Soul Eater

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Maka ist eine Waffenschmiedin in spezieller Ausbildung. Ihre Sense namens "Soul Eater" hat ein Eigenleben und nimmt außerhalb des Kampfes die Gestalt eines ultracoolen Jungen an. Um eine "Waffe des Todesgottes" zu erschaffen, muss sich Soul Eater exakt 99 böse Seelem und eine Hexenseele einverleiben, nur so kann Maka ihre Ausbildung abschließen. Die nötigen Seelen wurden nach einigem Aufwand "zubereitet" und verschlungen, doch an der Seele einer Hexe beißen sich die beiden die Zähne aus. Müssen sie nun vielleichtsogar wieder ganz von vorne beginnen...?
    Eine rasante Fressorgie beginnt, auch zwischen den Mahlzeiten genießbar!



    Soul Eater - Atsuhsi Ohkubo


    übersetzt von Claudia Peter
    Taschenbuch
    11,5 x 17,5 cm
    208 Seiten
    ab 14 Jahren
    ISBN 978-3-551-79211-2


    € (D) 5,95
    € (A) 6,20 / sFr 10,90
    Bisher 4 Bände in Deutschland, erscheint zweimonatlich.


    Verlagsseite

    Der Manga ist ja noch gar nicht lange auf Deutsch erhältlich und auch ich hab mir den ersten Band geholt.
    Jetzt wollte ich mal nach eurer Meinung fragen. Wie findet ihr den Soul Eater Manga?
    Besser oder schlechter als der Anime?


    Ich muss ehrlich sagen dass mir der Anime besser gefällt als der Manga weil mir
    im Manga zu viel Ecchi ist.
    Das ist aber auch geschmackssache.
    Das tolle am Mabga ist das er weit mehr über den Anime hinaus geht.
    Lesenswert ist er jedenfalls und die durchgeknallten Szenen und die spannung kommen,
    wie auch im Anime nicht zu knapp. x)



    Weitere Threads:


    Anime

    edit by KON: Ich füg noch Verlagsinfos hinzu^^

  • der manga wird nicht umsonst so billig vk (3 Euro lol)
    soul eater band 1 ist für mich ein totaler flop, und der anime war definitiv besser (für mich)


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • hm... um ehrlich zu sein hab ich noch keinen band gelesen aber ich will sie mir holen weil ein kumpel von mir immer so gut davon spricht der ist voll der fan davon :thumbup:

    Seit Tagen kann ich wegen einer Sache nicht schlafen. Ich weiß
    nicht was du über mich denken wirst aber das ist mir mittlerweile egal.
    Vielleicht hättest du das von mir nicht gedacht oder auch nicht
    erwartet.Ich habe lange überlegt,und erwarte
    eine ehrliche Antwort von dir:
    MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT
    WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND?

  • Die Story von Soul Eater find ich klasse und damit mir so schnell nicht langweilig wird hab ich mir gestern gleich mal alle 4 Bände gekauft, freu mich schon aufs lesen ^^
    LG Andy


    PS: Conny, es war fast nicht anders zu erwarten, dass du den Thread gemacht hast, wir haben iwie den gleichen Geschmack :thumbup:

  • Ach mir fällt grad ein ich hab schon meinen Lieblings-Chara: Dr. Frank Stein mit seinem Bürostuhl :D

  • Ich finde den Manga super! Hab zwar noch nicht den Anime gesehen aber dann bin ich wenigstens davon noch begeisterter, wenn der so viel besser ist! ^^


    Hab bis jetzt alle 5 Bände, die bis jetzt hier in Deutschland erschienen sind. ^^

    ~* Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume! *~

  • Besitzen tue ich leider nur 2 Bände, gelesen hab ich se bis Band 5 oder 6 xD Allerdings muss ich dazu sagen, ich hab den Anime gesehen und war da schon total begeistert! Will mir den Manga auf alle Fälle noch zu Ende holen, auch wenn ich mich mit dem Zeichenstil nur zu 3/4 anfreunden kann xD Bin da doch feineres gewöhnt, aber das macht nichts. DIe Handlung schlägt da echt alles raus. EIne klasse Idee und super umgesetzt, wie ich finde. Viele verschiedene Charaktere, passend zusammengewürfelt und diese goldischen Szenen *sich da ständig schlapp lachen muss* Hoffe auch, dass man durch den Manga noch einige Ergänzungen zum Anime rausholen kann. Ist ja meistens der Fall!

