Deutscher Titel:
Teenage Mutant Ninja Turtles
Original Titel:
Teenage Mutant Ninja Turtles
Produktionsland:
USA
Originalsprache:
Englisch
Erscheinungsjahr:
2014
Länge:
ca. 101 Minuten
Handlung:
Der Film beginnt mit der Ansprache eines alten Meisters an seine Schüler und Söhne, die mit ihm in der Kanalisation von New York City leben und welche er für einen Kampf gegen den Foot Clan heranzieht, einer kriminellen Organisation, welche das Leben der Menschen in der Stadt über ihnen bedroht. Doch er hält sie noch nicht bereit dafür, an die Oberfläche hinaufzusteigen und den Kampf gegen das Böse aufzunehmen. April O’Neil, eine junge aufstrebende Reporterin bei Channel 6, die jedoch nur Aufgaben aus dem Alltagsleben der New Yorker erhält, arbeitet währenddessen an einer großen Story, die ihr den Durchbruch bringen soll: Sie spioniert den Aktivitäten des Foot Clans hinterher, doch von ihren meisten Kollegen, allen voran ihrer Chefin Bernadette Thompson, erhält sie keinerlei Unterstützung. Lediglich ihr Kameramann, Vern Fenwick, versucht sie moralisch aufzubauen, das jedoch nur, weil er ein Auge auf seine attraktive Kollegin geworfen hat.
Quelle: Wikipedia
Eigene Meinung:
Ich war schon ziemlich skeptisch als ich hörte das ein Reallife Film von den Turtles kommen sollte, dennoch habe ich mir mal Zeit genommen und mit meiner besseren hälfte Zeit für diesen Film geopfert. Wir sind uns relativ einig das dies ein Film ist den man nicht unbedingt gesehen haben muss. Gestört hat uns auf jedenfall das ziemlich viele nicht lustige "Witze" wenn man die so nennen kann vorkamen. Der Charakter April O´Neil ist bei uns absolut durchgefallen da er nicht einmal die richtige Haarfarbe besitzt und Shredder irgendwie nicht wirklich Shredder war - Er hat mich mehr an einen Mechanischen Freddy Krüger erinnert. Im großen und ganzen retten diesen Film die ziemlich gut gelungenen Animation aber das war es auch schon. Ich gebe diesen Film eine Punktzahl von 6,5/10 Punkten und das ist eine großzügige Wertung diesmal.
Wie sieht es bei euch aus, habt ihr "Teenage Mutant Ninja Turtles" schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?
LG.: Tarmin