Beiträge von Fenrir

    Ich hab die Serie auch endlich mal beendet und möchte mal meinen Senf dazu ablassen (wundert mich, dass ich nicht bereits früher was gepostet hab Oo).


    Staffel 1.1 und 1.2 haben mir sehr gut gefallen, das Setting war super, die Story so weit nachvollziehbar, wenn auch manchmal etwas übertrieben dargestellt - da es schon so lange her ist, erinnere ich mich nur noch vage an die Geschehnisse, aber ich versuche mal grob was dazu zu schreiben.

    Sabrina und die Gruppierung um sie herum - also die Tanten und Freunde - haben mir sehr gut gefallen, da gab es eigentlich niemanden den ich nicht mochte. Weirder war da der Kreis an Leuten aus der Hexenakademie - die unheimlichen Schwestern z.B. und Pater Blackwood, den ich durchweg nie leiden konnte.

    Das Ende der Staffel war super und konnte man durchaus als Ende der Serie interpretieren, trotzdem freute ich mich zu hören, dass es mehr geben soll.


    Staffel 2.1 und 2.2 nahmen die Spannung der Serie wieder auf führten sie aber, meiner Meinung nach, noch wilder und weirder fort und machten teilweise noch weniger Sinn. Gerade bei 2.2 (a.k.a. Staffel 4, wie auch immer - das Ende halt) kam es mir fast wie eine Abhandlung an "the monster of the week" vor mit den grausig Unheimlichen. Man kloppte das dann halt in den paar Folgen so durch, das ging mir etwas zu schnell.

    Witzig - und für mich persönlich das Highlight der Staffel - waren das Auftauchen der altbekannten Charaktere der Teenie-Serie, besonders Salem, und dass alles in einem Film-Set spielte, das hatte was :ugly:

    Das Ende der Serie


    Die Serie hat mir jedenfalls durchweg gut gefallen - gut die von den meisten hier kritisierten Punkte kann ich auch verstehen und sie nervten mich auch etwas, aber es sind auch wichtige Themen. Besonders gefreut hat mich, dass so Susie zu Theo werden konnte, was IMO auch das Bedeutendste der Themen in der Serie war :)

    Jedenfalls würde ich die Serie auch noch mal rewatchen, wenn Zeit dafür ist, da sie einfach Spaß gemacht hat und ich auch Miranda Otto einfach total mag :lovex:

    Hi und herzlich willkommen bei uns :)

    In meinem Kopf schallt es direkt "Bananas in Pyjamas sind lustig anzuseh'n~" :ugly:

    Leb Dich jedenfalls gut ein in der Community; und bei Fragen oder Problemen, einfach an's Team wenden :)

    Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)

    Leb Dich gut ein hier; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, wende Dich einfach an's Team :)

    Minttu Wenn's nur Tage wären, wär das ja okay, aber das liegt schon ein paar Wochen rum :sweatdrop:

    Aber ich breche eigentlich kein Buch ab, meist will ich wenigstens sagen können, dass ich es gelesen hab und zwing mich durch 8o Aber manches ist halt doch verschwendete Lebenszeit :sweatdrop:

    Obwohl ich mit meinen "Wölfen der Zeit" immer noch nicht durch bin - irgendwie hab ich es bei der Hälfte weggelegt und im Moment einfach keine Motivation mehr dafür :sweatdrop: - hab ich gestern "Frau Frisby und die Ratten von NIMH" angefangen; mit 200 Seiten ist es ein knappes Kinder-/Jugendbüchlein und wird bei mir sicher nicht so lange rumliegen :D

    Ich nutze seit 2000 eine GMX-Adresse, die aber eher für Shops, Trash, etc. genommen wird, weil die inzwischen ne Menge Spam bekommt. Vor etwa 10 Jahren hab ich mal eine Web.de-Adresse eingerichtet, nutze sie aber nie. Dank meinem Mann haben wir einen eigenen Server, eigene Domain usw. und daher auch eigene Mail-Adressen. Und dann hab ich noch die Mail-Adresse vom bzw. übers Forum hier.

    Abrufen tu ich alles über das Mail-Programm von Apple (iPhone und iPad) oder Thunderbird (Mac).

    Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)

    Ui, ein HdR-Fan, wie schön :fangirl: Wer ist Dein Lieblings-Charakter aus Mittelerde? :D

    Leb Dich gut ein bei uns; und sollten Fragen oder Probleme auftauchen, einfach an's Team wenden :)

    EMA hat eben auf Twitter seine Lizenzen für Herbst 2021 und das Jahr 2022 rausgehauen:


    BF8D06A3-9143-4772-927A-AF581591CCB2.png


    ACTION

    Crimson Sisters von Wataru Mitogawa (Originaltitel: Gunbured x Sisters)


    BOYS LOVE

    Anti Alpha Another von Waku Okuda

    Asa & Mitja von Billy Balibally (Originaltitel: Asa to Micha)

    Close To Your Skin von Uni Yamasaki (Originaltitel: Ichimai Goshi Fetish)

    Dogs of Tosca von Mikuro Noichi (Originaltitel: Tosca no Inu)

    Heimkehren und neu anfangen von Cocomi (Originaltitel: Restart wa Tadaima no Ato de)

    Links von Natsuki Kizu

    My Perfect Lover von Gido Amagakure (Originaltitel: Boku no Kanpeki na Koibito)

    No Secrets in This Business von Kei Kanai (Originaltitel: Himitsu Niwa Mukanai Syokugyou)

    See You Later, Mermaid von Dentou Hayane

    Therapy Game: Re von Meguru Hinohara (Originaltitel: Therapy Game Restart)


    GIRLS LOVE

    Office Affairs von Yuni (Originaltitel: Nikurashii Hodo Aishiteru: Furin x Yuri & Joushi x Buka)


    FANTASY

    Ich kämpfte zehn Jahre zwischen den Dimensionen und kehrte als Legende zurück von Abeno Chaco und Ezo Gingitsune (Originaltitel: Koko wa Ore ni Makasete Saki ni Ike to Itte kara 10-nen ga Tattara Densetsu ni Natte Ita.)

    Yggdra Silver von Tarou Karaage (Originaltitel: Yugudora Shirubaa)


    MYSTERY

    Azure & Claude von Sugaru Miaki und loundraw (Originaltiel: Aozora to Kumorizora)

    Detektiv Conan Fan Edition von Gosho Aoyama


    ROMANCE

    5 centimeters per Second (Manga) von Makoto Shinkai und Yukiko Seike (Originaltitel: Byousoku 5 Centimeter)

    5 centimeters per Second (Roman) von Makoto Shinkai (Originaltitel: Byousoku 5 Centimeter)

    Vampire Dormitory von Ema Toyama (Originaltitel: Vampire Danshiryou)


    SCIENCE FICTION

    No. 6 Luxury Edition von Atsuko Asano und Hinoki Kino


    SLICE OF LIFE

    Madokas Geheimnis von Deme Kingyobachi (Originaltitel: Madoka no Himitsu)

    Mila Superstar Luxury Edition von Chikako Urano (Originaltitel: Atakku No.1)