Saki

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Frisch an der High School, wird Miyanagi Saki von ihrem Kindheitsfreund Kyoutarou in den Mahjong-Club
    geschleppt, um dort eine Partie mitzuspielen. Nur widerwillig lässt sie
    sich dazu überreden, beschränken sich ihre Mahjong-Erfahrungen doch auf
    Spiele innerhalb der Familie, die alles andere als lustig waren. Doch
    schon nach ein paar Runden stellt sich heraus, dass Saki bei diesen
    Spielen mit der Familie gelernt hat, immer einen ausgeglichenen
    Punktestand von 0 zu erreichen, da sie nur so Streitereien entgehen
    konnte. Mit den außergewöhnlichen Fähigkeiten, die für eine solche
    Leistung notwendig sind, kann sie es auch mit dem Star des Clubs, der
    ehemaligen Mittelschulmeisterin Haramura Nodaka aufnehmen und das Spiel
    kontrollieren. Doch all ihre Begabung ändert nichts daran, dass Mahjong
    Saki keinen Spaß macht, was die restlichen Mitglieder des Clubs jedoch
    schleunigst ändern wollen.


    Jahr: 2009 (06.04.2009 bis 28.09.2009)
    Zielgruppe: Seinen
    Genres: Comedy, Ecchi, School, Slice of Life
    Episoden: 25
    Staffel 2 2012: Saki: Achiga-hen - Episode of Side-A, 15 Episoden
    Autor: Ritz Kobayashi


    Ich fand die ersten folgen von Saki gut es hatte das gewisse etwas bin selber noch nicht durch deswegen kann ich noch nicht viel drüber sagen :thumbup:


    ( :grmbl: auf youtube gibts weder op noch ending zu sehn nur full :grmbl: )


    :D :D :D

    YES WE NYAN


    Ich liebe Tsundere!
    Tsun im Bett und Dere in der Küche :love:


    IDOL FAN EIN LEBEN LANG!


    Einmal editiert, zuletzt von Reiko ()

  • Ich hatte mir einma die 1. Folge davon angeschaut,muss aber gestehen das die mich nicht interessiert hatte,war mir wieder etwas zu Pervers,vorallem wenn ''kleine Kinder'' wieder so mega Brüste haben.
    Ich werde ihn mir aufjedenfall nicht weiter anschauen. X)


    Liegt aber wahrscheinlich daran ich mich für diesen Genre (Ecchi) nicht besonders interessiere ^^

  • ahjo wie dein thema wohl älter war und nen admin zu faul ist die themen zu vereinen so das ich nicht extra nochmal posten muss iwie.


    Jedenfalls gefällt mir Saki gut hab so 21 Epis gesehen (lass mir halt Zeit pro Episode) ist mal was anderes inhaltlich.

  • Nachdem jetzt erst vor kurzem eine zweite Staffel angekündigt wurde und ich den Anime eh schon länger vor hatte, habe ich mir den Anime jetzt mal angeschaut. :3


    Ich wusste davor, dass es um Mahjong geht, aber ich wusste nicht, in weit dies dann letzt endlich in den Anime einfließt. Und ja es fließt sehr stark ein. 18 Folgen handeln um ein Turnier, was sich jetzt viel zu lange und langweilig anhört, was ich aber gar nicht fand. Man konnte die Folgen schön hintereinadner weggucken, auch wenn man vielleicht keine Ahnung von Mahjong und wie das Spiel funktioniert hat. [Es werden viele Fachbegriffe verwendet, die aber bei meinem Sub zum Beispiel immer dazu erklärt wurden.] Der Anime wurde dadurch auch auf keinesfalls langweilig.


    Die Charas, haben mir auch gut gefallen und durch die große Anzahl, wurde es interessant, wie wer zu wem steht und wie sich ihre Beziehung untereinander weiterentwickelt.


    Zu dem Ecchi-Anteil kann ich sagen, es ist nicht viel enthalten, aber das was vorhanden ist, hätte net sein müssen. Meiner Meinung nach, wäre der Anime auch sehr gut ohne ausgekommen!


    Das Ende hat schon sehr stark auf eine zweite Staffel hingedeutet und ich bin froh, dass ich den Anime jetzt erst so spät geguckt hab, denn so muss ich net mehr so lange auf die nächste Staffel warten . XD



    Allgemein gesagt, hat der Anime mir gut gefallen. Dadurch, dass es um Mahjong ging, war es auf jeden Fall mal was anderes. Weiter empfehlen würde ich ihn auch. :3



    P.S.:Ich hab beim schauen immer Lust auf Tacos bekommen! ;____; :lovex: