Brother

• Inhalt:

Yamamoto's Klan steht vor dem Aus! Der Boss wurde umgebracht und die Polizei drängt auf eine friedliche Fusion zwischen den beiden verfeindeten Yakuza-Klans. Doch bevor die Brüder in ihre neue Familie aufgenommen werden, muss Yamamoto sterben. Sein Yakuza-Bruder hingegen bittet ihn, dass Land zu verlassen - haben sich doch beide die Bruderschaft geschworen - und so zieht es Yamamoto in die USA. Dort lebt sein jüngerer Halbbruder Ken, welcher sich mit seinen Freunden als Drogendealer auf den Straßen von L.A. versucht. Als Yamamoto ankommt, merkt er trotz der kulturellen und sprachlichen Unterschiede, dass vieles beim Alten geblieben ist. Er scharrt ein neues Verbrecher-Syndikat um sich und es kommt zum Krieg mit der mexikanischen Mafia... Als dann noch ein großer italienischer Mafia-Klan die Bühne betritt, eskaliert der Sog aus Geld, Macht und Gewalt...

Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meinung:

"Der Mann, der sein Schicksal kennt, kennt keine Angst." Kurz aber präzise bringt es dieser Slogen auf den Punkt. "Brother" (2000) ist ein knallhartes Yakuza-Drama mit der unverkennbaren Handschrift Takeshi Kitano's. Eine gut durchdachte und spannende Story um Loyalität und Verrat, gepaart mit exzessiver Gewalt (man kann Essstäbchen nicht nur für's Essen verwenden!), schwarzem Humor, bitterer Dramatik und einem wundervollen Score von "Joe Hisaishi"... Mehr braucht es nicht, um dem Yakuza-Genre mehr als gerecht zu werden. Auch die internationale Zusammenarbeit mit den USA und der westlichen Kultur - inklusive einem saucoolen "Omar Epps" (Dr. Eric Foreman/DOCTOR HOUSE) - sorgen durchaus für neue Impulse im Yakuza-Genre. Egal ob Japanische, Mexikanische oder Italienische Mafia... Verbrecher und Schurken sind immer aus dem selben Holz geschnitzt! :quarz: Die obige Blu-ray erschien über "Capelight" als limitiertes Mediabook (Erstauflage! BD & DVD) inkl. eines informativem Booklet und massig Bonusmaterial. Wem schon "Sonatine" gefiel, dem dürfte auch "Brother" zusagen?

• Ich glaube, ich werde mir den Film morgen mal anschauen. Exzessive Gewalt, schwarzer Humor und Joe Hisaishi waren Schlagworte, die für mich genug sind, den Film anzuschauen. Scheint auch sehr amüsant zu sein, ich mein, wer legt sich mit der mexikanischen Drogenmafia an? XD

• ...ich mein, wer legt sich mit der mexikanischen Drogenmafia an? XD

Natürlich nur ausgekochte Yakuza unter der Führung von Beat Takeshi! :D -> "Was habt ihr vor? - Er wird sich nen Finger abschneiden! - Und was bringt's, wenn man sich nen Finger abschneidet? - Ähm... Dann kann er nicht mehr geradeaus Schwimmen!"