Kuro

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Deutscher Titel: Kuro
    Japanischer Titel: 黒─kuro─
    Mangaka: Somato
    Bände: 3
    Genre: Mystery, Supernatural, Slice of Life
    Verlag: Tokyopop
    Erscheinungsjahr: 2016


    Inhalt:


    Die kleine Coco lebt gemeinsam mit ihrer schwarzen Katze Kuro auf einem riesigen Anwesen. Eines Tages verschwindet Kuro spurlos, taucht jedoch kurz darauf wieder auf. Doch Coco ist überzeugt: Irgendetwas ist anders an ihm. Wo kommen bloß die scharfen Zähne her? Und wieso kann Kuro durch geschlossene Türen gehen? Nichtsdestotrotz leben die beiden besten Freunde weiter Seite an Seite und genießen ihren wundersamen, manches Mal von Monstern unterbrochenen Alltag.


    Meinung:


    Wow. Supercute trifft auf supercreepy! Eine bessere Mischung kann ich mir für mein Mystery-Herz gar nicht perfekter vorstellen oder wünschen. <3 Sehr süßer Stil mit viel Liebe gezeichnet! Ich kannte Somato bisher gar nicht und muss ehrlich gestehen, dass mich dieser Manga nur durch einen kurzen Blick aufs Cover und auf die ersten paar Seiten überzeugt hat. Die ersten 64 Seiten überraschen schon einmal komplett und pausenlos in Farbe. Und das auch noch schön "aquarellig" und "pastellig" coloriert.



    Hach.. sehr edel, nicht wahr? :rice-heart-big:



    Coco und Kuro stehen in der Story natürlich im Vordergrund, während die Nebencharas eher kurze Szenen genießen dürfen. Die dafür jedoch mit westlichen Vornamen wie "Maria", "Brenda" oder einfach nur "Doctor" beglückt sind. x-D


    Weshalb Coco zum Waisenkind wird und warum ihr Liebling Kuro zu einer Monsterkatze wird, verrät der 1. Band leider (noch) nicht. Umso mehr freue ich mich auf die Fortsetzung! :lovex:

    4 Mal editiert, zuletzt von Summer ()