Moderatoren und ihre Funktionen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo zusammen, ich habe hier im Forum keine Informationen darüber gefunden deswegen dachte ich mir das ich einen Beitrag dazu erstelle :)


    Was sind hier eigentlich die jeweiligen Aufgaben der Moderatoren? Also was ist z.B der unterschied zwischen einen Community Admin einen Community Moderator einen normalen Moderator und einen Con-Helfer und was sind deren Aufgaben?
    Mich würde auch interessieren wie man selber ein Helfer oder Moderator wird. Gibt es das Voraussetzungen? Kann man sich bewerben oder wird man einfach gefragt?


    Ich weiß, ganz schön viele Fragen auf einmal aber mich würde das schon interessieren vor allem da ich vorhabe länger hier im Forum zu bleiben :D

    Am Himmel ist der gleiche Mond wie damals und da sind diese Worte, die ich nicht vergessen kann.
    ''Die Welt ist ein Höllenpfuhl. Und ihr seid schuld daran!''
    Aber ich glaube, wenn die Welt wirklich ein Höllenpfuhl ist, dann sind wir alle schuld daran.

    - Ken Kaneki, Tokyo Ghoul

  • Hallo auch,


    die Aufgaben des Teams sind im Groben wie folgend aufgeteilt:
    - Con-Helfer sind Mitglieder die uns auf unterschiedlichen Veranstaltung (z.B. DoKomi) am ACG Stand unterstützen.
    - Moderatoren haben einen bestimmten (Foren-)Bereich den sie betreuen und im Auge haben (z.B. Anime oder Games, bzw. den Chat).
    - Community Moderatoren haben die selben Aufgaben wie Moderatoren, sind jedoch für das gesamte Forum bzw. Chat zuständig.
    - Community Admins haben das gesamte Forum und den Chat unter sich. Sie betreuen zudem alle Mitglieder der ACG.


    Neue Teammitglieder werden bei Bedarf von der Administration ausgesucht. Voraussetzungen sind gutes Verhalten, hohe Aktivität in der Community und allgemein ein "sympathischer" Eindruck.
    Derzeit sind wir aber noch gut belegt und suchen keine Verstärkung. ;D

  • Alles klar danke für die Antwort :)

    Am Himmel ist der gleiche Mond wie damals und da sind diese Worte, die ich nicht vergessen kann.
    ''Die Welt ist ein Höllenpfuhl. Und ihr seid schuld daran!''
    Aber ich glaube, wenn die Welt wirklich ein Höllenpfuhl ist, dann sind wir alle schuld daran.

    - Ken Kaneki, Tokyo Ghoul