Beiträge von Aureleon

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie steht ihr generell zu dem Thema?


    Wichtiges Thema welches in meinem Umfeld (zumindest meinem Freundes- und Familienkreis) immer wieder angesprochen wird und wir uns alle einig sind. Es ist Schwachsinn etwas so in Schubladen zu stecken. Gerade in Kennenlernphasen von neuen Menschen habe ich es mir angewöhnt recht früh mit diesem Thema eine Diskussion und eine einfache Unterhaltung zu beginnen :D



    Gibt es in eurem Umfeld toxische Männlichkeit? (z.B. in den Medien, auf der Arbeit, Zuhause)


    In den Medien bin leider zu viel auf Twitter unterwegs um diesen Mist aus dem Weg gehen zu können.

    Auf der Arbeit ja ich arbeite im Krankenhaus, da kommen genug Patienten welche wirklich alles erfüllen, von Toxischer Maskulinität bis zum Feministischsten Mann überhaupt.


    Seid ihr von toxischer Männlichkeit betroffen? (z.B. jemand findet eure Statur un-maskulin)


    Ja gerne mal wenn ich mit Freunden außer Haus unterwegs war (Geht im Moment ja auch schlecht). Wurde häufig für eine Frau gehalten, bzw. wirklich sexuell belästigt von Kerlen weil die es einfach nicht geblickt haben. Am Ende war dann aber ich schuld weil ich nicht wie ein Mann aussehe und mich scheinbar auch nicht so bewege :'D


    Wie würdet ihr Männlichkeit definieren?

    gar nicht.


    Frage speziell an die Männer: Welche im Spoiler erwähnten Punkte (Egal ob Pro/Contra) treffen auf euch oder eurer Meinung zu?


    Männer dürfen keine Schwäche zeigen, sondern müssen hart sein. -> Ich zeige meine Schwächen den Menschen welche ich vertraue und ich selbst die Kraft haben es anzusprechen.


    Gefühle sollten weitestgehend versteckt oder unterdrückt werden, es sei denn, es handelt sich um Wut oder Aggression. Konflikte werden durch Gewalt gelöst. -> Ich bin ein ziemlicher Lauch und wahrscheinlich auch nicht Mutig genug für Gewalt. Ich verstecke allerdings vieles, nicht weil es unmännlich wäre. Sondern weil ich niemanden belasten will. Meine guten Launen bekommen die Leute aber mit :'D


    Ein wahrer Mann artikuliert seine Ängste und Sorgen nicht, sondern behält sie für sich. -> Steht oben dabei.


    Männer sind nicht überfordert oder hilflos; sie packen Probleme an und bewältigen sie, ohne andere um Hilfe bitten zu müssen. -> Halleluja brauchen ich bei vielem Scheiß Hilfe und das wissen die meisten :D


    Verhaltensformen, die als verweichlicht oder weibisch gelten (Weinen, Schüchternheit, Angst, liebevolle oder zärtliche Gesten etc.), gehören sich nicht für einen richtigen Mann. -> Wird alles offen gezeigt und wenn ich weinend auf dem Bürgersteig liege weil ich meine Prüfung geschafft habe!


    Männer sind im Umgang mit anderen grundsätzlich auf Wettbewerb und Dominanz ausgerichtet, nicht auf Kooperation. -> Kann ich mir nicht leisten in meinem Job, das ist eine Teamsache


    Ein echter Mann will immer Sex und ist auch immer dazu bereit. -> Nope Sex ist bei mir wirklich kein großes Thema, es ist schön ja mehr auch nicht. Man muss halt in der Stimmung sein.


    Männer und Frauen sind grundsätzlich nicht in der Lage, einander zu verstehen oder miteinander befreundet zu sein. -> Habe mehr Weibliche Freunde als Männliche :D Denke also ne trifft nicht auf mich zu.


    Männer, deren Körper nicht dem maskulinen Idealbild entsprechen (breitschultrig, muskulös, hochgewachsen, schmerzresistent), werden nicht ernst genommen oder verlacht. -> Schmerzresistent bin ich aber darauf bilde ich mir nichts ein, ist halt so. Ansonsten ich bin ein Lauch :D

    JA die Portale schwächen die jeder der durch diese geht. Nach dem durchqueren fühlt man sich als hätte man einen Marathon hinter sich gehabt. Die Möglichkeit mit dem Manipulieren gefällt mir aber, da die Dämonen ja auch ihre eignen Magier haben werden ist dies nicht ausgeschlossen.

