App/ Mobile Version für Handys

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da ich hier keinen Thread zu gefunden habe gehe ich mal davon aus das es noch keinen gibt.


    Meine Frage ist eigentlich ganz einfach gibt es eine App/Mobile Version des Forums für Handys?


    Ich meine klar es ist ohne allzu große probleme möglich das Forum auch über Smartphones und co zu benutzen allerdings kommen da eben auch wieder einige nachteile mit sich z.b. Hohe Ladezeiten/Datenverbrauch durch Signaturen (besonders gifs ziehen da ab und zu gerne) oder aber sachen wie das verfassen eines beitrags (selbst der chat ist über handys meist umständlich wobei das normalerweiße wieder ein anderer fall ist).


    Falls es keine Mobile Version gibt wäre es möglich eine einzurichten?
    In der Anime Community hatten wir z.b. eine über die App Tapatalk mit welcher ich eigentlich sehr zufrieden war (bis auf die designänderungen der App selbst wobei man da wenig machen kann).



    Bin glaube was das angeht auch nicht der einzige der sich über eine Mobile version freuen würde da sie den zugriff zum forum doch um einiges leichter machen würde. (vorallem für diejenigen die wenig per pc/wlan/lan online sin)

  • Es sind prinzipell beide "Modern"-Stile Spartphone-tauglich.


    Das mit der Signatur ist aus meiner Sicht durchaus teilweise ein Problem.
    Falls ihr bemerkt, dass ein Mitglied sehr große Grafiken (von der Speichergröße her) in die Signatur einbindet, dann könnt ihr mir dies gerne melden und ich werde auf das entsprechende Mitglied zukommen.