Sleep is Death

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Soo, in wenigen Tagen kommt ein wirklich innovatives Spielchen von einem Independent-Programmierer heraus, das trotz grafischer Rückständigkeit in irgendeiner Art und Weise eine neue Innovation ins Spiel-Genre zu bringen scheinen wird. Das Spiel heisst "Sleep is Death" und wurde von einem Jason Rohrer programmiert. Es handelt sich dabei um eine Art Rollenspiel, das von zwei Spieler gezockt werden muss. Ein Spieler leitet den anderen durch eine Geschichte. Jeder hat 30 Sekunden Zeit für einen Spielzug. Der Spieler macht etwas innerhalb einer Bildergeschichte, während der Spielleiter innerhalb seiner 30 Sekunden darauf mittels einfacher Klicks eingehen muss. Das innovative an diesem Konzept ist, dass jegliche Form der Geschichtenerzählung möglich sein wird und man offenbar sein Pixel-Repertoire selbst gestalten können wird. Ich freue mich jedenfalls sehr auf das Spiel und überlege auch schon, ob ich dafür investieren sollte. Was meint Ihr zu dieser durchaus neuen Spiel-Idee? Ich bin auch gespannt auf die Diskussionen, die nach Erscheinen des Spiels entstehen werden. Offenbar kann man nämlich die gespielten Geschichten auch als "Flipbook" abspeichern um sie nochmal Revue passieren zu lassen. Offenbar haben ein paar glückliche Beta-Tester und Game-Reviewer bereits das Glück gehabt, dieses Spiel vorab mit Freunden und Verwandten zu zocken.


    http://www.sleepisdeath.net/

  • So, ich habe es getan. Ich habe das Spiel gekauft und heute habe ich als Spieler die erste Runde mit einem Controller-Spieler zocken können. Meine Gameplay-Erfahrung war unbeschreiblich. Ich hatte das Gefühl, alles tun zu können, worauf ich Lust habe. Das Spiel ist weit davon entfernt, perfekt zu sein und erhebt auch gar keinen Anspruch darauf. Aber es ist, was Storytelling anbelangt absolut wegweisend. Nach jedem Spiel wird ein Log der Bilder abgespeichert. Ich möchte Euch zeigen, wie mein erstes Spiel verlief... :freude: :freude: :freude: :freude:


    http://rapidshare.com/files/374789793/JesusFlipbook.rar

  • Zitat

    Nach jedem Spiel wird ein Log der Bilder abgespeichert.

    Das ist schonmal ein plus punkt,
    aber es scheint ja irgendwie nicht so ganz überzeugend zu sein,
    das man es nun wirklich haben muss ist eine frage an sich, aber eigentlich gibt es in jedem spiel etwas was einem gut gefällt.
    es unterscheidet sich nur dann wie das verhältniss von gut zu schlecht ist.

  • Simitar

    Hat das Label PC hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Mehrspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.