Adobe Illustrator Tutorial?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo, ich hoffe die Frage passt in den Bereich hier rein ^^


    Ich suche ein gutes, wenn möglich deutsches, Tut zum Illustrator. Ich höre immer wieder von Leuten die damit am Rechner arbeiten, verstehe das Programm aber selber nicht, da ich immer nur PhotoShop selbst verwende. Wenn sich also jemand damit auskennen sollte, oder ein gutes Tut kennt, dann wäre ich dankbar =)


    LG, Mercédès :3

    Ava made by Fenrir =)

    "Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"

    George Bernard Shaw

  • Wenn du noch Interesse hast, ich arbeite mehr mit Illustrator als mit Photoshop ich stehe dir gern zur Verfügung wenn du Fragen dazu hast.


    Gute Toturials zu Illustrator gibts genug aber es kommt halt drauf an was genau du machen möchtest. Solltest du noch nie mit Vektorgrafik oder mit Pfaden, Masken, Hüllen gearbeitet haben empfehle ich dir auf jedenfall das Handbuch zu Illustrator, das nutze ich auch regelmäßig zum Nachschlagen. Ansonsten auch einfach mal ausprobieren und wenn du irgendwo hängst weil eine verwirrende Meldung kommt (die gibt es genug bei Illustrator) helf ich dir ^^


    Illustrator FTW!