Fall of the Damned - Das Dämonenlexikon neu

  • Ich weiß, ich weiß! EIgentlich hatte ich ja angekündigt die Dämonen im Charaktererstellungsthread zu posten, aber ich habe mir gedacht, dass es der Übersicht wegen besser wäre, einen neuen Thread dafür aufzumachen, denn es gibt doch eine ganze Menge ^^. Daher werde ich jetzt diesen Beitrag hier editieren wenn es neue Gegner gibt und ihr könnt dann, wenn
    ihr wollt, gerne Fragen über sie stellen. Ich werde jeden Dämon mit einem Bild versehen, damit man sich noch besser in die Story reinversetzen kann und ihr eure Charaktere noch authentischer Handeln lassen könnt. Die Dämonen sind übrigens mit der Grund, warum ich Alter 14+ angegeben habe. Daher: Erschreckt nicht zu sehr


    Bevor wir jetzt anfangen erstmal was grundsätzliches: Ich habe die Dämonen in 7 Level aufgeteilt. Sobald ein Gegner eines höheren Levels auftaucht, werde ich das Level und ihre Dämonen allgemein charakterisieren. Die Levelstruktur ist folgende: Level 1+2 niedere Dämonen, Level 3+4 mittlere Dämonen und Level 5-7 sind dann die höheren Dämonen und Dämonenherrscher.


    Da jetzt der erste Dämon, zwar nur in einer Geschichte, aber was solls, aufgetaucht ist, wird es nun Zeit ihn zu beschreiben! Ok, dann los!

    Hier erst mal das Zitat von dem Grunder des RPGs und der ganzen tollen Ideen.


    Hier werden die Dämonen des alten Lexikons und die von uns in der Fot Planung Konversation besprochenen und abgestimmt haben( werden erst hier eingetragen sobald siee auch im RPG auftauchen) :


    Level 1 - niedere Dämonen, wenig oder gar keine Intelligenz, öfters in Gruppen unterwegs:


    Schreiender Dämon


    Beschreibung: ca. 1,50m groß, immer in großen Gruppen unterwegs. Hat einer einen gegner ausgemacht, schreit er ohrenbetäubend und alarmiert seine Kumpanen. Sehr schnell und setzt auf seine Klauen. Wird allgemeinhin nur "Schreier" genannt.
    Attacken: Klauenangriff, Spezieller Angriff: Raserei


    Höllenhund


    Beschreibung: Ca. 2,5 Meter lang und 1,60 groß, oft in großen Mengen anzutreffen, für semi-erfahrene und erfahrene Kämpfer leicht zu besiegen.
    Attacken: Vorallem Biss- und Krallenattacken, Spezialattacke: kleine Höllenflamme (kleiner Feuerball aber mit stärkerem Höllenfeuer)


    Nogs


    ca. 50 cm kleine, mutierte Goblins; harmlos für jeden Erwachsenen, aber in größeren Ansammlungen für Kinder oder unvorsichtigere Passanten können sie tödlich sein.


    Geisterfluch


    Beschreibung: Ca. 1,6m groß. Ein finsteres Schattenwesen, dass vor allem mit Magie arbeitet. Es befindet sich zur meisten Zeit in einer Zwischenwelt und ist nur als Schatten zu sehen.
    Attacken: Der Hauptangriff des Geisterfluchs bzw. seine Hauptwaffe zur Erlegung der Beute ist der Angriff "Lähmender Fluch", mit dem der Geisterfluch bis zu 7 Leute in einen starken, lähmenden Angstzustand bringen kann, bei dem sich das oder die Opfer kaum bis gar nicht mehr bewegen kann. Wenn der Geisterfluch seine Beute gelähmt hat, spielt er meist ein wenig mit ihm, bevor er seine düsteren Krallen in das Herz bohrt. Falls nötig, kann er auch aus der entfernung mit einem Dunkelspeer angreifen (Magie). Stärken: Nicht durch Schwerter und Bögen anzugreifen.
    Schwächen: Heilige Magie (Priester)



