Area D

  • 22cb738d713fa292724c0f5b6e6704ef.jpg


    Titel: Area D
    Originaltitel: Area D: Inou Ryouiki (Area D 異能領域)
    Story: Kyouichi Nanatsuki
    Zeichnungen: Kyung-Il Yang
    Genre: Action, Mistery
    Erscheinungsjahr: 2014 (Deutschland); 2012 (Japan)
    Publisher: EMA (Deutschland); Shougakukan (Japan)
    Bände: 9 (Deutschland), 14 (Japan, abgeschlossen)


    Story:
    Durch eine Katastrophe werden Teile der Menschheit zu Mutanten, den sog. "Altered". Obwohl viele von ihnen friedlich sind werden sie gefangen und kommen auf eine Gefängnisinsel mit dem Namen "Area D" - so auch Satoru, der sonst ein recht normaler junger Mann mit einem friedlichen Leben war.
    Auf dem Schiff, das die Altered zur Insel bringt, lernt er gleich die verschiedensten Altered kennen, einige gut, die anderen böse... Auf der Flucht vor einem ihm feindlich gesinnten Muskelprotz flüchtet er in die Sektion, die für die sog. "S Gefangenen" benutzt wird, die in Kontainern abgeschottet von den anderen verfrachtet werden. Er befreit einen von ihnen und nach einigem Gerangel mit wirklich bösen Altered (und auch Menschen ;) ) freundet er sich mit ihm - Jin - an, aber auch ein junger Mann namens Kaito, ein Mädchen namens Rio und ein kleines Mädchen mit Namen Mika finden zu ihnen; so hat sich bereits eine Gruppe an "Helden" gebildet ;)
    Quelle: eigene Zusammenfassung


    ~*~*~


    Eigene Meinung:
    "Area D" ist ein spannender actiongeladener Manga mit vielen interessanten und auch geheimnisvollen Charakteren. Die Story kann sich - so weit ich bisher gelesen habe (Band 2) - sehen lassen und lässt trotzdem noch viel Platz für Spielraum in verschiedne Richtungen.
    Optisch bekommt man hier auch einiges geboten: von detailreichen Hintergründen, feingezeichneten Haaren, weiter über große muskelbepackte Männern - die natürlich bevorzugt "oben ohne" rumlaufen :vain: - bis hin zu schnittige Damen. Der Zeichner, der in Deutschland schon mit einigen Werken sein Können gezeigt hat (Island, Zombie Hunter, Shin Angyo Onshi, Defense Devil, ...), wächst hier zur Höchstform heran und verzaubert mit jedem Panel.


    Obwohl ich bei "Area D" noch nicht all zu weit vorgedrungen bin, so finde ich doch, dass er eine interessante Geschichte und Charaktere hat und allein deswegen schon lesenswert ist =)

    Jin erinnert mich manchmal etwas an Deshwitat aus "Rebirth" :D

  • Ich habe Area D jetzt komplett durch und kann dir nur zustimmen.
    Ein toller Manga mit interessanten, geheimnisvollen und spannenden Charakteren,
    einer actiongeladenen, aber auch gefühlvollen und vorallem unerwarteten Story.
    Sehr schön und detailliert gezeichnet, wird nie langweilig.
    :up1:

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT