Soul Eater

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • bester manga ever hab den ersten band auf der fahrt ins schullandheim gelesen und als ich mich wieder für mangas interresierte fiel s mir wieder ein und jetzt steht die sammlung in meinem regal ^^

  • Nachdem ich den Anime geschaut habe, welcher mich sehr überzeugt hat, lese ich inzwischen ja auch den Manga. Ich habe nun 11 Bände (9 gelesen), und bisher ist es dass was ich aus dem Anime kenne. Aber vermutlich wird es schon sehr bald anders sein als im Anime, bin ja schon mal gespannt. Ich würde Soul Eater als sehr gut einstufen. Es ist zwar nicht mein Lieblingsmanga/Anime, aber Soul Eater hat schon was besonderes. Der erste Band war echt grottig gezeichnet, und auch noch die beiden darauf folgenden Bände waren nicht so toll vom Zeichenstil her, aber danach wurde es langsam immer besser, und später gefällt mir das eigentlich auch ziemlich gut.
    Das einzige was mir bisher am Manga speziell auffällt ist die teils etwas vulgäre Wortwahl, aber dass soll mich nicht weiter stören. Mein Fokus beim Mangakauf liegt momentan vor allem auf Soul Eater, ich nin ja doch recht gespannt wie der Manga weiter verläuft.

  • Ich hab jetzt endlich alle Bände gelesen, und ich muss sagen, mir gefällt die Tatsache, dass handlungstechnisch der Manga so ab Band 12 einen ganz anderen (meiner Meinung nach besseren) Verlauf nimmt.