Force of WIll

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo :D
    Möchte gern ein Neues Kartenspiel vorstellen was seid Anfang September bei uns zu Lande kam es heißt Force of Will.
    Vorstellung:


    Es wird ähnlich gespielt wie Magic aber der Unterschied ist das die Länder in den Spiel Steine sind und ihr Eigenes Deck hat bedeutet es gibt einmal das Deck an sich mit den Resonatoren(Monster), Zauber, Spielfelder und ein Deck mit Steinen. Es ist eine art Märchen Mythen Geschichten Anime Kartenspiel was zurzeit in Japan USA und Italien gut ankommt.


    Karten Vorstellung:
    Es gibt in dem Spiel die Unterschiedlichsten Karten.
    Elemente: Finsterns, Licht, Wind, Wasser, Feuer, Farblos.
    Herrscher/Vollstrecker: Das sind so zusagen die Cheffs im Deck. Sie werden Dazu benutzt um die Steine zu Beschwören die im Spielstein Deck drin sind


    Steine: Die werden Dazu Verwendet um Resonatoren und Zauber zu spielen und um auch die Herrscher Fähigkeiten zu Aktivieren. Die Steine bekommt man jedoch nur aus den deck wenn man denn Herrscher/Vollstrecker tappen tut. Es gibt einmal Einzel Steine mit nur ein Element es gibt aber auch Doppelsteine mit 2 Elementen.


    Resonatoren: Das sind die Monster aus dem Spiel diese werden zum Kämpfen und zum Blocken benutzt und um ihre Fähigkeiten einzusetzen.


    Zauber: Diese Karten sind so Ähnlich wie Zauber/Fallenkarten aus YGO es gibt Verschieden Arten:
    Zauber-Spruch: Kann man nur in seinen Eigenen Zug Aktivieren
    Zauber-Spruch-Sofort: Kann beliebig Aktiviert werden wenn man jedoch die Kosten zahlen kann.
    Zauber-Vorbereitet: Diese Karten werden aufs Spielfeld gelegt anschließend bezahlt man und werden dann erst Aktiviert wenn das was auf der Karte steht erfüllt wurde
    und dann gibt es Karten mit den Namen Zusatz: die Funktionieren genauso wie Zauber nur das es eine Art Ausrüstung-karte ist.