Ali Project

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

• Ali Project ist die Band bestehend aus Arika Takarano (Gesang und Texte) und Mikiya Katakura (Musik und Komposition), die beide fantastische Arbeit leisten! Es handelt sich um eine japanische Progressive-Rock-Band, sie greift aber auch klassische und moderne Töne auf. Die Kompositionen sind vielseitig und spannend! In den Videos greifen sie gern klassische japanische oder Lolita-Elemente auf. Übrigens: ratet mal wie alt die Sängerin ist. (Antwort steht im Spoiler)

Ihre Musik hat bereits in vielen Anime Verwendung gefunden, zB in den Vorspannen von Noir, CLAMP School Detectives und Rozen Maiden, in .hack roots und Rozen Maiden,
    aktuellste Beispiele sind die Abspanntitel von Code Geass und Code Geass R2.

Yuukyou Seishunka (Ending von Code Geass - Lelouch of the Rebellion)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Waga Routashi Aku No Hana (Ending von Code Geass R2)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ein etwas älterer aber guter Song:

Seishōjo Ryōiki (Rozen Maiden OP)

Ich mag die Musik von Ali Project ziemlich gern! Wie gefällt sie euch?

Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "

Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

• Manchmal finde ich ihre Lieder ein bißchen eintönig. Aber gut, dass sie das Opening zu Noir gemacht haben. Eine Freundin von mir, die nicht so viel japanische Musik hört wie ich, hat die beiden Soundtracks von Noir und da ist das Lied enthalten.

• Man muss mal ihre ALben ziehen.
    Sind zwar zum Großteil etwas schwer zu kriegen, aber die lohnen sich.
    Nicht jedes Lied von denen ist gut, aber die haben auch Titel dabei , die sich nicht gleich anhören ob man das glaubt oder nicht. xD