Asia Filmfest 2009 (29.10.-8.11.09)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Zum sechsten Mal findet dieses Jahr vom 29.10. - 8.11.09 im Münchner Gloria Palast und Mathäser Filmpalast das Asia Filmfest statt.


    Auf dem Asia Filmfest werden dieses Jahr 50 neue Filme präsentiert, mit bisher 50.000 Besuchern und einem jährlichen Zuwachs von 10% ist es das größte asiatische Fiulmfestvial in Deutschland, das in entspannter Festivalatmosphäre viele Fans und hoffentlich wieder eine Menge Neugieriger mit asiatischer Filmkultur faszinieren wird.


    Wozu?
    "Das Asia Filmfest hat es sich zur Aufgabe gemacht, die ganze Bandbreite und Vitalität des asiatischen Kinos aufzuzeigen, setzt aber vor allem auf ästhetische Qualität. Im Vorausblick auf die besten und erfolgreichsten Kinoveröffentlichungen aus Asien, sind hier auch Filme zu entdecken, die erst durch ihre Teilnahme am Filmfest ihre Chance auf einen Filmverleih in Deutschland erhalten." (Website)


    Preise München: Die Eintrittskarten kosten jeweils für Asia Dokus, Asia Matineen und DV-Projektionen 5,50 Euro, für 35mm und HD-Projektionen 8,00 Euro; die Filme in der 20 Uhr-Vorführung: 8,50 Euro. Dauerkarten können hier für 150 Euro erworben werden.


    Preise Berlin: Die Eintrittskarten kosten jeweils 7,50 Euro. Die Dauerkarten (für 10 Filme) kosten 50 Euro und sind nur an den Kinokassen des Zoo Palastes (Berlin) erhältlich.


    Gezeigt werden u.a.
    Shinjuku Incident, BLOOD: The Last Vampire (Realverfilmung), Goemon, Samurai Princess, Rebuild of Evangelion-Movie Evangelion: 2.0 You Can (Not) Advance (Anime), Perfect Blue (Anime) im Asia Special und einige mehr...


    Spielplan München
    Spielplan Berlin



    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."