ACG Tippspiel 2016 - Siegerehrung

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Das war sie, die Fußball Europameisterschaft 2016 in Frankreich. EIn tolles, teilweise sogar spannendes Turnier mit einem überraschenden Sieger: Portugal. Fast so überraschend wie unser Sieger hier bei diesem Event. Aber sehr selbst:


    1. Platz (400 Münzen)


    Spike (59 Punkte)


    2. Platz (200 Münzen)


    Tim-kun (58 Punkte)


    3. Platz (100 Münzen)


    L0K1 und Electra (je 57 Punkte)

    Damit hat Spike mit einem überraschenden Endspurt seinen Titel verteidigen können. Zuvor hatte er im WM Tippspiel 2014 ebenfalls den ersten Platz erreicht. Auch Electra hat mit einem guten Tipp zum Ende des Turniers noch Platz 3 erreicht. Dieses Mal lagen die oberen Plätze generell sehr dich beisammen, es war also alles offen! Glückwunsch an dieser Stelle an die 4 Besten, sowie an alle Teilnehmer dieses Events!


    Münzen und Awards folgen in Kürze (Bis spätestens Montag Abend). Sollte ich jemanden vergessen haben, möge er es mir bitte bis Ende der Woche mitteilen!


    Ein paar Fakten noch zum Event:


    • Mit 82 Teilnehmern gab es fast doppelt soviele Teilnehmer wie beim WM Tippspiel 2014
    • Insgesammt werden 123 Awards vergeben. Davon 10x der Meister-Tipper-Award, 40x der Amateuer-Tipper-Award und stolze 73x der Teilnehmer Award
    • Es gab 5 Disqualifikationen weil Spieler z.B. auf beide Teams gleichzeitig gesetzt haben.
    • Im Schnitt gab es ab dem Achtelfinale pro Spiel 4 Teilnehmer die nicht alle 3 Stimmöglichkeiten abgegeben haben - eine Menge verschenkter Punkte!
    • Ich hab nur zwei Fehler eingebaut, ganz zu Anfang des Events!!! (Bin ich stolz drauf, also das es nicht mehr war - aber vielleicht wird ja noch was gemeldet^^)
    • Insgesamt wurden 1743 Punkte vergeben (Angabe ohne Gewähr)


    So, das wars, genug geschrieben! Ich hoffe es hat euch wieder einmal Spaß gemacht. Wir sehen uns dann zum nächsten Tippspiel, in 2 Jahren!


    PS: Hier noch der Link zum ausführlichen Endstand!

  • Glueckwunsch an Spike, du kleiner Drecksack! :D


    Ich glaube das war mein bestes Tippspiel EVER, EVER! Ich denke ich rahme mir die Topplatzierung ein und haeng sie mir an die Wand, so weit oben werde ich wahrscheinlich nie wieder stehen.. es sei denn, ich tippe alleine. ;)

  • Wuuuuhuuu noch Platz 3 erreicht!! :'D Dem 8-Punkte-Tipp im Finale sei Dank!
    So kommt immerhin ein wenig Geld in meine doch so leere Tasche. Und das alles auf ganz faire und ehrliche Art :'D


    Glückwunsch auch die beiden über mir und meinen drittplazierten-Partner. Beim nächsten Tippspiel steh ich dann aber ganz oben :P
    Hahaha :3

  • Da ist mein Plan beim letzten Spiel ja aufgegangen. Einfach genau das Gegenteil von den Leuten über mir tippen :D
    Hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht (auch, wenn ich den ersten Spieltag verpasst hab :o)