    SO bevor es nachher Unruhe gibt wie wir uns alle Treffen, die Anfangstadt ist der Ort an dem wir anfangen und unsere Mission übertragen bekommen. Diese wird an uns alle über Briefe übergeben. In welcher Steht das wir Rekrutieren sollen allerdings als eine Gruppe. Usw, habe ich geschrieben.danach werden alle in der Stadt Fleskus an den Portalen versammelt um sich erst einmal kennen zu lernen.

    Solorius:


    Die heiler waren angekommen, die Wunden versorgt. Ich steige aus dem bett und bewege mich Richtung Hof. Auf dem werden immer ein Paar Trainingspuppen aufgestellt falls sich manche dazu bequemen wollen zu trainieren. Ich habe Lust oder drücken wir es anders aus, ich muss trainieren um nicht wieder so eine Hölle zu erleben wie das letzte mal. Ich hoffe nur sie haben genug Puppen weil bald einige nicht mehr zu sehen sein werden. Ich richte meine Handfläche auf eine Puppe und spreche einen Spruch, auf einmal schießt ein Feuerball so groß wie ein Baseball aus meiner Handflächen und fliegt mit einer enormen Geschwindigkeit Richtung Puppe. Der Ball frisst sich durch das Stroh und hinterlässt nur einen brennenden Rest mit einem Loch in der Brust.


    Das sollte eigentlich größer sein denke ich mir und versuche es nochmal, am Storhkameraden neben dran. Selbes Ergebnis.

    Bevor ich mich an einen dritten Versuch wagen konnte kam auch schon einer der Elfen-wachen auf mich zu mit einem Schriftstück. Ich nehme ihn dankend an und fange sofort an zu lesen.


    "blablabla wir wollen sie einladen nach Marogus zu kommen, wir möchte eine Gruppe bilden welche sich um das Auskunschaften und Rekrutieren neuer Talente kümmert. Wenn wir dann stark genug sind möchten wir das ihr euch dann auch an den großen Krieg beteiligt."

    Marogus... in dieser Kapsel möchte ich ja bleiben und viel reisen bedeutet meistens keine großen Schlachten. Das kommt mir sehr gelegen dann kann ich noch trainieren denn in meinem jetzigen Zustand bin ich niemanden eine Hilfe.

    Das stimmt. die Spieler und Rollensuche in HotS ist im QM eine komplette Katastrophe, aber wenn man selbst ein 5 Mann support Team spielen will dann ist das genau dein Modus. Aber da ich HotS seit der Alpha spiele hat sich das Game eh inzwischen abgenutzt bei mir.

    Solorius:


    Die Wache schaut mich und mustert mich einmal gründlich. "Verletzten sollten in ihrem Bett bleiben. Aber ja die Verstärkung ist eingetroffen. Wir konnten sie zurück drängen. Aber wir hatten auch sehr viele Verluste. Aber nun ab zurück, jetzt ist erst einmal Erholungszeit angesagt." wird mir sehr grob gesagt. "Danke, aber muss das sein, kann nicht ein heiler schnell zu kommen und uns behandel. Bei mir ist es doch nur eine kleine Verletzung an der Schulter" spreche ich zurück.

    "Nein, die Heiler sind gerade in ihrer Pause, du bist nicht der einzige der Verletzt ist siehst du die ganzen Türen in dieser Halle? Jeder Raum ist randvoll mit verletzten. Die Heiler haben nicht die Möglichkeit euch alle komplett zu heilen und jetzt zurück, sage das auch dem Menschen der an der Tür steht."


    Ich bin etwas überrascht, woher weis er das auch ein Mensch aufgestanden ist? Doch dann fällt mir das Symbol auf seinem Buch auf. Ein Auge umringt von goldnen Strichen welche das den Auge ein Look schenken als würde es Leuchten, er ist also ein Wächter. Sein komplettes Mana streift durch den Gang und somit bekommt er alles mit. Unter uns Elfen sind Wächter sehr selten gesehen da diese das Mana beherrschen wie keine anderen.


    Ich nicke und gehe zurück in meinen Raum, auf dem Weg durch die Tür zu meinem Bett flüster ich dem Menschen noch "Wir haben gewonnen." zu und lege mich wieder hin.

