Tree of Savior

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey wollte fragen ob irgendjemand hier die Beta zockt oder vor hat das Spiel zu zocken.
    :D


    Beschreibung:
    Tree of Savior ist ein MMORPG was einwenig an Ragnarok Online erinnert.
    Und es befindet sich momentan in der Closed Beta.


    Ein kleiner Trailer zum Spiel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Menschenkinder sind ja alle Brüder
    Aus einem Stoff wie eines Leibes Glieder


    Hat Krankheit nur ein einzig Glied erfasst
    So bleibt den andern weder Ruh noch Rast


    Wenn anderer Schmerz dich nicht im Herzen brennt
    Verdienst du nicht, dass man noch Mensch dich nennt.
    -Moscharraf od-Din Abdullah-

    Einmal editiert, zuletzt von Langlegend ()

  • Nach den ersten koreanischen CBT hat mich das Spiel eigentlich nicht mehr so sehr interessiert.
    Ich wollte es gegebenfalls noch mal an testen, wenn der normale Release näher rückt.
    Hat sich seit den ersten Terminen etwas getan? Gerade die Linearität beim Leveln hat mir überhaupt nicht gefallen.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Es gibt hierzu schon einen Thread? Finde ich klasse. Wieso? Nun weiss ich, dass ich nicht die einzige Person aus der Community bin, die mit Tree of Savior in Berührung kam. Zuallererst bin ich gegenüber MMO's weit mehr skeptischer, als damals noch. Denn wenn man sich den Markt an diesem Genre so anschaut, merkt man eine gewisse Flut davon. Jedoch bin ich positiv überrascht, wie viel Spaß mir ToS gebracht hat und immernoch bringt! Das Level- und Klassensystem ist schön übersichtlich. Im Prinzip gibt es vier Anfängerklassen, die sich dann in viele verschiedene Berufswege formen lassen. Darunter zählen: Archer; Wizard; Cleric & Swordsman. Im Moment bin ich dabei, meiner Bogenschützin den Weg ''Musketeer'' beizubringen. Dies wird wohl vorerst ein steiniger Weg und dauert noch etwas. Immerhin sollen solche Klassenziele, einiges an Leveln und EXP kosten. Wozu ich nun auch noch eben zu 'sprechen' komme.



    Und zwar, war ich schon immer eher jemand, der absolut ungerne in Dungeons herum läuft und stumpf vor sich her levelt. Mir hat das schlicht keinen Spaß gebracht, viel eher war ich an der Story interessiert. In ToS ist es zum ersten mal anders herum, vermutlich weil die Story eher so nebenher läuft und mich nicht packen konnte, da ich vieles überspringe. Viel lieber sehe ich im Moment meine eigene Stärke wachsen, als das ich jetzt Stunden lang Lust hätte, mich mit der Geschichte von Klaipeda zu beschäftigen. Da spricht dann wohl einfach meine Ungeduld aus mir. Jedenfalls, gibt es in ToS noch einige zusätzliche Futures. Zum Beispiel kannst du dir, mit deinem hart erwirtschafteten Silber, ein niedliches Tierchen erwerben. Das günstigste kostet mal eben schlappe 100.000 Silv. Jedoch ist es unheimlich nützlich, beim betreten von schweren Dungeons oder Boss Fights. Kann ich also an dieser Stelle, nur empfehlen. Dieser lässt sich dann ebenfalls trainieren, von der Companion Trainerin aufrüsten & mit Extras versehen.


    Was noch erwähnt werden könnte, sind die OSTs von ToS. Die ich als gelungen betiteln würde. Denn diese sind kaum bis wenig aufdringlich & angenehm in ihrer Umgebung, mit welcher sie verschmelzen und sie dementsprechend unterstützen. Ein schönes Beispiel hierzu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Würde mich freuen wenn dieser Beitrag einige von euch dazu animiert hat, eventuell mal einen Blick ins Spiel zu werfen.

  • Das hier doch noch jemand ToS spielt~
    Meine Erfahrung mit dem Spiel ging allerdings eher ins Negative.
    - Da man Anfangs eigentlich nur über Quests levelt und aufgrund des hohen maximal Levels kann man seine Freunde recht schnell abhängen, wenn man mal alleine losziehen möchte
    -> Wenn es doch koordiniert bekommt, macht es schon Laune. Ich habe unterwegs aber ein paar Kameraden verloren, die letztendlich komplett den Spaß am Spiel verloren haben
    - Man levelt zu Beginn quasi nur über Quests und später hängt man umso länger in Grindlöchern fest.
    -> Gegen Grinden habe ich nichts, bevorzuge es sogar, da man hier das erste mal tatsächlich mit anderen Menschen interagiert.
    -> Das Spiel sollte hier einfach einen einheitlichen Stil verfolgen, da die Mischung entweder Grind- oder Quest-hungrigen Spielern nicht passt.
    - Quasi keine Spielerinteraktion bis (ca.) level 200+
    -> s. Leveln. Das Questen (da es Anfangs auch nicht wirklich ersetzbar ist) lässt durch den Fortschritt quasi keine Spielerinteraktionen zu, außer man kennt sich und organisiert sich untereinander.
    - Performance~
    -> Da ich die Hoffnung auf vernünftiges large-scale PvP noch nicht aufgegeben habe, hoffe ich das hier noch einiges getan wird.
    - Linearität
    -> Bei aller Liebe für das innovative und individuelle Klassensystem, die Auswahl für das Endgame Equipment kann quasi (bis auf wenige Ausnahmen bei Klassen-spezifischen Waffen) auf genau jeweils 1 Teil reduziert werden.
    -> Kleiner Lichtblick ist hier lediglich das neue Boss-Karten-System


    Momentan pausiere ich und warte auf ein paar unterstützende Updates. Die Entwickler haben sich viel vorgenommen, durch den (meiner Meinung nach) zu frühen Release muss allerdings noch einiges gemacht werden und zwar dringend, sonst wird das der Population definitiv nicht gut tun.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Simitar

    Hat das Label PC hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Mehrspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label MMORPG hinzugefügt.