DVDs aus UK mit deutscher Synchro

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo allerseits,
    ich ich hab heute von einem Freund erfahren, dass er eine aus UK importierte Elfenlied Box mit deutscher Sychro besitzt.
    Auf der Packung steht nix von Deutsch drauf und auch in der Beschreibung bei Amazon nicht, aber die DVDs sind eig die gleichen wie in Deutschland.
    Weiß hier zufällig jemand ob das bei mehren Boxen oder einzel DVDs der Fall ist das sie in UK auch auf Deutsch verkauft werden, oder ob das vllt soger
    Gang und Gebe da ist.


    Danke schonmal im Vorraus ;)

    Kamui

  • Also sämtliche Anime die bei uns im Universum (UFA)-Label erscheinen sind ja auf die Zusammenarbeit mit dem weltweit in Sachen Anime mächtigen Publisher AD Vision zurückzuführen. Ich wäre dennoch vorsichtig damit zu behaupten, dass jeder Anime aus dieser Zusammenarbeit folglich auch in UK in der deutschen Sprachfassung erschienen ist. Abgesehen davon frage ich mich ernsthaft, was daran toll sein soll, sich die UK-Fassung zu holen? Der Wechselkurs von Pfund in Euro ist nach wie vor pervers hoch und die Preise für kommerziell ausgeschlachtete Anime in Deutschland sind im Grunde genommen weitaus erschwinglicher. Aber gut, muss jeder selbst wissen, aus welchen Gründen man mehr Geld in etwas investieren will, dass man auch weitaus günstiger bekommen könnte. ;)

  • Vielen lieben dank für die schnelle Antwort :)


    Was das angeht:

    Abgesehen davon frage ich mich ernsthaft, was daran toll sein soll, sich die UK-Fassung zu holen? Der Wechselkurs von Pfund in Euro ist nach wie vor pervers hoch und die Preise für kommerziell ausgeschlachtete Anime in Deutschland sind im Grunde genommen weitaus erschwinglicher.

    Bei amazon.co.uk die Elfenlied Komplett Box zur Zeit 18£ (also knapp 20€) als Digipack.Bei amazon.de bezahlt man für die slimline edition 50€...
    da macht der Wechselkurs auch nichts mehr dran :D
    Und auch die komplett Boxen von anderen serien sind in England oft in der Preislage z.B von Hellsing, Darker than Black und Love Hina.
    Oder auch Neon Genesis Evangelion für umgerechnet knapp 50€ ist recht günstig.
    Ich will jetzt hier nicht Werbung machen oder so sondern nur begründen warum ich gerne in UK bestellen würde :)
    Danke nochmal für die Hilfe :)