Abingdon boys School

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • abingdon boys school (kurz a.b.s.) ist eine japanische Band. Am ehesten läßt sich ihr Stil dem J-Rock zu ordnen.


    Das Konzept beruht auf der Idee einer Schulband, weshalb das Outfit
    einer Schuluniform entspricht. Der Name stammt von einem Jungeninternat
    in Oxfordshire in Großbritannien. Grundgedanke ist, dass eine Schulband
    nicht den Zwängen des Musikmarktes unterworfen ist und daher über mehr
    Freiheiten und Kreativität verfügen kann


    Offiziell gibt es keinen Bandleader. Alle Mitglieder tragen
    gleichwertig bei. Grund dafür ist unter anderem, dass alle gleichaltrig
    sind und auf Grund ihrer großen Erfahrung auch einen eigenen Stil
    mitbringen.


    Sie haben insgesamgt 7 single´s und 1 Album rausgebracht darunter viele Openings in Anime mit Soul Eater, D. Gray-man mal 2 zu nennen


    Howling

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Strength
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lost Reasen
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Im November 09 geben sie 4 Konzerte in Deutschland


    Ich gehe in München auf das Konzert


    :D :D :D

  • Jo, geniale Band, war selbst auf dem Konzert in Hamburg letztes Jahr, das war sowas von genial! Und das ganze auch noch in der ersten Reihe erlebt! :win:
    Vor allem als der ganze "Saal" zu JAP angefangen hat zu klatschen... göttlich *_*
    Und als erstes Lied Strength...auch eines der besten Lieder.


    Hoffe die kommen wieder nach Deutschland ^^

  • Dass ich auf diese Band aufmerksam geworden bin, liegt daran, dass ich dank der Anime Nation-CDs was von T.M.Revolution habe, wo ebenfalls der Sänger vorzufinden ist. Ich habe von a.b.s. nicht viel, was einer der Gründe dafür ist, warum ich mich nicht näher mit der Band auseinandergesetzt habe.

  • Ich bin eher auf Umwegen zu a.b.s. gelangt. Auf einer Gaming Webseite hab ich einen Trailer zum PSP Spiel God Eater gesehen, der als Hintergrundmusik 'Over the Clouds' von Alan hatte. Der Song hat mir ganz gut gefallen, so habe ich auf youtube nach dem vollständigen Song gesucht und gefunden. Als Videovorschlag nach Ende des Videos wurde mir u.a. ein Ending von Inuyasha (Alan - Diamonds) angeboten. Auch hiervon war ich hellauf begeistert und das nächste vorgeschlagene Video war das Soul Eater Ending 'Strength'.


    Die weitere Geschichte:
    weitere Videos von a.b.s. auf youtube gesucht
    Nov 2009 das Album 'Teaching Materials' bestellt
    Jan 2011 'Abingdon Road' bestellt


    Meine Lieblingssongs von a.b.s. sind
    'Strength', 'JAP', 'Sweetest Coma Again', 'From Dusk Till Dawn' und 'and I love...'