Shēngsǐ - Diskussion

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Start wäre Montag, da wir noch einiges zu klären haben vor dem Start. Aber wenn keiner sich auch nur im geringsten dazu äußert, kanns halt auch länger dauern.

  • Muss Schaun wie es bei uns mit Montag aussieht. Da wir am Montag Besuch aus Berlin bekommen :)
    Achja wir sollten ja sagen ob unsere Charaktere allein oder mit wem anderes in nem Dorf sein wollen. Akashi hat nix gegen wenn sein und mein Charakter im selben Dorf leben. (Will ungern Iwo allein starten xD)

  • Also, damit das langsam mal vorankommt, weil ich auch nicht gerade mega viel Zeit hab (Das wirkt vielleicht so).


    @Zero Rei @Akashi Tetsuya~ @Catori. @KuroNeko @Mina Rashy


    • Zu den Regeln: Was daran auszusetzen? Weitere Vorschläge?
    • Wie ist das jetzt mit dem Start? Wie wollt ihr anfangen? Habe 2 Vorschläge gemacht, entscheidet euch bitte.


    Von wem ich bis Sonntag keine Antwort bekommen habe, wird einfach aus dem RPG rausgeschmissen

  • Ich würde sagen, dass es eine riesige Gilde ist, die sozusagen in kleine Gruppen unterteilt ist (für jedes Gebiet eines).


    Bevor wir das jedoch sagen können, müssen wir erstmal klären, wer wo anfängt. Wenn jemand von euch sagt, er will partout mit jemand anderem in einem Dorf anfangen, sollte man es mir am besten heute noch sagen, da ich das WE etwas gestresst bin

    ich hab ja schon gesagt das ich ungern allein irgendwo starten möchte.

  • Also zu den Regeln habe ich nichts auszusetzen und Weitere Vorschläge habe ich so wiso keine.


    Und mir ist es egal ob ich alleine oder mit jemand zusammen aus irgend ein Dorf starte.


    @KuroNeko
    Wenn du willst können wir zusammen in irgend ein Dorf starten. ^^

  • Also ich habe mir eben nochmal Gedanken gemacht.


    Ihr werdet die Wahl haben, ob ihr in einem eigenen Dorf oder mit anderen gemeinsam starten wollt. Ich werde später um die 9-10 Dörfernamen auflisten, und ihr schreibt einfach einen Post mit dem Dorf, in das ihr wollt. Können mehrere in eines gehen, eure Entscheidung.


    Alleine sein: man kann selbst entscheiden und muss vorerst nicht auf andere eingehen


    Mit anderen in einem Dorf sein: man kann entscheiden, ob man dann mit der Person zusammen das Dorf verlässt (wie ist euch überlassen, auch beim Einzelnen), oder einzeln. Ebenso kann man zusammen in einem Dorf beginnen, aber den anderen z. B. garnicht wirklich kennen, sondern nur so vom Sehen. Euch überlassen.
    Das braucht ihr mir übrigens nicht erzählen, klärt dann unter euch ab, wie ihr das machen wollt.


    Ihr habt dann Zeit, euer Dorf beliebig oft zu wechseln, bevor der RPG-Thread offen ist.


    Werde jetzt gleich ein sehr romantisches Rendezvous mit Google haben, um paar Namen zu finden.




    Und zuletzt, was noch alles erledigt werden muss:


    Ich werde mich später hinsetzen und alle Sektenleiter erstellen. Paar werden den richtigen nachempfunden sein, paar frei erfunden, da es diese noch nicht im Spiel gibt.


    Sobald dann jeder wirklich sicher ist, in welchem Dorf er ist, werden dann die "Räuber" erstellt. Diese sollten aus 1x Anführer, 1x Stellvertreter und 1-2 Helferlingen bestehen (Das wären sozusagen die, die man sieht und an die man sich erinnert, btw später irgendwann mal trifft).


    Die Karte wird morgen fertig sein. Ich bitte euch dann, wenn ihr irgendwo anders hingeht, markiert dies auf der Karte (editieren, jeder erhält seine eigene Farbe.) Beispielsweise mit einem Kreis und darin eine Zahl. Dann hier im Thread die Zahl+Name des Dorfes posten, werde das dann im Startpost immer vermerken. Und die Zahlen, diese zählen für jeden einzeln. Heißt nicht, wenn beispielsweise Kuro irgendwo eine 1 schreibt, der zweite gleich mit 2 fortfahren muss. Die Zahlen gelten für jeden unabhängig.



    Kuro, ich nehme an, Akashi und du wollt in ein Dorf? Somit erhältst du die Entscheidungsmacht. Heißt, du kannst einfach das Dorf von ihm bestimmen.



    Das RPG wird Montag morgen, 6h15 ca eröffnet. Wir wollen Akashi Zeit geben, seinen Charakter zu erstellen.


    Oh, und das war eher so gemeint, dass es jetzt beispielsweise nicht 50 Posts zwischen 2 sein sollen, wo es bloß um ihre Liebe geht. Wie geschrieben, Liebe ist okay. Man sollte es jedoch nicht übertreiben. Gilt aber auch für anderes. Es geht zwar um Martial Arts, aber man muss nicht permanent darüber schreiben.


    Sonst noch Fragen?



    Edit:


    Dörfer~


    • Jiajiqu
    • Tanqu
    • Junhe
    • Toubei
    • Wenming
    • Pingli
    • Dawu
    • Shuicun
    • Anchong

    2 Mal editiert, zuletzt von Elefseus ()

  • Grün wäre meins, Mina nimmt Gelb


    Wie wäre es, wenn ich dann einfach immer wieder Städtenamen poste, und man kann sich frei bedienen bei diesen? So spart ihr euch viele einsame Dates mit Google Maps xD

    Einmal editiert, zuletzt von Elefseus ()

  • Die Dörfer sind drin. Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr vielleicht schon heute fest sagen könntet, in welches ihr wollt.


    Das sind übrigens allesamt reale Städte oder Provinzen oder was weiß ich, viel Spaß beim Aussuchen.



    Ich werde in Tanqu anfangen, das bleibt sicher ;)



    Oh und ich werde alles auch nochmal im Startpost festhalten