Bloccy, der Videospiel Mythbuster!

• Willkommen, willkommen! Es freut mich, dass ihr hier her gefunden habt!

Kurze Einleitung:
    In diesem Thema möchte ich euch eine "Serie" eines Freundes von mir vorstellen, die mir sehr am Herzen liegt.
    Diese Serie befasst sich mit Videospielmythen und versucht diese zu entkräften.
    Videospielmythen gibt es etwa genauso lange, wie es Videospiele gibt ... Und es gibt natürlich auch viele YouTuber, die diesen Mythen nachgehen - in den seltensten Fällen jedoch nicht aufklären.
    Oftmals werden mehr Gerüchte verbreitet, als davor schon.
    Bloccy ist da anders. Er recherchiert manchmal monatelang, um diese Gerüchte mit logischen, aber auch technischen Argumenten zu widerlegen.
    Manchmal gibt es Fragen, die selbst er sich nicht erklären kann.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung:
    Optisch ist diese Serie ein echtes Meisterstück. Neben anschaulichen Animationen, wird die Geschichte des "Videospiel-Mythbusters" mit stimmigen OST's aus Professor Layton, Time Hollow und Phoenix Wright - ABER auch EIGENEN KOMPONIERTEN STÜCKEN untermalt.
    In einer OST habe ich mit meiner Stimme mitgewirkt.

Einen besonderen Aspekt hat diese Serie auch: IHR habt die Möglichkeit, in der Serie mitzumachen!
    Sei es, weil ihr ein Videospielmythos einreicht ODER ihr vielleicht selbst als eine Gastrolle mitsprechen wollt. Die Voraussetzungen und Formulare stehen alle samt in der Videobeschreibung.

Neben Polybius hat er auch die Lavandia Theme aufgeklärt. Wer sich dafür interessiert, kann hier gerne reinschauen:
    https://www.youtube.com/playli…Rxa_qU2Fwu0ur1TGcndn5zq-c

Hier geht es zur OST:
    https://www.youtube.com/playli…d6YJ4nWE08A2axred5CLhNDTb