Ich will ein Cosplayer werden :)

• Hallu meine lieben :3

Ich bin 14 Jahre alt und frage mich was ich für Charakter/Animes Cosplayen kann :) Es fängt jetzt aber auch als erstes damit an: 617BlykyciL._UX522_.jpg

Ich würde gerne eine Schulkleidung mal holen aber die ist leider zu kurz, habt ihr andere Ideen?

Liebe grüße

Anna :3

• Dieser Totoro Merchandise Pullover ist jetzt zwar nicht wirklich ein Cosplay,aber gut.
    Schulkleidung....
    Du könntest z.B. dicke,blickdichte Strümpfe tragen ^^
    Es wäre vorteilhaft,ein Cosplay zu dem zu machen,was einem (Anime,Manga) gefällt.
    Was sehr preiswert ist,sind die Miku Hatsune Cosplays,für ca. 60€ kann man ein komplettes (Perücke&Kostüm) kaufen.
    Ein Tipp:Du solltest die Person cosplayen,die dir gefällt,macht mehr Sinn,als irgendwas zu cosplayen,dessen Charakter noch nicht mal kennt.

• YouTube und das restliche Netz ist so dermaßen voll von "Wie fange ich mit Cosplay an?" Videos/Beiträgen, dass man eigentlich nur drüber stolpern kann:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und selbst auf Deutsch gibt es tonnen an Content, wie man Nähen lernt:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Außerdem: Sei nicht schüchtern. Und fang erst garnicht an deine Sachen zu kaufen. Setz dir Ziele, arbeite drauf hin, tausche dich mit anderen aus und gib dein eigenes Wissen weiter. Es geht nicht darum der Beste zu sein, sondern es geht um Spaß und Freundschaft. Nimm beispielsweise Laura aka Lightning. Innerhalb eines Jahres wurde sie von einer Anfängerin zu einer der bekanntesten deutschen Cosplayerinnen. Sie hat da aber auch nicht viel anderes gemacht, als jede freie Minute ins lernen und ausprobieren zu investieren. Um ihr Ziel - ein tolles Rüstungscosplay (weil sie zu dem Zeitpunkt nicht nähen konnte) zu machen. Hier ein Beispiel, was sie mittlerweile (nach ... ich glaube 4 oder 5 Jahren mit Cosplay als Haupthobby) so macht: