Die Sargprinzessin - Back to School

Wir sind umgezogen! Falls du Fehler findest oder dir etwas komisch vorkommt, melde es bitte im Feedback und Hilfe Bereich. Danke! <3


  • Sargprinzessin - Back to School ist das Comedy-Spin-Off von Sargprinzessin, welcher in 5 Bänden abgeschlossen ist.
    Momentan hat Sargprinzessin BtS einen Band, der Zweite soll nächstes Jahr im September erscheinen.

    Handlung:


    Im Grunde genommen, verfolgt es die gleiche Handlung, wie das Original, nur dass die Geschichte in einer Schule spielt, wo sie sich mit dem nervigem Schulrat und ausverkauften Pausensnacks herumärgern müssen.
    Aber keine Sorge: Der Sarg auf Chaikas Rücken begleitet sie bis in den Unterricht und ist somit ein Hindernis, für alle Schüler, die dem Unterricht folgen wollen und Toru verschläft immer noch jeden Morgen.

    Verlag: Egmont
    Preis: 7,50 Euro
    Beteiligte: Ichirou Sakaki (Autor), Seri Minase (Autor), Claudia Peter (Übersetzter)
    [/size]


    Meine Meinung:

    Zu einem Band kann man noch nicht wirklich viel sagen, doch bis jetzt ist es eigentlich ganz interessant, es hat eine sehr lockere Atmosphäre, mit viel Witz und Humor, was ich gar nicht mal schlecht finde, allerdings ist es ein bisschen langweilig.
    Aber der Schülerrat ist ganz unterhaltsam, vor allem da der Vorsitzende einfach nichts drauf hat, außer süß auszusehen und somit alle in ihren Bann zu ziehen, was mich doch ein bisschen zum Schmunzeln gebracht hat.
    Auch dieser Manga hat wieder einen ganz netten Zeichenstil, ebenso sind die Kampfszenen (die aus Dodgetunieren bestehen) wieder actionreich (soweit dies bei Sporttunieren um Süßigkeiten der Fall sein kann).
    Ich bleibe an der Reihe dran und freue mich auf die Fortsetzung.


    Habt ihr selbst diesen Manga schon gelesen?
    Wie findet ihr ihn?
    Ist er für euch nur eine Schande zu "Sargprinzessin", da ihr es doch lieber mit Drachen und Magie zu tun habt, oder findet ihr es besser, da es amüsanter ist?

  • Leider seitens dem japanischen Lizenzgeber abgebrochen, es gibt nur einen Band, fand ich auch traurig, ist halt so mit Manga Adaptionen von Light Novels...)':


    Um deine Frage zu beantworten, ja gehört zu meiner Manga Sammlung. Genau wie die Hauptreihe. (';