Blast of Tempest

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel: Blast of Tempest
    Story: Kyo Shirodaira
    Zeichnungen: Ren Saizaki
    Story Composition: Arihide Sano
    Preis: 7,95
    Bände: 9 Bände (1 Bonus Band der kommt noch)


    "Der Baum des Endes wurde vor Urzeiten zerstückelt und in alle Himmelsrichtungen verstreut. Doch der Magier Samon will den zerstörerischen Baum wiedererwecken und die Erde damit ins Chaos stürzen..."


    Ein Manga der mich wirklich gefesselt hat. Nicht weil die Story unglaublich verwirrend und komplex ist, sondern weil man wirklich schnell an Antworten kommt und somit nicht das Gefühl hat auf der Stelle zu stehen. Man begleitet die Zwei Protagonisten die mit der Prinzessin der Magier. Zusammen wollen sie Samon aufhalten und jeder der drei hat noch seine eigenen Motiven. Die Charaktere sind alle wie Tag und Nacht unterschiedlicher können sie nicht sein und dennoch halten sie zusammen. Ich habe mir mehrmals gedacht wie sie das schaffen aber irgendwie klappt das ja ^^ Es spielt in unsere Zeit und es arbeitet nicht auf eine Actionen die man zu sehen bekommt sonder es ist ein Psychischer Kampf um den Sieg. Hin und wieder kommt es auch zu Auseinandersetzungen doch diese sind nicht immer lang gestreckt. Auch die Zeichnung gefällt mir sehr gut und ich muss sagen das dieser Manga den schönsten Zeichenstil in meiner Sammlung hat. Alles ist sehr detailliert.


    Ich kann diesem Manga JEDEM empfehlen der sich mal was zum lesen braucht und das nötige Kleingeld besitzt. 8€ für ein Manga ist schon ganz schön happig xD

  • KSM Anime kündigt Disc-Release

    Demnach soll der Studio Bones Klassiker “Blast of Tempest” erstmals in deutscher Sprache erscheinen. Bezüglich eines Termins oder der Ausstattung gibt es bisher aber noch keine Infos.