    Ich hätte die Leute da ich aber von Gold 5 auf Bronze 1 geworfen wurde durch die Placements (WTF) habe ich einfach kein bock mehr nurnoch QM oder Unranked

    Dann spiel doch Ranked als Bronze 1 mit deinen Friends die Gold 5 sind. Dann spielt ihr zsm auch gegen Gold 5er. Und alle Happy

    Naja einer aus unserem Team ist Master und das auch schon mit seinem Smurf, da ich leider nicht den Nerv habe mich ebenfalls an einen Smurf zu setzen fällt dies leider aus.

    Aber meistens bauen wir eh komplett dumme Kombos das würde im Ranked nicht klappen :'D

    Es gibt vereinzelte Gassen in denen sich Leute ungern aufhalten da dort Häufig Banden von Kriminellen zugegen sind. Armenviertel an sich gibts aber nicht, da der Adel von den Drei Großstädten die zwar die Führung und Machthabenden Stimmen haben sich aber absprechen.

    Das Ziel aller ist es keine Abspaltung zwischen Arm und Reich zu erzeugen.

    Reittieren sind in Pferde

    Jede Stadt hat einen Stützpunkt für die Armee in denen sich alle versammeln. Natürlich wird immer wieder gesucht. Stadtwachen sind überall stationiert und patrouillieren durch die Stadt. Es gibt zwar Reicherer Viertel, aber diese sind offen für alle. Der Rest der Stadt ist für den Durchschnittsbürger gestaltet worden.

    Langsam wird das Spiel zur Qual zumindest allein. Von Silber 1 auf Silber 5 ohne chancen auf Siege weil das Team nur kacke baut (Mir hat nur ein Sieg zu Gold 5 gefehlt.) Also wird weiter das Quickmatch gezockt

    Dieses Problem aber echt! Die Sturmliga erlaubt ja jetzt ranked Games auch als Team. Also ein schönes Team finden das nicht flamed und der Spaß ist wieder da...

    Ich hätte die Leute da ich aber von Gold 5 auf Bronze 1 geworfen wurde durch die Placements (WTF) habe ich einfach kein bock mehr nurnoch QM oder Unranked

    Solorius:


    "Ich werde nicht rufen, wir haben noch weitere Verletzte die ihre Ruhe benötigen, du siehst selbst nicht gerade sehr fit aus. Das einzige was mich einschränkt ist meine Schulter wird aber nicht so schlimm sein" sage ich leise aber immer noch höflich zu meinen nun Menschlichen Begleiter während ich aus der Tür trete. In den Gängen ist es ruhig nur das Feuer der Fackeln an den Wänden ist zu vernehmen. Obwohl nicht ganz Hin und wieder hört man jemanden vor schmerzen stöhnen oder andere wimmern.


    Am Ende des Ganges sehe ich eine Wache, bei uns Elfen immer leicht zu erkennen an den Schwarz-Blauen Gewand mit vereinzelten Bronzefarbigen Ketten an dem ein Buch hängt. Ich gehe schlurfend zu dieser und spreche sie an,
    "Guten Tag, mein Name ist Solorius ich war in der Einheit Sigma gegen die Dämonen welche das Schild erreichen wollten. Wie sieht es aus, haben wir Verstärkung bekommen? Wie geht es weiter? Haben wir sie zurückdrängen können?"

    Solorius:


    Ich höre wie jemand mich leise anspricht und schaue mich in dem Zimmer um. Ich sehe viele Verwundete von allen Rassen, Elfen, Animänen und Menschen darunter einer der etwas älteren und doch merklich Kampferfahrenen wirkt. "Hey, was soll das!" ist alles was ich höre.

    "Ich möchte erfahren was passiert ist, wie viele Überlebt haben, ob Verstärk eingetroffen ist und wie die Lage aussieht." spreche ich leise.

    Ich gehe weiter, am liebsten würde ich ja liegen bleiben aber mein jetziger Zustand zeigt mir... ich hätte die Kampfproben nicht schwänzen sollen. Ich möchte allein sein, ich konnte meine Kameraden im Kampf gegen die Dämonen nicht schützen.


    Ich mache mich langsam auf zu Tür, meine Hand um die Schulter gegriffen.