योग// Yoga

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Huhu,


    ich habe es ja schon in meinem Begrüßungstext erwähnt, dass ich gern Yoga mache :)

    Eigentlich könnte man es ja auch als "Sport" bezeichnen. Denn eigentlich hat doch alles, was mit Bewegung zu tun die Bezeichnung verdient oder?


    Seit vielen Jahren wird es schon in Indien praktiziert und ist schon längst weltweit beliebt, und ich finde zu recht.
    Man lernt seinen Körper ganz anders kennen und kann dadurch mehr Verbindung zwischen Körper und Geist schaffen!


    Außerdem ist es schön anzusehen :)



    Vielleicht gibt es hier ja noch paar andere Leutchen, die es auch praktizieren oder sich dafür interessieren.




    Ist das nicht krass????? :wow2:

  • Zitat von MiskaiMei

    Eigentlich könnte man es ja auch als "Sport" bezeichnen. Denn eigentlich hat doch alles, was mit Bewegung zu tun die Bezeichnung verdient oder?


    Yoga kann man nicht nur als Sport bezeichnen, es ist Sport! ò.ó


    Ich finde jedenfalls, dass Yoga neben der aktiven Entspannung und dem Stressabbau auch die Koordination, die Beweglichkeit, die Ausdauer und die Kraft trainiert, wenn man es einigermaßen richtig und regelmäßig macht.


    Mir tut es jedenfalls gut :)


    Wie scheißen lange muss man eigentlich trainieren, bis man diese doofen Übungen da auf deinen Bildern hinbekommt, wenn man dabei nicht aussehen will, als ob man gerade sterben würde? D: xD


  • Wie scheißen lange muss man eigentlich trainieren, bis man diese doofen Übungen da auf deinen Bildern hinbekommt, wenn man dabei nicht aussehen will, als ob man gerade sterben würde? D: xD

    Lass dich von dem Schein bloß nicht trügen! Wenn man jeden Tag ne bisschen übt, kommt man schneller an sein Ziel, als man denkt.
    Nur nicht den Mut verlieren. Ich zb schaue mir als Ansporn immer Bilder bei Instagram an. Dann habe ich automatisch Lust, weiter zu trainieren :)
    Und außerdem macht es so viel Spaß. Man spürt seinen Körper mal aus einer anderen Perspektive xD