Oliver Kahn wird dritte "Legende des Sports"

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Der frühere Fußball-Nationaltorhüter Oliver Kahn wird beim deutschen Sportpresseball am 7. November in Frankfurt/Main als «Legende des Sports» geehrt.
    «Er ist ein Vorbild, ein Star und ein wahrer Sportsmann», sagte Veranstalter Walter Mirwald in Frankfurt/Main.
    Der 40-jährige Kahn ist nach Handball-Bundestrainer Heiner Brand und Ex-Tennisstar Boris Becker der dritte Sportler, der diese Auszeichnung für sportliche Höchstleistungen und soziales Engagement erhält.
    Kahn engagiert sich für ein Motivationsprogramm für Jugendliche. Derzeit ist er ebenfalls als TV-Experte für das ZDF unterwegs.
    Der frühere Profi des FC Bayern München wird die Ehrung in der Alten Oper entgegennehmen.
    Außer ihm haben sich weitere Prominente angekündigt, wie etwa Ex-Handballer Stefan Kretzschmar, Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus, die achtmalige Kanu-Olympiasiegerin Birgit Fischer und Gewichtheber Matthias Steiner.
    Der Goldmedaillengewinner von Peking war im vergangenen Jahr als «Sportler mit Herz» ausgezeichnet worden.



    Muss mann mehr dazu sagen ich denke nicht der Beste Torwart der Welt und ein Vorbild schlechthin wenn einen diesen Titel verdient dan ER!!!!


    :D :D :D

  • Der Titaaan =)


    Auch, wenn ich im Grundsatz gegen Bayern eingestellt bin muss ichs schon neidlos anerkennen, das der Oli das verdient hat ;) Ich halte ihn nach wie vor für den besten Torwart in Deutschland.
    Naja... Ein paar ziehen ja nach zur Zeit *g*


    Auf den Kretsche freu ich mich schon =) Auch Steiner hats verdient.