Rewrite

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Titel Rewrite
    Synonyme ---
    Folgen 13
    Länge pro Folge 48 Min
    Genre Action, Comedy, Romance, School
    Season Summer 2016
    2.7.2016 - ?
    Studio 8bit


    Die Geschichte handelt von Kotarou Tennouji, einem männlichen Highschool-Schüler, welcher in Kazamatsuri zu Hause ist.
    Er interessiert sich für alle geheimnisvollen Tiere, welche im Wald in und um Kazamatsuri leben und so verbringt er sehr viel Zeit im okkulten Forschungsclub seiner Schule.
    Mit dabei sind die 5 Mädchen Kotori Kanbe, Chihaya Ootori, Shizuru Nakatsu, Lucia Konohana und Akane Senri.
    Die Clubmitglieder verbringen viel Zeit gemeinsam, haben viel Spaß und bemühen sich, die übernatürlichen Geheimnisse in Kazamatsuri aufzudecken.


    Tailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle:MyAnimeList


    Meinung:


    Hm... Ich habe jetzt die erste Folge gesehen und bin dann doch für meinen Teil unzufrieden.
    Ich habe die Visual novel nie gespielt, daher kann ich keinen direkten vergleich machen.
    Aber ich habe schon seit ein paar Jahren auf einen Anime gehofft.
    Jetzt hat die erste Folge mir nicht wirklich zu gesagt und das eine Folge 48 Minuten geht macht die Sache natürlich nicht besser.
    Ich hoffe einfach mal das ich mit dem Anime im laufe der nächsten Wochen warm werden kann.


    Ich wollte den Anime unbedingt wegen Shizuru anfangen.
    Ich finde sie seit Jahren sowas von niedlich.
    Jetzt bin ich auch ziemlich froh das sie mir auch vom Charakter gefällt, blöd ist nur das sie nur kurz in Folge eins zu sehen war.

  • Hallö!!


    Ich schaue mir gerade die erste Folge an und steige da auch nicht gerade durch. Optisch ist dieser Anime wunderschön ... Ich liebe die Wälder, ja das ganze "Natur-Setting" und mir ist klar, dass die Kazamatsuri Stadt sehr wohlhabend ist.
    Aber ist die Schule auch so protzig?
    Die Schul - Uniformen der Mädchen finde ich mitunter stark übertrieben! Ebenso wie die Frisur von Kotori ... Schön anzusehen, aber eben too much. xD
    Und joa ... Was kann ich dazu noch schreiben?
    Ein typisches "Key" - Visual Novel als Anime Adaptation, was sich kaum von "Kanon" oder "Clannad" unterscheidet. Das Erste, an was ich dachte war: "Warum sind die Storys und die Charaktere in letzter Zeit so festgefahren?" Vielleicht ist es deswegen auch so langweilig?


    Aber der Main - Character verdient ein Pluspunkt. Er denkt viel nach, jedoch wirkt er auf mich bei weitem nicht so depressiv, wie Tomoya als Beispiel. XD