Scribbles

  • Und ich bin jetzt böse und mecker etwas <3


    Das dein Zeichenstil richtig gut geworden ist, muss ich dir ja eigentlich nicht mehr sagen. Vor allem, weil ich mich noch gut an die Anfänge erinnern kann ;)


    Aber deine Anatomie bei Valkyr kannst du noch ziemlich verbessern. So ist zwar der Zeichenstil sehr gut und persönlich, aber ich seh auf den ersten Blick, dass da was nicht hinhaut, und dann komm ich gar nicht erst dazu, mir den Stil genauer anzugucken.
    Zuerst fällt mir die Brust auf. Die sitzt da wie angeklebt. Weibliche Brüste werden nicht angeklebt. Es ist hilfreich, wenn man den Brustansatz als Verlängerung des Brustmuskels denkt, so, dass der Ansatz schon bei der Achselhöhle anfängt. Immerhin ist die weibliche Brust nicht nur nach vorn gewölbt, sondern auch zur Seite. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass die obere Wölbung, also Brustbein, eher konkav als konvex ist. Wenn du gerade eine Freundin hast, solltest du dir sie mal als Modell nehmen.
    Dann find ich ihren Arm sehr schmächtig und viel zu kurz. Immerhin ist der Ellenbogen auf der Höhe des Bauchnabels, geht also bis zur Taille. Die Muskeln wirken auch noch nicht überzeugend, da einfach noch mal zum Anatomiebuch greifen.
    Achja. Was genau ist das da unter ihrem Busen? Schlaffe Haut? Falls es Rippen sein sollen, die sitzen doch viel seitlicher. Unter dem Brustbein öffnet sich doch der Brustkorb langsam, ähnlich in der Form den Lungenflügeln. Da kannste dich mal vor den Spiegel stellen und ganz kräftig einatmen und Bauch einziehen, dann siehst du, dass die Rippen zuerst in den Seiten sichtbar werden. Quasi ab dem letzten Rippenbogen und dann aufwärts noch ein paar, je nach Statur der betreffenden Person.


    Ich hoffe mal, dass war jetzt nicht zuviel Kritik, aber ich kenn dich ja (~^ 3 ^)~