Bananeneis - Stufe: Leicht

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Es ist Sommer - es ist überwiegend heiß & man ist auf der Suche nach einer lecker leichten Erfrischung. Dann habe ich eine einfache Lösung für die Bananen Liebhaber unter euch. Man nehme:

    • 2 reife Bananen
    • Gefrierbeutel
    • Stab-/Standmixer

    Mehr braucht es eigentlich nicht, um richtiges Eis herzustellen.

    Die zwei Bananen schneidet ihr in kleine Scheiben und friert sie ein. (1-2 Stunden) Nachdem ihr dies getan habt, nehmt ihr euch entweder euren Standmixer oder eben einen Stabmixer zur Hand. Ihr solltet allerdings schon darauf achten, dass die Bananen halbwegs aufgetaut sind (5-10 Minuten). Alles zu einer Masse verarbeiten und fertig ist euer persönliches Eis. Falls euch dies noch nicht süß genug ist, könnt ihr auch gerne noch ein paar Zutaten hinzufügen.


    Guten Appetit!


  • Als kleinen Supertipp : Kaffeesahne mit einfließen lassen - ungefähre Menge ist relativ aber ich verwende für eine Person 3 bis 4 Esslöffel.
    Dazu gehe ich wie Kagomechan vor, nur nachdem die Bahnen geschnitten wurden, mixe ich sie sofort, gebe die Kaffeesahne dazu und
    friere es dann ein. Ergebnis ist das ihr quasi echtes Eis aus der Eisdiele habt. :) Viel Spaß :D


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!