LadyMell Dann hattest Du wohl bisher Glück xD
Uff, ja okay das ist auch mies - ich kenn jetzt zwar den Wert der Figuren nicht, aber das werden keine 50€-Figuren gewesen sein; verstehe voll, dass Du dich da ärgerst.
Beiträge von Fenrir
-
-
LadyMell Stimmt, so lief das bei denen.
Hatte das Pech, dass ich zweimal was storniert hatte und dann haben sie mich aus der Funktion raus genommen. Seit ich aber auch ewig auf Sachen warten musste, die gefühlt jeder Hinz und Kunz schon im Lager hatte, bin ich auf die nicht mehr so gut zu sprechen und bestelle da nur im Notfall.
Ich weiß, die Inhaberin hat seit geraumer Zeit mit ihrer Erkrankung zu kämpfen, aber Stores machen sie an jeder Ecke auf, da find ich es halt ungeil monatelang auf Vorbestellungen zu warten, die eigentlich schon raus sind
-
Resvirungen bei figuya wen ich was reservier heißt dass dann dass ich auch kaufen muss ich versteh nicht also hab ich mich in dem Moment Schon verpflichtet die zu kaufen Aufjedenfall tu sie mir dann auch kein anderer mehr kaufen ich will die Figur ja kaufen aber bis Febur ist noch solange hin weiß ich ja garnicht was bis dahin ist aber wen ich sie nicht reserviert hätte währe sie vieleicht weggegessenen
Eine Reservierung ist für den Händler eben eine feste Zusage - das macht es für ihn einfacher zu wissen wie viele Figuren er bestellen muss und er geht kein Risiko ein, weil sie dadurch schon bezahlt sind. Ich finde das eine gute Entscheidung, weil viele springen kurzfristig ab, weil sie die Figur vielleicht wo anders ein paar Euro günstiger finden, oder so.
@topic: Warum manche Leute ihr Zeug auf Kleinanzeigen überhaupt einstellen - die einen melden sich tagelang nicht auf eine Anfrage, andere brauchen ewig um passendes Verpackungsmaterial zu besorgen usw.
Wenn sie die Sachen einstellen und auch Versand anbieten, geh ich davon aus, dass sie halbwegs dafür vorbereitet sind ... -
Äääääh, nope!!

-
Warum krieg ich bitte solche Vorschläge?

