Shēngsǐ - Diskussion

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Dann würde ich
    Männlich
    Beast (Von Asriel wird es sein die Eltern wird es von Asgore und Toriel sein)
    Villa der Biest
    machen.
    ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Zero Rei ()

  • Wieso Undertale Charaktere einbauen?


    Außerdem verstehe ich nicht ganz, was du meinst.

  • Ist mir so spontan so eingefallen was ich natürlich was anderes nehmen könnte.


    Was ich meine ist, dass ich von
    Geschlecht: Männlich
    Rasse: Beast
    Sekte: Villa der Beast
    nehmen würde.


    Sorry dass ich vorhin nicht ausführlicher gemacht habe, was für Charakter ich nehmen würde.

  • Ich weise freundlichst darauf hin, dass ich dafür einen Charakterthread eröffnet habe, wo ich geschrieben habe, was für den Beginn essentiell ist.


    Und ja, das meinte ich. Ich habe Asgores Bild nur verwendet, weil es einfach am besten beschreibt, was mit Beast gemeint ist.

  • Achso.
    Damit meinte ich, dass ich den Chara von Asriel nehmen würde.
    Was er Eltern hat die aus den Chara von Asgore und Toriel sein würde.


    Sorry ich hätte es anders schreiben sollen.

  • Dann würde ich die Beast unterteilen. Da diese dennoch was menschliches haben. Oder du machst einen Hybriden draus.^..^.

  • Mal eine frage zur Charaktergestaltung. Ich will einen Mensch/Dämon nehemen, es geht um die Hörner, kann ich es so machen das die normalerweise nicht da sind, und nur hervorkommen wenn man in rage verfällt und die kontrolle verliert ?

  • Also du willlst einen Hybrid Menschendämon machen. Also Hörner sind jetzt nicht nötig, du kannst u. a. etwas anderes machen oder durch "Magie" (Disguise) dese verstecken

  • Mache denk ich, wenn erlaubt, auch mit ^^ Rasse überlege ich noch zwischen Dämon und Hybrid.

  • So in etwa. War mir bisjetzt unschlüssig, ob ich mitmachen soll. Da Kuro gerne mitmachen will, versuche ich es auch einfach. xD

  • Okay geht klar^^




    @Mina Rashy @Catori. @Zero Rei @KuroNeko @Akashi Tetsuya~ ich fasse eben nochmal alles bereits geschriebene kurz zusammen und was noch geplant ist, btw wichtiges für das RPG.


    Wovon handelt das RPG?


    Wenn man eine Genre nennen müsste, wäre das Action und History. Man selbst beginnt als Kind (festgelegtes Alter war zwischen 10-13) in einem kleinen Fischerdorf, welches angegriffen wird. Man schafft es zu fliehen, und schwört Rache, da all diejenigen und all das, was man liebte, nun zerstört bzw. getötet worden ist.


    Man reist durch die Gegend, auf der Suche nach Meistern des Martial Arts, und was dann passiert, ist uns überlassen. Jedoch wird man irgendwann mal auf die Räuber treffen.



    Wo spielt das RPG?


    Das RPG spielt in einer Parallelwelt des alten Chinas - wenn ihr eine Dynastie wollt, ich suche eine raus. Es spielt zwar in China, jedoch ist es nicht nötig, deswegen einen chinesischen Namen zu verwenden, und auch sonst nicht wirklich danach gehen. Jedoch werden die Städtenamen und die der "NPC" chinesisch sein.



    Wie beginnt das RPG?


    Man fängt an an irgendeinem Tag vor dem Raubzug. Es sollte, jeder wenns geht, einmal was gepostet haben, bevor dies geschieht. Und wir werden dann nicht die Kindheit überspringen, d. h. Raubzug und dann urplötzlich erwachsen und Martial Arts Meister. Man muss ja nicht unbedingt gaaanz ausführlich jedes Jahr machen, sondern jediglich die Reise zur Sekte, zu der man möchte, oder falls man Sektenlos bleiben will, die Reise in irgendeine beliebige Stadt auf der Suche nach einer Martial Arts Schule. Dann kann man etwas schneller machen, sollte aber dann nicht gleich mehrere Jahre überspringen. Es sollten bei allen ca. gleich viel Zeit vergehen, also bitte immer erkundigen, wie weit die anderen schon sind.