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • DIe Handlung schlägt da echt alles raus. EIne klasse Idee und super umgesetzt, wie ich finde. Viele verschiedene Charaktere, passend zusammengewürfelt und diese goldischen Szenen *sich da ständig schlapp lachen muss*

    Kann dir da nur zustimmen. Hab aber gerade mal heute Morgen den ersten Band fertig gelesen, finde den Manga aber jetzt schon total toll. Nur finde ich, dass die Brüste aussehen wie Säcke. Die sind wirklich viel zu übertrieben, aber es stört mich nicht. Ich finds eher lustig xD

  • Also ich finde den manga so viel besser als den anime. voe allem weil sie details anders sind als im anime. und abe folge 35 im anime geht die story in ne ganz andere richtung als im anime. alles ab kapitel 40 im manga ist anders. viel besser vor allem. Schreibt mich doch mal an dann schick ich euch einen link zu nem manga reader da findet ihr alles ab kapitel 40 auch das was in deutschland noch nicht veröffentlicht wurde.




    wer den unterschied den enormen unterschied vom manga zum anime sehen will soll auf den spoiler button klicken aber vorsicht ansehen auf eigene gefahr

  • Also ich finde die Zeichnungen beim Manga sind nicht die Besten, aber sie passen einfach zur Geschichte und zu diesem Halloween Design. Ich finde den Anime einen Tick besser, weil da die lustigen Szenen besser rüber kommen und ich muss beim Anime auch mehr lachen, aber der Manga ist auch gut und lustig :D


    [align=left]

    I'm alone with these thoughts of mine.
    People look and tell me justboy:
    "'I don't believe in anything'
    That's the message in your eyes"

  • Ich habe den Manga eher aus Zufall angefangen, weil ich 2010 nen Stein gesehen hatte und wissen wollte woher der Chara kommt.


    Seid dem bin ich Feuer und Flamme für den Manga.Vom Anime habe ich bisher nur die ersten zehn?! Folgen geschaut. Da ich meist sowieso Manga dem Anime vorziehe. (Seid der Pleite mit Samurai deeper Kyo -.-)

    Ich glaube ich habe meine Willenskraft gegessen 8|

  • Wenn man zunächst den Anime kennt, ist der Manga sehr gewöhnungsbedürftig, insbesondere der Zeichenstil trifft dabei nicht jeden Geschmack. Im Verlauf der einzelnen Bände "verbessert" sich dieser jedoch, da wohl Atsushi Ohkubo seinen Stil verfestigt hat. Finde es auch gut, dass Manga und Anime ab einem gewissen Zeitpunkt andere Wege gehen und somit vieles neues für den Fan bieten. Das in der Printversion der Humor wesentlich freizügiger ist, tut auch sein Gutes *yay*
    Hoffen wir nur mal, dass die Reihe irgendwann ein Ende findet und es nicht über die 25er Marke treibt.

  • Der Anime ist schon SEHR gut, aber der Manga geht natürlich viel Weiter und Länger ist bisher 811 Bände) kreativ, spaßig und sehr lustig ^^ Der Mangaka schafft es immer von einem zum anderen Moment von ernst/lustig zu wechseln ^^



    Am besten ist eh Death the Kid ^^ ;)

  • Soul Eater ist einfach toll... ich mag sowohl den Manga als auch den Anime... wobei mir aufgefallen ist das im Zeichenstil des Mangas die Figuren alle wesentlich jünger aussehen als im Anime... ich finds ok... hach Soul Eater ist einfach klasse ^^


  • Seitenanzahl: 192
    Sprache: Deutsch
    Verlag: Carlsen Manga
    Autor: Atsushi Ohkubo
    ISBN-10: 3551792224
    Preis: 5.95 Euro




    Und wieder einmal ist es soweit. Soul Eater Band 12 erscheint am 26.08. Endlich kommt die manga story mal gut durch. In band 12 sind die parallelen zum anime nur noch sehr gering und man erfährt endlich was über die mangastory. Amazon hat das buch bereits lagernd und man kann es sich bereits bestellen was ich gestern getan hab. :D

  • Fand Band 12 recht interessant, da es ja nun gänzlich anders als der Anime wird. Auch die Nebenhandlung um Ox und Kim war ziemlich packend, aber irgendwie kommt Eruka im Manga besser weg als im Anime, im Anime war sie ja ziemlich ängstlich und jämmerlich, im Manga ist sie ja sehr viel smarter.


    Mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Die Fanart am Ende war das größte XD

  • Ich hab auch mal nach langer Zeit wieder angefangen, Mangas zu lesen. Habe mir vorgestern Band 1 von Soul Eater geholt und muss sagen: Soul Eater ist echt super. Den Anime hab ich mir auch mal angeguckt, ich finde beide klasse.^^

    Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Trottel gehalten zu werden,
    als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

  • Habe gerade Band 14 gelesen und muss ehrlich sagen das der manga mir mehr Gänsehaut verschafft als der Anime.
    ich kann es kaum erwarten wie es weiter geht und warte gespannt~


    Der Manga ist einfach genial xD

    It's not a comic book, it's "Manga".
    It's not a cartoon, it's "Anime".
    It's not homosexual, it's "Yaoi".
    It's not lesbian, it's "Yuri".
    It's not porn, it's "Hentai".
    ... It's not erotic, it's "Ecchi".
    It's not pedophile, it's "Lolicon".
    It's not gay, it's "Shonen-ai".
    It's not slutty, it's "Fan Service".
    It's not costume, it's "Cosplay".
    It's not a dating show, it's "Harem".
    It's not a fetish, it's "Moe".
    It's not a bipolar girl, it's "Tsundere".
    It's not a drawing, it's "Doujinshi".
    It's not a schizophrenic girl, it's "Yandere".
    It's not sexual aberration, it's "Eroguro".
    It's not a sex game, it's "Eroge".
    It's not Chinese animation, it's "Japanimation".


    Most Important...


    I'm not a geek, I'm an "Otaku".