-
IMG_8898.jpeg
Titel: Cat's Eye: Ein Supertrio
Originaltitel: キャッツ♥アイ (Cat's♥Eye)
Studio: Liden Films Inc.
Episoden: 12 in einer Staffel
Release: 09/2025 - 01/2026 (Japan, USA, Deutschland)
Genre: Action, Adventure, Comedy, RomanceStory:
Die drei Schwestern Rui, Hitomi und Ai Kisugi betreiben das Café "Cat's Eye", welches sich in unmittelbarer Nähe der Polizeistation befindet. Doch während sie des tags in dem Café arbeiten, gehen sie des nachts unter dem gleichen Pseudonym auf die Jagd nach Kunstgegenständen. Der Polizist Toshio Utsumi ist "Cat's Eye" auf der Spur, aber das Trio ist ihm immer mehrere Schritte voraus. Auch besucht er regelmäßig das Café, nicht zuletzt, weil er in die mittlere der drei Schwestern - Hitomi - verliebt ist.
Doch wer denkt, die drei wollen sich an den Kunstgegenständen nur bereichern, der irrt. Es sind alles Dinge aus der Sammlung ihres Vaters, der selbst auch Maler war und einige dieser Bilder gemalt hatte. Da vieles davon unrechtmäßig den Besitzer gewechselt hat, nehmen sich die drei Schwestern die Freiheit, sich die Sachen zurück zu holen.
Quelle: Eigene ZusammenfassungOpening & Ending:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Trivia:
Der Anime ist ein Remake der gleichnamigen Serie aus den 80ern.
In der deutschen Synchro und sogar im deutschen Untertitel, wenn man die Serie OmU schaut, werden Rui und Ai nach wie vor Nami und Love genannt.~*~*~
Eigene Meinung:
Auf das Remake des Anime hatte ich mich gefreut, weil ich zu dem Zeitpunkt der Ankündigung gerade die alte Serie gerewatched hab.Direkt in's Auge sticht die modernere Optik, trotzdem wurde versucht der Charme der alten Serie (was IMO vor allem am Stil des Zeichners Tsukasa Houjou liegt) beizubehalten. Modernisiert wurden aber auch die Gadgets und Waffen, und es gibt natürlich auch Smartphones; so wurde der Anime in die aktuelle Zeit versetzt.
Die Outfits der Schwestern wurden auch ein wenig abgeändert, was mir persönlich ganz gut gefällt. An Hitomi und Ai hat sich optisch nicht viel geändert, aber bei Rui haben sie die wallende Lockenmähne etwas zurückgeschraubt und bei Asatani haben sie die Haare etwas gekürzt. Letzteres fand ich erst sehr ungewohnt, gefällt mir inzwischen aber sehr gut :)
IMG_8900.webp IMG_8899.webp IMG_8942.webp IMG_8941.jpegMusikalisch kann der Anime an den Stil der 80er anknüpfen. Das neue Opening, gesungen von "Ado" gefällt mir gut und auch ihre Interpretation von "Cat's Eye", welches im Original von "Anri" gesungen wurde, gefällt mir sehr. Ich freue mich auch, dass das Lied wieder verwendet wurde
Optisch fand ich das Opening mega gut, richtig schön 80s-mäßig ^^ Das Endig hat mich leider etwas dizzy gemacht - auch wenn ich die Idee, es so zu gestalten, ziemlich cool fand, aber mir wurde von den Bewegungen teilweise fast schon übel 
Was mich ziemlich genervt hat, war die Tatsache, dass die deutsche Synchro nach wie vor an den alten Namen festhält - also Rui bleibt Nami, Ai bleibt Love und Asatani bleibt Asaya. Und auch im deutschen Untertitel werden diese Namen konsequent so geschrieben.
Aber mal ein bisschen zum Inhalt:
Die Serie wurde etwas kompakter gestaltet, so hat man - zumindest in den ersten Folgen - durchaus mehrere Überfälle in einer Folge, was sonst immer je eine Folge des Anime in Anspruch nahm. Herrn Nagaishi, den Freund ihres Vaters, kennen die drei Schwestern hier auch schon, während sie ihn im alten Anime erst im Laufe des Geschehens kennenlernen.
Neben ihrer Jagd auf die Kunstgegenstände gilt es, das Café zu führen und natürlich zu verhindern, dass Toshio, oder jemand anderes von der Polizei, hinter ihr Geheimnis kommt. Das bedeutet für die drei Schwestern oft einen enormen Spagat; zum Glück ist Toshio nicht immer der Hellste ;)Spoiler anzeigen
Der Dieb "Ratte" kennt jedoch die Identität von "Cat's Eye", steht ihnen aber auch hin und wieder helfend zur Seite. Und auch der Anführer des Cranaff-Syndikats kommt am Ende der Staffel dahinter, jedoch stirbt er und der Rest des Syndikats wird hopps genommen. Hinter dem Pseudonym "Cranaff" (im Untertitel als "Cranach" bezeichnet) wurden Bilder von Michael Heinz - dem Vater der drei Schwestern - veräußert und in Museen ausgestellt, so entgeht es der Polizei und anderen natürlich nicht, dass Cat's Eye gezielt hinter diesen Werken her ist.
Die Schwestern sind immer wieder in brenzligen Situationen, teilweise auch sehr unrealistisch, können sich aber irgendwie immer entziehen, was dann entweder Ruis Plan, Ais Gadgets oder Hitomis enormem Glück zu verdanken sind.Alles in allem, hat mich das Remake aber gut unterhalten und da die 12 Episoden nur einen Teil der Originalstory abdecken darf man hoffen, dass es mindestens eine zweite Staffel geben wird :)
-
Mit LadySunny als Freundin hat man immer jemanden der sich um einen sorgt und der sich den Allerwertesten aufreißt - best girl