    Kinderfänger


    Beschreibung: Inkl. Schwanz ca. 3 Meter groß (Flügelspannweite 8 Meter) Der Name dieses Dämons rührt noch aus den ersten Jahren der Dämoneninvasion. Zu dieser Zeit, hatte es dieses Monster vor allem auf kleine Kinder und Babys abgesehen, die sie entweder aus den Armen der Mütter oder aus den Häusern entrissen.
    Attacken: Dieser Dämon nutzt seine Krallen um seine Opfer hoch in die Luft zu reißen und dann mit seinem tentakelbesetzten Maul zu zerreißen. Auf dem Boden oder manchmal während seines Sturzfluges nutzt er auch seinen 1 Meter langen Schwanz als Peitsche, die derart hart zuschlägt, dass sie Knochen ohne Probleme zerstören kann.




    Regengeist:
    Ruhige Dämonen die im Regen umherwandern, scheint die Sonne werden sie agressiv und greifen sich sogar gegenseitig an
    Normalerweise bis zu 3 Meter hoch, die Anführer können jedoch bis zu 5 Meter erreichen. Sie lieben Flüssigkeiten und Feuchtgebiete, sind jedoch in Sumpfgebieten eine wahre Plage für die Bewohner um die es sich zu kümmern gilt.








    Level 5:


    Seelendämon
    Aussehen:
    Beschreibung: Größe 2 Meter.
    Ein bedrohlicher Dämon der vor allen an dunklen, kalten, Orten zu finden ist, weswegen man ihn früher fälschlicherweise oft Moorgeist genannt hatte. Meistens tritt er nachts auf, doch taucht er doch mal am Tage auf, so wird die Sonne von finsteren Wolken verdeckt und ein bedrohlicher, düsterer Nebel breitet sich aus. Level 1 und 2 Dämonen folgen ihm und seinen Befehlen bedingungslos.
    Attacken: Dunkelnebel (tiefschwarzer Nebel dringt aus dem Gefäß aus und hüllt alles in eine tiefe Schwärze),
    Seelenwanderung (lässt dunkle Seelen frei und hetzt diese zum Angriff)
    Dunkelball (die gesamte Dunkelheit sammelt sich vor dem Behälter und wird zu einer schwarzen Kugel die erst langsam, dann immer schneller immer größer wird und alles umbringt was es berührt.
    Negativklinge: Der Dämon zieht seine aus schwarzen, mörderischen Seelen bestehenden Dolch. Alles was er trifft wir in einen Negativen Licht getaucht und stirbt sofort
    Seelntruhe: Atmen man den Qualm aus dem Weihrauchgefäß ein, wird diese in dem Gefäß eingesperrt und ewig darin verweilen oder als Brennstoff verwendet.
    Schwächen: ???

  • Hier unsere inoffiziellen Dämonen


    Schattenhyäne(Level 2):



    Beschreibung: 2,50 lang und 1,50 groß treiben sich in dunklen Wäldern in kleineren Rudeln rum, tauchen aber auch des öffteren nachts auf. Schließen sich oftmal für den Kampf mit anderen Rüdeln zusammen und haben anders als die Höllenhunden eine hörere Intelligenz. Meistens sieht man von ihnen als erstes die leuchtenden Augen, doch dann ist es meisten auch schon zu spät


    Attacken: Die gleichen wie die Höllenhunde, haben aber im gegensatz zu denen einen kräftigeren Biss
    Spezialatacke: faulender Biss (wird man gebissen beginnt die Wunde sich sofort zu entzünden und zu verfaulen)



    Herithaur (Level 2)




    Beschreibung: ca. 2,20 m niedere Dämonen, die jedoch über große Durchschlagskraft verfügen. Sie besitzen keine hohe Intelligenz, weswegen ihre Angriffe meist auf reinem Draufhauen basieren. Zudem besitzen sie auch keinen eigenen Willen, weswegen sie meist von höheren Dämonen befehligt werden. Doch auch einigen Magiern, die der Schwarzmagie verfallen sind, soll es gelungen sein, sie zu versklaven und zu kontrollieren. Falls der Meister des Dämonen stirbt und er keine weiteren Anweisungen erhält, wütet er wild in der Gegend herum.






