Pokemontausch (generatiosnübergreifend)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Guten Abend,


    gibt es hier vllt. ein paar Pokemonexperten, die sich weitgehenst mit den ganzen Editionen auskennen?


    Meine Frage ist, wie bekomme ich Pokemon von der 4 Generation auf die 6 Generation?
    Mir wurde mal irgendwas mit einer Pokemonbank gesagt, habe aber keine Ahnung was gemeint war.
    Seit dem Pokemon Diamant und Pearl draußen ist habe ich nämlich keine Pokemon mehr getauscht. :P



    Ich danke für die Hilfe.

  • Also tauschen kann man nicht. Aber man kann die Pokémon von der 3. Gen ab rüberschicken. Zuerst mit dem Park der Freunde und für die 4. Gen zur 5. gibt es dann den PokéPorter. Das sind beides Gebäude in den Spielen. Die sind aber meist eher spät nach der Story zu nutzen.
    Von der 5. zur 6. gibts dann die Pokémon Bank und den Poké Mover. Sind beides Programme die man über den Nintendo eShop runterladen kann. Bzw. ist eines im anderen ingetriert.

  • Raluca

    Hat das Thema geschlossen.