen werde ich es mit Sicherheit und zwar beide Teile, wobei ich mit Hoshido anfangen werde, weil die Person, mit der ich beide Teile kaufen werde, mit Nohr anfangen will. Von der Anzahl her, mag ich überwiegend die Charaktere aus der Hoshido-Seite, wobei davon auch die meisten nur die Mädels sind. Von der Nohr-Seite her gefallen mir aber die Kinder wesentlich mehr. Alles optisch gesehen natürlich. Ich hoffe, dass man sich die 2. Seite, die man erwerbt, wie in Japan günstiger erhalten kann. Zudem hoffe ich auch darauf, dass man sofort die 3. Seite als DLC erwerben kann. Ob ich mir einige DLCs holen werde, ist noch ungewiss. Ich kann's jedenfalls kaum noch erwarten, bis die Spiele erscheinen.


    LG Elsbeth

  • Simitar

    Hat das Thema geschlossen.
  • Simitar

    Hat das Label USK 12 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzel- & Mehrspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label 3DS hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Strategie hinzugefügt.