1. JenaCo am 18.06.2016

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Termin


    Der Termin ist der 18. Juni 2016. Die Veranstaltung geht von 13.00 Uhr - 20.00 Uhr, der Ticketkauf ist ab 12.30 Uhr möglich.




    Preise


    Der Eintritt kostet 4€.
    Eventuelle Straßenbahnfahrten kosten je 2€.




    Programm


    Rahmenprogramm

    • Konsolenspiele & Handheldecke im Gaming-Room 1
    • Karaoke im Gaming-Room 2
    • Stepmania im Gaming-Room 3
    • Maid Café
    • Bring & Buy, Händler und unsere Tombola im Foyer
    • Con-Hon Ecke, Brettspiele und Go-Workshop in der Lounge


    Programm im Workshop-Room

    • 14.00 Uhr - Cosplay Posing Workshop mit Cosplay Rendezvous
    • 16.00 Uhr - Zeichen Workshop mit anomalou
    • 18.00 Uhr - Waffen & Accessoires Workshop mit Gecko


    Programm auf der Bühne

    • 13.30 Uhr - Eröffnung
    • 13.45 Uhr - Showgruppe K-Pop Dance
    • 14.30 Uhr - Zitateraten Quiz
    • 15.00 Uhr Anime-Kino mit "The Rolling Girls" Folge 1 & 2
    • 16.30 Uhr - Cosplay Wettbewerb
    • 17.00 Uhr Anime-Kino mit "Wish Upon the Pleiades" Folge 1 & 2
    • 18.30 Uhr - Lolita Modenschau
    • 19.00 Uhr Anime-Kino mit "Punch Line" Folge 1 & 2


    Programm im Außengelände

    • 15.15 Uhr - Fototour Treff auf dem Hof




    Location und Anfahrt


    Der Ort der Veranstaltung ist die "LEONARDO Freie Ganztagsschule - Gemeinschaftsschule" in der Marie-Juchacz-Straße 1, in 07749 Jena(-Ost), sowie das Jugendzentrum Eastside in dessen Nähe.
    Zu erreichen ist es von Außerhalb vorallem über die Bahnhöfe "Paradiesbahnhof (Jena)" und "Saalbahnhof (Jena)". Vom Paradiesbahnhof aus steigt man an der Straßenbahn-Haltestelle "Paradiesbahnhof West" (gleich unterhalb des Bahnhofs) in die Straßenbahnline 2 "Jena-Ost" ein und an der Haltestelle "Jenzigweg" aus (eine Straßenbahnfahrt kostet 2€). Vom Saalbahnhof aus ist der Zielort, ohne größere Umwege, nur per kleinen Fußmarsch erreichbar.
    Am Straßenrand vor der LEONARDO Schule sowie umliegend sind einige öffentliche und kostenfreie Parkmöglichkeiten. Auch auf dem POM-Parkplatz (Jenzigweg 33) ist viel Platz.




    Weiterführende Links


    Offizielle Internetpräsenz




    Anmerkungen


    Ich habe erst vorhin von der Veranstaltung erfahren, weder habe ich Orga-technisch, noch in einem anderen Umfang was damit zu tun. Jegliche hier niedergeschriebenen Informationen basieren auf denen der(den) offiziellen Internetpräsenz(en) der Veranstaltung.
    Auch wenn vermutlich bis auf eine oder zwei Personen aus dem ACG keiner dort auftauchen wird, wollte ich dennoch mal den Versuch starten, dass vllt ja doch welche Interesse hätten. Ich werde auf jeden Fall hingehen, schon alleine um endlich mal Anime-/Manga-Fans aus meiner Stadt und Umgebung kennen zu lernen (Die Hoffnung stirbt zuletzt!).
    Tut mir Leid, dass der Thread nicht wirklich einladend aussieht, aber ich bin mies in sowas.