    Was wird es noch geben?


    Ich werde parallel zu meinem Charakter einen Thread eröffnen, in dem sich Nebencharaktere befinden werden. Das heißt, dort kommen kurze Steckbriefe der Sektenleiter rein und sonstiger "NPC's", die in irgendeinem Zusammenhang relevant sind.


    Eine Karte wird angefertigt, auf der jediglich größere Städte sind, das heißt, Städte, in denen u. a. die Sekten o. Martial Arts Schulen sind. Wenn ihr neue Städte oder Dörfer einfügen wollt, sollte dies bitte eine chinesische Stadt sein (Google Maps hilft da ungemein), und auch ca sagen, wo das ist oder einfach ein Kreuz auf der Karte machen.


    Außerdem werden die Sektenstandpunkte zu dem Sektenpost hinzugefügt.



    Regeln?


    Natürlich gibt's die auch. Und das wären:


    • Absprache mit anderen ist ein Muss

      • Andere zu töten ist verboten

        • Töten von NPC's ist erlaubt, jedoch nicht zuviele
      • Liebesbeziehungen nur mit Einwilligung des anderen

        • Mit NPC's sind diese erlaubt
      • Kämpfe gegen andere müssen vorher abgesprochen werden
      • Bei längerer Abwesenheit Bescheid geben!!
    • Klare, verständliche Sprache ist ein Muss

      • Kleine Rechtschreibfehler sind okay, die macht jede
    • Wenn man einen Satz wiederholt oder sich selbst widerspricht, dürfen andere drauf freundlich hinweisen

      • Bloßstellen ist jedoch nicht erlaubt
      • Freundlich darauf reagieren, ist nur gut gemeint
    • Keine Doppelposts
    • Neue Spielelemente müssen mit mir abgesprochen werden, sonst kann es dazu kommen, dass man aus dem RPG entfernt wird
    • Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass es hier hauptsächlich um Martial Arts geht. Andere Genre mit einzubauen wie eine kleine Romanze oder Massenhinrichtungen sind okay, solange man das nicht länger als 3 Posts am Stück macht

      • ich ermahne dann notfalls :P
    • Versucht bitte, zumindest 1x die Woche zu posten

      • Ausnahme: Man hat etwas Stress und weniger Zeit (vorher Bescheid geben, ich habe vollstes Verständnis!)
      • Es sollten nicht 2 Leute an einem Tag 30 Posts hintereinandermachen, da man sonst absolut nicht hinterherkommt

        • daher die Grenze von 5 p. P., dann muss jemand anderes wieder zwischendrin posten
    • Man muss auf das Geschriebene der anderen eingehen







    Solltet ihr noch irgendwelche Vorschläge/Kritik oder Anregungen haben, schießt los!



    Achja, der späteste Zeitpunkt, an dem die Charaktere fertig sein müssen ist Sonntag, den 12.6.!
    Akashi erhält etwas mehr Zeit, da er so spät erst dazugestoßen ist.


    Es wird übrigens keine Reihenfolge geben
    Ich werde nächsten Montag, den 13.6., den Thread für das RPG eröffnen und nur eine Art Prolog schreiben, das heißt, anfangen kann und darf wer auch immer möchte.





    Dann wünsche ich viel Spaß!

  • Ich entschuldige mich jetzt schonmal, falls Probleme auftreten könnten, da ich nicht immer schreiben könnte wegen meiner Tochter :onion-sweating:

  • Ach ja wegen Name.
    Soll es Chinesische Namen sein oder kann irgend welche Name sein?