Unreal Tournament 2015

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Derzeitiger Status 21.09.2015: pre-Alpha



    Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, gibt es eine Neuauflage von Unreal Tournament. Diesmal kostenlos im Free2Play Prinzip. Finanziert werden soll das Ganze dann später über eine Art Map-Marktplatz.


    Das Spiel selbst kann derzeit als pre-Alpha-Version via www.unrealtournament.com kostenlos bezogen werden. Der Download umfasst aktuell knapp 4 Gigabyte, es kann bei einer langsameren Leitung also etwas dauern.


    Spielprinzip:
    Das Spielprinzip ist das altgewohnte: Gegner töten, bevor sie dich töten. Man braucht schnelle Reflexe und sollte eine gewisse Lernbereitschaft mitbringen. Es kann allerdings sein, dass sich das Gameplay noch etwas ändert und das Balancing verfeinert wird.
    Derzeit stehen in der pre-Alpha-Version Deathmatch, Team-Deathmatch und Capture the Flag zur Verfügung.


    Grafik:
    Diesesmal ist die technische Basis für den Ego-Shooter die Unreal Engine 4.
    Die Grafik ist optisch wirklich sehr schön anzusehen und auch auf etwas schwächeren Systemen äußerst flüssig spielbar. Bisher sind noch nicht alle Maps optisch feingeschliffen, aber trotzdem spielbar.


    Mein Fazit:
    Die Neuauflage ist trotz pre-Alpha-Status bereits recht gut spielbar und verspricht Spaß. Für Fans von Ego-Shootern ist diese neuauflage auf jeden Fall ein Muss. Dadurch, dass Unreal Tournament komplett kostenlos sein wird, ist auch die Einstiegshürde für den Spaß recht niedrig. Weiterhin darf man gespannt sein, was die Zukunft noch so bringt, denn es fehlen noch ein paar Modi, die in früheren Versionen zu finden waren (Warfare, Mods wie Instagib etc). Im Endeffekt: Ausprobieren lohnt sich :)

  • Simitar

    Hat das Label PC hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzel- & Mehrspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Shooter hinzugefügt.