-
Nachdem man auf Band 8 sehr lange warten musste, erschien Band 9 ja ziemlich flott, also hab ich beide auch recht kurz hintereinander gelesen. Alles in allem bleibt "Dai Dark" eine wilde Geschichte, aber tatsächlich sagt es mir etwas mehr zu als "Dorohedoro", auch wenn letzterer sehr viele sympathische Charaktere beinhaltet. Was nicht heißt, dass es die bei "Dai Dark" nicht genauso gibt ^^
Band 7 bis 9
Big Pikas und der Lighthead Kult konnten sich einen Knochen von Zaha Sanko schnappen und der Kampf gegen den seltsamen Kult geht erst mal weiter, bis die Gruppe der "Abscheulichen Vier" entkommen kann.
Damemaru will sein Schiff, welches er in den Bergen eines Planeten versteckt hat, wieder holen und die Moja fliegt dort hin.Während Damemaru sein Schiff sucht schauen Zaha Sanko und Shimada Death sich auf dem seltsamen Planeten um. Sie begegnen einer seltsamen Gestalt, die sie vor "Etwas" warnt, das in der Nacht kommen soll. Um das hervorzulocken geben sie sich als harmloses Pärchen aus und wandern herum, bis sie plötzlich ... ja was? einfach verschwinden, oder so. Einzig Avakian, das Gepäck der Finsternis, bleibt zurück.
Parallel sucht Damemaru das Schloss ab, um sein Raumschiff zu finden. Er begegnet dabei seltsamen Gestalten, die ihn angreifen, doch er kann entkommen und flüchtet in eine Luke seines Schiffes. Dahinter findet er Teile seines Schiffes, aber auch Körperteile, die er zur regeneration benötigt.
Zaha Sanko und Shimada Death werden von einem gruseligen und etwas degenerierten Wesen angegriffen, das sie fressen will. Im Kampf flüchtet es plötzlich, als etwas anderes sein Interesse geweckt hat und die beiden schauen sich erst mal um, wo sie jetzt eigentlich sind. Sie finden einen Kopf mit unsterblichem Fleisch und da dämmert es ihnen ... Gleichzeitig ist das Wesen bei Damemaru im Schiff aufgetaucht und will ihn fressen. Im Rückblick erfährt man, dass das Wesen als normaler Mann das Schiff gefunden hat und vor Hunger das unsterbliche Fleisch von Damemaru gegessen hat; dadurch wurde er zu dem seltsamen Wesen und hat die anderen Menschen auf dem Planeten angegriffen und verspeist.
Das Wesen verleibt sich Damemaru ein und wird dadurch zu einem ultimativen Gegner. Zaha Sanko tut sich mit Nagurun - Damemamrus Rüstung - zusammen und die beiden landen ebenfalls in dem Monster. Zaha und Nagurun von innen und Shimada Death von außen, greifen das Monster an. Doch als es schon schlecht für Zaha Sanko aussieht kommt ein seltsames Wesen und das Monster löst sich in Wohlgefallen auf.
Nach dem Sieg über das Wesen zerfällt auch das Schloss und übrig bleibt Damemarus Schiff.Im neunten Band spitzt sich dann die Geschichte langsam etwas zu, da Sachen zutage kommen, die man bisher nicht wusste. Zaha Sanko erfährt einiges über sich selber, Misetani Box wirkt immer mysteriöser und auch was Damemaru und Shimada Death angeht erfährt man ein Stückchen mehr.
Bei Koryokukai wird hindessen eine Gruppe Lichkernwesen erzeugt, die als Gegner für die "Abscheulichen Vier" dienen sollen. Doch auch mit der Forscherin Theta Hassoku stimmt irgendetwas nicht.
Man kann also gespannt bleiben. Teilweise fühlt es sich so an, als würde es Richtung Finale gehen, aber Q-Hayashida überrascht einen da ja immer wieder gern ^^ -
Gestern haben wir den neuen "He-Man"-Film geschaut. Ich hatte mit der alten Animationsserie wenig Berührungspunkte, trotzdem war der Film ein unterhaltsamer Ritt zurück in die 80er. Die CGI-Effekte sahen gut aus, die Schauspieler waren auch gutgewählt (besonders Alison Brie als Evil-Lyn
) und besonders der Soundtrack gefiel mir gut. Hab bei dem Song am Ende direkt erkannt, dass das "The Darkness" singen, auch wenn ich von denen seit ihren ersten beiden Alben nichts mehr angehört hab, haha. Dass der Film im Kino so gefloppt sein soll, kann ich nicht ganz verstehen, aber Kino wird ja eh immer teurer, da wundert mich nichts ...Mit den Kids zusammen haben wir letztens "Super Mario Galaxy" geschaut - war ein sehr unterhaltsamer Film, voll gepackt mit nerdigen Sachen, vielen tollen Charakteren und einer netten Geschichte. Musikalisch war er auch sehr cool. Meine Kids fanden ihn sogar besser als den ersten. Zum Teil kann ich das unterschreiben, dennoch finde ich den ersten noch einen Tick besser.
Ebenfalls mit den Kids haben wir heute "Glenkill" geschaut. Ich hatte das Buch damals gelesen und fand es anfangs ganz gut, dann wurde es aber irgendwie schwach; ich erinner mich nicht mehr genau, aber irgendwie hat es mir am Ende nicht mehr so gefallen. Der Film hingegen war ganz unterhaltsam. Gut besetzt, schöne Kulisse und Soundtrack.
Edit: ich hab kurz nochmal eine Zusammenfassung des Romans überflogen; da war einiges anders, vermutlich hatte mir das Buch am Ende deswegen nicht mehr gefallen. -
Winkt als Gott des Plots von oben runter