    Feuerskorpion Level 2




    Beschreibung:Höhe: 50 cm. Feuerskorpion ist ein Skorpion Art das meist Einzeln und selten Gruppe zu sehen ist. Der Körper ist Schwarz-Grau und hat sechs Beine. Auf Schwanzspitze, Rücke, beide Scherenhände und vier Tentakel auf die Mund ist Gelb-Orange-Rot die wie Farbe eines Feuer hat. Feurige Stelle die am Schwanzspitze, Rücke, beide Scherenhände und vier Tentakel auf die Mund sind darf man niemals berühren da es ziemlich höllisch heiß ist. Wenn man es berührt dann hat man höllisches schmerzen das dadurch Brandblasen entsteht. Am gefährlichste ist Schwanzspitze da es mit Gift gefüllt ist, wenn man gestochen wird fängt es an höllisch zu brennen dazu Fieber und Fiebererscheinung auslöst das man davon gelähmt ist was tödlich enden kann.


    Attacke: Brennende Lust
    Die angreifen mit ihre Feurige Tentakel die sich auf die Mund befindet und beide Scherehände um die Feinde zu Schaden. Die verteidigen sich mit ihrem Giftstachel, mit dem sie ganz schnell zustechen, indem sie ihn über den Kopf führen


    Schwäche:
    Feuerskorpion mögen überhaupt kein Wasser und Schnee, vor allem Eis da die abgekühlt und geschwächt sein werden bis die dann tot sind Vor allen ihre Brennwirkung und Giftwirkung lassen nach bis es keine Wirkung mehr hat.






    Schlangemensch Level 2





    Beschreibung: Schlangenmensch ist ein Mischung aus Mensch und Schlange eben ein Menschliche Schlange, man sieht Einzeln oder Gruppe. Sehen zwar harmlos aus doch in Wirklichkeit gefährlich. Die verführen aus reine Lust jeden und wenn man danach ist hypnotisiert es und dann ausgiebig mit der Schnauzenspitze und der Zunge betastet beginnt meist am Kopf und endet meist am Fuß zu verschlingen.



    Attacke: Tödliche Verführung Entweder um schlingt Feinde komplett und schaut direkt ins Augen oder schaut direkt ins Augen um zu hypnotisieren. Sobald man hypnotisiert wird verfällt in ein Trance, wird man dadurch willenlos und man wird davon kontrolliert. Spezialattacke: Verführerische Illusion Man sieht für betroffene Person direkt meist wie eine wunderschöne Frau aus und wird man davon einfach direkt verführt bis dann einfach nach Lust zu Menschliche Schlange wird und es einfach verschlingt.



    Skullhead Level 2


    Nicht sonderlich robust im Körperbau sind diese Wesen besonders für Magier ein Alptraum. Durch ihre Fähigkeit die Magie aus anderen Körpern zu ziehen und in ihre eigene Macht umzuwandeln sind schon viele Magier ums Leben gekommen und so manch ein starker Magier fristet nach einer unglücklichen Begegnung mit einem Skullhead selbst ein Leben als Artgenosse dieser knochigen Dämonen.






    Dunkle Sphinx (Leve 3)




    Bescheibung: Höhe: 1,40 -2m; Länge: 2-4m Die dunkle Sphinx ist eine sehr intelligente, aber auch verspielte, Dämonenart. So versteht sie die menschliche Sprache und ist auch selbst in der Lage diese zu sprechen. Wenn sie auf Menschen trifft, amüsiert sie sich damit ihnen Rätsel zu stellen. Sie fragt so lange bis eine falsche Antwort fällt, die dann mit einem Leben bezahlt werden muss. Nachdem sie ihre Opfer getötet und gefressen hat sammel sie deren Knochen und spielt mit ihnen.