-
Hui, inzwischen hat die Serie elf Bände und laut Aussagen von der Zeichnerin steht das Ende schon fest; was natürlich nicht heißt, dass der Manga bald enden wird. Die Geschichte um Yuru und Asa ist für mich immer noch spannend und ich erwarte jeden Band mit Vorfreude :)
bis Band 11
Man hat in den vorangegenangen Bänden die Hintergrundgeschichte der beiden Dörfer Higashimura und Nishinomura erfahren und dass der Clan Tadera aus dem einen und der Clan Kagemori aus dem anderen stammt.
In Kämpfen gegen andere Tsugai-Meister tun sich die beiden Gruppen aber zweitweise zusammen um die Zwillinge zu beschützen. Außerdem versuchen die Kagemori den Verräter Akio aufzuspüren. Mit Hilfe von Hana und ihren Tsugai ist das Möglich und Yuru begibt sich auf die "Jagd" nach ihm. Parallel taucht ein Mann mit einem sehr starken Tsugai-Paar bei den Kagemori auf und zerstört fast das komplette Anwesen. Um seinem Sohn Jin die Flucht zu ermöglichen opfert Gonzo am Ende sogar sein Leben.
Während diesem Kampf erfährt man auch wie Jin zu den Kagemori kam; seine Mutter war, als sie noch mit ihm schwanger war, vom Anwesen weggegangen, weil sie mit den Gebräuchen der Kagemori nicht klar kam. Als Jin gerade ein Teenager war hat sie ihn aber allein sitzen lassen und ist mit einem Mann abgehauen. So hat er gehofft, er kann bei seinem leiblichen Vater unterkommen. Gonzo zweifelt keine Sekunde daran, dass Jin sein Sohn ist (er hat ihn ja auch beobachten lassen ;D) und nimmt ihn auf. So lernt der Junge seine beiden älteren Halbbrüder und die Tsugai kennen.Tatsächlich fand ich die Hintergrundgeschichte von Jin hier am interessantesten und mit tat es leid, dass Gonzo tot ist. Man darf gespannt sein wie der eigentlich friedliebende Hikaru sich als neues Oberhaupt de Clans macht.
-
-
Wenn Krimi und Thriller, dann vielleicht „My Home Hero“ - fand ich sehr stark!
Oder wie Akasha schon vorgeschlagen hat: „Monster“ :)
-
Die Grundschüler sind wohl die einzigen, die bei den Bundesjugenspielen noch motiviert und mit Spaß an die Sache rangehen :')
-
darkkurai danke Dir. Ich bin, wie gesagt, auch nicht böse drum, wenn es nicht klappen sollte :) Sag mir gern einfach im Nachgang Bescheid, dann klären wir den Rest via PM

-
Bei Cat's Eye könnte ich vieleicht sogar einspringen und die Postkarte besorgen/mitbringen. Da liebäugle ich ja selber mir die Reihe zu gönnen.
Also wenn das für Dich okay wäre, wär das super nett :3
Ich möchte hier niemandem zur Last fallen, daher kann ich es auch verstehen, wenn es nicht geht. -
Ruza oh wie süß!
So kleine Gärtchen mag ich auch immer total gern :) -
Ruza ja das kann durchaus langwierig werden, macht aber auch Spaß :3
@topic: Anime gucken
-
Meine Insel bei Animal Crossing ausbauen, habe wieder neue Ideen. Aber zuerst muss ich Unkraut jäten! Oder ich beanspruche einfach den Service von Gerd, der regelt das dann für mich. :D
Uh, das Ergebnis würde ich gerne sehen - wenn Du es zeigen magst :3
@topic: ich zeichne endlich mal wieder was

-
Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community

Leb Dich gut ein hier, und sollten Fragen oder Probleme auftauchen einfach jederzeit an’s Team wenden