    Netzspinne Level 3


    Beschreibung: Höhe: 20 m Netzspinne ist ein ziemlich große Spinne das mit Spinndrüse überall Netze verteilt um dadurch Beute zu fangen und zu verspeißen. Die Netze haben sehr geringe Giftwirkung. Sobald man die Netze berührt oder drauf fällt wird man davon gelähmt das man sich nicht bewegen kann dann dadurch bewusstlos wird und hilflos aus geliefert ist.


    Attacke: Lähmendes Netz Kann mit Spinndrüse die Netze raus schießen um die Feinde an zugreifen die dadurch gelähmt werden das man sich nicht bewegen kann dann bewusstlos wird und hilflos aus geliefert ist. Benutzt beide Tentakel, beide kurze Stoßzähne und beide lange Stoßzähne um die Feinde zu packen.


    Schwäche: Netzspinne mögen überhaupt kein Feuer da die davon tot werden können und ihre Netze sofort weg verbrennt werden.





    Altitudo (Level 3)




    Beschreibung: Höhe: 3m; Flügelspannweite: 6m; Schweif: 2m


    Altitudo ist ein Dämon, der seine Opfer in die Luft reißt und sie aus großer Höhe auf den Boden aufprallen lässt. Sobald man es geschafft hat ihn aus der Luft zu holen, kämpft er mit seinen vier Klingen weiter. Zwei davon hält er in den Händen, die anderen beiden sind fest mit seinen Flügeln verbunden. Zusätzlich nutzt er seinen gepanzerten Echsen-Schwanz zum Angreifen. Er ist intelligent genug um überlegte Kampftechniken anzuwenden. Außerdem ist es ihm möglich die menschliche Sprache als Sprach zu erkennen. Sie ist für ihn jedoch nur nebensächliches Rauschen.


    (Vor nicht all zu langer Zeit tauchte einer dieser Dämonen im Gebiet der Stadt Animus auf. Auch wenn er noch weit von der Stadt selbst entfernt war, wurde sein Erscheinen zu Prüfungszecken genutzt. Dazu wurde eine Gruppe von Rekruten zu dem Ort gebracht, an dem Altitudo gesichtet worden war, um gegen ihn zu kämpfen. Allerdings wurde diese Gruppe beinah komplett von Altitudo ausgelöscht, welcher anschließend flüchtete.)

  • Reserviert: Electra



    Ni-Angel
    Beschreibung:
    Ni-Angel sind dämonische Engel der Stufe 4. Sie werden oft auch als Todesboten bezeichnet und deuten oft auf schlimme Ereignisse in der Zukunft hin. Zudem sind sie ziemlich selten. Sie sind die ersten Dämonen, die einen menschenähnlichen Körperbau haben, wenngleich ihr Verständ dennoch von Trieben und Instinkten geleitet werden. Doch der größte Unterschied zu Dämonen unterer Klassen ist, dass sie nicht mehr den reinen Zerstörungszorn folgen. Von Grund auf böse sind diese sadistischen Todesengel dennoch. Schmerz und Leid anderer ist das einzige was sie wirklich interessiert. Dennoch halten sie sich meist zurück, wenn ihre Gegner in der Überzahl sind.



    Attacken: Sie nutzen ihre scharfen Krallen, sowie ihre ungemein harten Hörner um dem Gegner schaden zuzufügen. Zudem besitzen sie leichte
    magische Fähigkeiten, wie Illusionen um Feinde herzulocken und auszutricksen. Ihre Schlagkraft ist dabei enorm



    Größe: 1,70m
    Besonderes: Ihr Schmerzempfinden ist deutlich reduziert.
    Schwäche: Feuer
    Besondere Fähigkeit: ???